Magenta Smarthome Dienst 24m

Ich habe ein Telekom Vertrag für Festnetz / Internet / Fernsehen.

Am 9.5. habe Ich in ein Telekom Laden in das Münchner PEP Einkaufszentrum ein Informationsgespräch zu zusätzliche Mobilfunkverträge geführt. Es wurde keine Aufträge gestellt.Es war ein reines Informationsgespräch.

Am 10.5. bekomme Ich eine Auftragsbestätigung für dem Magenta Smarthome Dienst 24 M. Dieser Dienst wurde nur sinn machen wenn Ich ein entsprechende Mobilfunkvertrag abgeschlossen hätte. Was, wie gesagt, nicht passiert ist.

Ich werde vorerst dieser Auftrag nur als Irrtum einordnen .... obwohl es eigentlich schwer zu verstehen wäre ... dieser Service wurde noch nicht mal angesprochen während dieses Informationsgespräch deswegen kommt der Verdacht dass es hier um einen Betrugsversuch geht schon auf .... 

 

 

Für den Magenta Smarthome Dienst 24 M benötigt man keinen Mobilfunkvertrag der Telekom.

Wenn du ihn nur als Irrtum einstuft wirst du vermutlich zahlen müssen.


Besser wäre es sich um den Widerruf zu kümmern. Bitte hinterleg deine Daten im Profil damit sich das ein Teamie anschauen kann wie so etwas Zustande kam und ob du hier normal widerrufen kannst oder ob das über den Shop gemacht werden muss.

Nochmals ... es war ein reines Informationsgespräch über mögliche Mobilfunkverträge .... diese Smarthome Dienst war nicht das Theam in dieser Gespräch und wurde noch nicht mal angesprochen ....

Und jetzt ?

 

Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen, also musst du dich auch darum kümmern dass es nicht geschaltet wird wenn du es nicht willst.....

 

Wenn du später dich beschwerst weil die die Kosten für den Dienst in Rechnung gestellt werden ist es für den WIderruf zu spät. Also liegt es ja in deinem Interesse aktiv mitzuhelfen dass du die Kosten nicht bezahlen musst.

Bei einem Auftrag in einem Shop gibt es kein Widerrufsrecht. Hier bleibt nur, mit den Mitarbeitern des betreffenden Shops zu sprechen.

@Has 

Mag schon sein aber wenn der Kunde nix unterschrieben hat dann muss das trotzdem geregelt werden.

Daher soll sich das Team ja das mal anschauen ob das wirklich vom Shop kommt und ggst stornieren wenn keine Unterschrift nachgewiesen werden kann.

Vieken Dank für die Rückmeldungen.

Ich war gestern wieder im Shop: Wie zu erwarten konnte keine dazu was finden, erklären und ... konnten / wollten deswegen nichts unternehmen....

Ich werde heute dann versuchen Wiederspruch einzulegen ... bin mal gespannt