Magenta TV Aktion bei Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo Telekom hilft Comunity,

auf der Tarifübersichtsseite zum Magenta Mobil Tarif wird aktuell mit einem kostenlosen Jahr Magenta TV geworben.

In den Bedingungen dafür steht u. a. folgendes:

 

Mehr Infos
MagentaMobil Neukunden und MagentaMobil Bestandskunden, die eine berechtigte Vertragsverlängerung durchführen und gleichzeitig in einen aktuellen oder höherwertigen MagentaMobil Tarif wechseln, erhalten den Zugang zur MagentaTV Plus (App) für 12 Monate 

Nun entnehme ich dem Text dass es möglich ist, bei Verlängerung eines Magenta Mobil M Young Tarif der aktuellen Generation in selbigen von dieser Aktion zu profitieren. Liege ich hier falsch?

 

Grüße

Alexander M.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @gtt42,

in deinem Beispiel müsstest du in einen höherwertigen Tarif verlängern, um das Angebot nutzen zu können, da du bereits einen aktuellen Tarif hast.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sie müssen von einer früheren in die aktuelle Tarifgeneration oder in einen höherwertigen Tarif wechseln.

So steht das aber nicht in den Bedingungen.

Dort wird nur spezifiziert, dass man in einen aktuellen Tarif wechseln muss, nicht jedoch von welchem Tarif man wechseln muss.

Hallo,

 

ich habe letzte Woche meinen Vertrag von Magenta Mobil M ( 3. Gen.) in den aktuellen Tarif Magenta Mobil M gewechselt, bei Buchen Online würde mir auch die Aktion MagentaTV bei Mobilfunk-Tarifen 1 Jahr inklusive aufgeführt. Ich sollte eine Mail mit dem Aktion Code und dem weiteren Vorgehen bekommen. Leider habe ich noch nichts bekommen, hab ich was falsch gemacht?

Kann mit jemand weiterhelfen, vorab vielen Dank.

 

Klaus

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @gtt42,

in deinem Beispiel müsstest du in einen höherwertigen Tarif verlängern, um das Angebot nutzen zu können, da du bereits einen aktuellen Tarif hast.

Grüße
Mandy S.

Danke für die Antwort @Mandy S., jedoch sehe ich in den Aktionsbedingungen nichts, dass dies nötig sei.

 

MagentaMobil Neukunden und MagentaMobil Bestandskunden, die eine berechtigte Vertragsverlängerung durchführen und gleichzeitig in einen aktuellen oder höherwertigen MagentaMobil Tarif wechseln, erhalten den Zugang zur MagentaTV Plus (App) für 12 Monate 

 

Genau das habe ich getan. Ich habe eine berechtigte Vertragsverlängerung durchgeführt und in einen aktuellen Tarif gewechselt.

Wo liegt hier also das Problem?

@Mandy S. 

Bitte um Antwort...

Telekom hilft Team
Hallo @gtt42,

wie ich bereits schrieb: In deinem Beispiel müsstest du in einen höherwertigen Tarif verlängern, um das Angebot nutzen zu können, da du bereits einen aktuellen Tarif hast.

Eine Vertragsverlängerung im gleichen Tarif ist nicht berechtigt.

Grüße
Mandy S.