Magenta-Tarif 4. Gen ohne Smartphone fortführen?

Gelöst

Aktuell habe ich den Magenta Mobil L der 4. Generation mit Smartphone und noch 10 Euro Magenta1-Vorteil. Kann ich den Tarif zum Ende der MVLZ ohne Smartphone weiterführen oder müsste ich dazu in den aktuellen Tarif, mit dann nur noch halbiertem Magenta1-Vorteil, wechseln?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Sven B. 


@Sven B.  schrieb:

Aktuell habe ich den Magenta Mobil L der 4. Generation mit Smartphone und noch 10 Euro Magenta1-Vorteil. Kann ich den Tarif zum Ende der MVLZ ohne Smartphone weiterführen oder müsste ich dazu in den aktuellen Tarif, mit dann nur noch halbiertem Magenta1-Vorteil, wechseln?


Das geht leider nicht.

Du musst dann in den aktuellen Tarif wechseln.

Tipp:

Gehe bei Vertragsende auf MagentaMobil M ohne Smartphone, da hast du weniger Grundgebühr und StreamON Musik&Video ist auch weiterhin enthalten.

Ebenso verdoppelt sich dein Datenvolumen von 12GB auf 24 GB durch den Magenta1-Vorteil.

Da stört es dann auch nicht, das der Magenta1-Vorteil nur noch 5€ ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Sven B. 


@Sven B.  schrieb:

Aktuell habe ich den Magenta Mobil L der 4. Generation mit Smartphone und noch 10 Euro Magenta1-Vorteil. Kann ich den Tarif zum Ende der MVLZ ohne Smartphone weiterführen oder müsste ich dazu in den aktuellen Tarif, mit dann nur noch halbiertem Magenta1-Vorteil, wechseln?


Das geht leider nicht.

Du musst dann in den aktuellen Tarif wechseln.

Tipp:

Gehe bei Vertragsende auf MagentaMobil M ohne Smartphone, da hast du weniger Grundgebühr und StreamON Musik&Video ist auch weiterhin enthalten.

Ebenso verdoppelt sich dein Datenvolumen von 12GB auf 24 GB durch den Magenta1-Vorteil.

Da stört es dann auch nicht, das der Magenta1-Vorteil nur noch 5€ ist.

Die Tücken der Telekom.

Entweder du zahlst ewig für das Handy, oder du wechselst in einen neuen Tarif und zahlst mehr als bei deinem jetzigen Tarif.

 

Willst du beides nicht, musst du kündigen.


@HAMAPA  schrieb:

Willst du beides nicht, musst du kündigen.



Kündigen ist keine Option. Ich werde beizeiten in den M wechseln und dann wird das vermutlich auf +/- 0 hinauslaufen.  Ob ich nun 12, 24 oder 48 GB monatlich habe, ist dank Stream On im In- und EU-Ausland nun vollkommen irrelevant 

Gelöschter Nutzer

@Sven B.  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

Willst du beides nicht, musst du kündigen.



Kündigen ist keine Option. Ich werde beizeiten in den M wechseln und dann wird das vermutlich auf +/- 0 hinauslaufen.  Ob ich nun 12, 24 oder 48 GB monatlich habe, ist dank Stream On im In- und EU-Ausland nun vollkommen irrelevant 


Vorsicht, denn es gibt im EU-Ausland ein gewisses Datenvolumen je Vertragswert für StremOn.

Hier ein Artikel dazu: https://www.netzwelt.de/mobilfunktarif/166813-streamon-streaming-partner-kommen-oktober-2019-neu-daz...

Ist bekannt. Aber das Volumen erhöht sich ja auch jährlich

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hier ein Artikel dazu: https://www.netzwelt.de/mobilfunktarif/166813-streamon-streaming-partner-kommen-oktober-2019-neu-dazu.html#gilt-streamon-beachten

nochmal zu dem Netzwelt-Artikel: 

 

Erstmal ist mir unklar, wie die bei einem Bruttopreis für den M-Tarif von 49,95€ auf einen Nettopreis von 46,95€ kommen. Für Smartphone-Tarife gilt doch noch der volle Mehrwertsteuersatz, oder?

 

Ferner wird dort geschrieben, das errechnete Datenvolumen gilt für das ganze Jahr. Ist das korrekt? Ich ging immer davon aus, das würde auch pro Kalendermonat gelten. 

Gelöschter Nutzer

@Sven B.  schrieb:

Ferner wird dort geschrieben, das errechnete Datenvolumen gilt für das ganze Jahr. Ist das korrekt? Ich ging immer davon aus, das würde auch pro Kalendermonat gelten. 

Sollte Pro Monat sein.

Bei dem Preis, keine Ahnung, ist ja nur ein Beispiel.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Sven B.  schrieb:

Ferner wird dort geschrieben, das errechnete Datenvolumen gilt für das ganze Jahr. Ist das korrekt? Ich ging immer davon aus, das würde auch pro Kalendermonat gelten. 

Sollte Pro Monat sein.

Bei dem Preis, keine Ahnung, ist ja nur ein Beispiel.


Ich denke, da wurden noch die Preise der 4. Generation verwendet.

Ich schau jetzt nicht, wann der Artikel geschrieben worden ist. Zwinkernd