Magenta Zuhause M mit MagentaTV Plus Vertrag verlängern

Gelöst

Liebes Telekom-Team,

 

mein "Magenta Zuhause M mit MagentaTV Plus"-Vertrag läuft bald aus. Nun könnte ich einen wesentlich attraktiveren und günstigeren Vertrag über Unitymedia abschließen. Im Prinzip würde ich schon gerne bei euch Kunde bleiben Fröhlich ABER ein paar Hundert Euro Preisunterschied auf die Vertragslaufzeit bei eurem Mitbewerber sind durchaus ein Argument Zwinkernd Habt ihr ggf noch Möglichkeiten mir ein Angebot zu machen, dass ich meine Kündigung doch nicht abschicke?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @olli79,

ich danke ihnen für das nette Gespräch.

Wie besprochen habe ich meine Kollegen informiert und ein Rückruf wird sicherlich folgen.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schick die Kündigung ab und lass dich zurückholen Fröhlich 

 

Bringt dir neukundenpreis 

für 12 Monate

1-12: 19,95 +10€ für magentaTV+ und Routermiete

 

evtl erhälst du den Routerbnonus von 100€ dazu.

 

 

Hallo @olli79 

jeder Provider, bei welchem Du als Neukunden anfragst, wird Dir ein sehr lukratives Angebot machen. Das gilt aber nur immer für kurze Zeit und die Konditionen unterscheiden sich später bei gleichem Angebot kaum noch.

 

Wenn Du von UnityMedia einen Kabelanschluss (TV-Kabel) angeboten bekommst, unterscheidet der sich technisch vom Anschluss der Telekom darin, dass es sich um ein Shared-Medium handelt. Das wirkt sich meistens in den "Rush-Hour"-Zeiten der Internetnutzung sehr negativ auf die verfügbare Bandreite aus. Je mehr Nachbarn in Deinem Umfeld einen solchen Anschluss nutzen um so heftiger wird der Einbruch der Bandbreite werden.

 

Kannst aber gerne kündigen und auf den Anruf der "Rückgewinner" warten, kann aber auch schiefgehen und niemand ruft Dich an. Deine Festnetzrufnummer könnte dann auch futsch sein.

 

Aber vlt. meldet sich ja auch hier noch ein "Teamie" und kann Dir ein Angebot machen.

 

Gruss -LERNI-

@olli79  Ruf hier an und lass dir ein super Angebot machen

 

https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung

@Lerni 

@olli79 

 

Festnetznummer ist definitiv auch nach ablauf des Vertrages nicht futsch und kann noch Wochen lang zu sipgate und einem anderen Anbieter portiert werden.

 

Unitymedia verlangt horende kosten für KabelTV (zw 20 und 35€ je nach Tarif), das sollte man sich überlegen, ob mann dann nicht eine Internet TV lösung wie WaipuTV oder MagentaTV app nimmt zB über ein AppleTV oder FIreTV Stick.

Alternativ kann man oft nach aktivierung des Internets auch einfach die Grundsender so schau, was strenggenommen schwarzsehen ist 

 

Ich habe selbst auch ein unitymedia anschluss, der Überlast Zeigt. das ist sehr unterschiedlich je nach Region und Ausbaustand. 

Manche Orte Top, manche städte flop.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @olli79,

willkommen in unserer Telekom hilft Community und Danke für die hinterlegten Daten.

Wann kann ich Sie am besten telefonisch erreichen?

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa. ,

 

gerne tagsüber bis 16h Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @olli79,

ich danke ihnen für das nette Gespräch.

Wie besprochen habe ich meine Kollegen informiert und ein Rückruf wird sicherlich folgen.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.

Hi @Florian Sa. ,

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung deiner Kollegen erhalten. Kann ich damit wohl noch rechnen? Fröhlich

 

Danke im Voraus und viele Grüße

 

Olli

@olli79  Ruf bei der Telefonnummer an die ich dir geschickt habe die machen dir ein super Angebot ich habe selber dort angerufen 

Telekom hilft Team
Hallo @olli79,

sehr seltsam? Erneut habe ich unseren zuständigen Bereich angeschrieben.

Schöne Grüße
Florian Sa.