Magenta Zuhause Schnellstart (kein Netzwerk)

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe das selbige Problem wie viele andere auch... Man hat mir ein Schnellstart Kit zugesandt aber meine SIM ist scheinbar nicht aktiviert. "Kein Netzwerk" schreit mir mein Portable Router ins Gesicht... Ich habe bereits die Ersteinrichtung des Routers durchgeführt aber nüscht ist... Wo muss ich meine Daten (Personalausweis?) eintragen? Ich bin ja bereits seit 2016 Telekomkunde, da sollten ja alle Daten vorhanden sein.

 

Die von der Umzugs-Abteilung und von der Mobilfunkabteilung waren alle Maßlos überfordert und konnten nichts mit meiner Kartennummer anfangen die bei dem Paket dabei war. Dabei hat eine Dame aus der Umzugsabtelung mir das Kit zugesendet...

 

Grüße aus dem Zauberwald.

 

PS: ich habe mein Profil bereits eingerichtet und ausgefüllt

 

Kann sich wer bei mir melden?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Auch hier noch einmal, @Gelöschter Nutzer, inzwischen sieht ja alles super aus! Fröhlich
Wir hören uns also am 9. November - sollte hingegen noch irgendwas unerwartetes passieren, melde dich bitte.

Grüße,

Johannes P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Gelöschter Nutzer, ich danke dir für die Blumen.

Das ist das Schönste an dem Job – Kunden begeistern!
Darauf ein Baklava! Zwinkernd

Dem Schnellstart habe wir auf die Beine geholfen, der Hausanschluss ziert sich noch ein wenig. Sollte ich hier unterstützen können, schreib mir einfach.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @AlexanderHerrmann,

vielen Dank für das spontane Telefonat.
Wie gesagt, der Tarif ist nur buchbar, wenn bei uns ein Auftrag oder eine Störung zu einem Festnetzanschluss besteht.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer

So, das ging ja mal fix und hat auch gleich funktioniert. Vielen Dank für das kurze aber nette Gespräch. Die Karte dürfte dann in Kürze aktiv sein.

Für die Mitlesenden: Das Schnellstartpaket wurde versendet, aber nicht aktiviert. Das habe ich nun angestoßen.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kommst du denn auf den Router drauf?

Kommst du dann auf die seite pass.telekom.de ?

Gelöschter Nutzer

@communityTEschrieb:

Kommst du denn auf den Router drauf?

Ja. Die Ersteinrichtung ist bereits durch.

 


@communityTE

Kommst du dann auf die seite pass.telekom.de ?

Nein


 

@Gelöschter Nutzer

ich habe eskaliert. Also wird sich jemand vom Team darum kümmern. Das kann aber trotzdem noch seine Zeit dauern.

 

@muc80337_2 

ist das einer der Fälle, für den du dich interessierst?

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,
schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.


Kann sich wer bei mir melden?
Jepp, ich kann das. Beim ersten Versuch bin ich aber kläglich gescheitert. Wann passt es denn besser?

Viele Grüße
Klaus K.
Gelöschter Nutzer

Jetzt 😄

 

Ich hatte das Telefon in der Tasche.

Lösung
Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer

So, das ging ja mal fix und hat auch gleich funktioniert. Vielen Dank für das kurze aber nette Gespräch. Die Karte dürfte dann in Kürze aktiv sein.

Für die Mitlesenden: Das Schnellstartpaket wurde versendet, aber nicht aktiviert. Das habe ich nun angestoßen.

Viele Grüße
Klaus K.

@Sherlocka schrieb:

ist das einer der Fälle, für den du dich interessierst?


Möglicherweise - es liest sich zwischenrein so, als ob das Identverfahren/Perso nicht durchlaufen wurde und das dann letztlich zur Nicht-Aktivierung geführt hat.

Allerdings kann es auch mit Identverfahren bzw. das mit dem Perso anschließend passieren, dss die Aktivierung nicht erfolgt.

Gelöschter Nutzer

Hallöchen, 

 

Die Problematik war, dass die werte Dame mich nicht nach meinem Personalausweis gefragt hat. Folglich keine Aktivierung stattfinden konnte.

 

Gott sei Dank hab ich hier geschrieben sonst wäre sicherlich nichts passiert 😄

 

Sim ist aktiviert. Danke vielmals.

Gelöschter Nutzer
Hallöchen @Klaus K.

könntest du mich ggf. zurückrufen? Das wäre super.

Grüße
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,

ich springe einmal für meinen Kollegen Klaus ein. Magst du mir kurz verraten um was es geht und wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann?

Viele Grüße
Heike J.

Guten Abend,

 

ich habe das selbe Problem. Schnellstart-Paket im Internet bestellt und wurde nicht nach den Ausweisdaten gefragt...

Nun ist die Karte wohl nicht aktiviert und der Huawei-Telekom-Router bekommt keine Verbindung.

 

Könnte bitte jemand meine Karte freischalten.

 

Herzlichen Dank

Alexander

Lösung
Hallo @AlexanderHerrmann,

vielen Dank für das spontane Telefonat.
Wie gesagt, der Tarif ist nur buchbar, wenn bei uns ein Auftrag oder eine Störung zu einem Festnetzanschluss besteht.

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo Zusammen,

 

ich habe abe auch als Übergangslösung ein Schnellstartpaket bestellt. Leider zeigt der Router nur an keine Verbindung, daher denke ich dass die SIM Karte nicht aktiviert ist.

 

kann mir jemand helfen?

 

vielen Dank

Hallo @LTobiasHammer,

wurden denn bei der Auftragserfassung zur Aktivierung Ihrer SIM-Karte Ihre Ausweisdaten abgefragt?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Nein überhaupt nicht. Das ist nur aus dem Gespräch entstanden, als ich nach dem Auftragssatus für meinen Internetzugang fragte.

 

 

Hallo @LTobiasHammer,

für die Aktivierung der SIM-Karte werden ein paar Daten benötigt. Das können wir auch noch nachträglich beauftragen.

Dafür müssten wir mal telefonieren. Heute ist es etwas spät. Wann wären Sie denn morgen telefonisch erreichbar?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Wir können gerne morgen ab 7:30 telefonieren. Später ginge auch, da könnten wir uns ja abstimmen. 

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

 

mfg

Tobias

Hi @LTobiasHammer,

alles klar, dann lege ich Ihre Rückrufbitte für morgen früh meinen Kollegen auf den Tisch.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.
@LTobiasHammer

Hallo Tobias,

vielen Dank für das angenehme Telefonat. Die Aktivierung der SIM-Karte für das Magenta Zuhause Schnellstartpaket habe ich beauftragt. Gib uns morgen eine Rückmeldung, ob es funktioniert.

Gruß,
Ingo F.

Guten Morgen zusammen,

 

 

leider ist die Immer noch die Anzeige „kein Netzwerk“

Könnte netterweise nochmal jemand nachsehen?

 

dankeschön

@LTobiasHammer

Hallo Tobias,

kannst Du mir bitte die Nummer der SIM-Karte über die Nachrichtenfunktion der Community zukommen lassen?
Einfach diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/33812 benutzen und ich stehe direkt als Empfänger drin. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Jetzt geht es!

 

danke Ingo

Hallo LTobiasHammer,

danke für die Rückmeldung!
Ich wollte mich gerade melden und Dir mitteilen, dass die SIM-Karte noch nicht aktiv ist. Aber nachdem ich Deine letzte Nachricht gesehen habe, tadaaaaaaaaaaaa, jetzt ist die Karte aktiv. 😄

Ich habe von hier nichts gemacht, da waren wir wohl einfach zu ungeduldig. Dir noch ein schönes Wochenende!

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem wie fast alle hier.

Ich habe seit 6 Tagen den Magenta Schnellstart. Von Schnellstart kann ich leider nichts mehr behaupten.

Ich telefoniere seit 5 Tagen mit verschiedenen Telekom Mitarbeiter. Keiner fühlt sich angesprochen. Meine letzte Hoffnung besteht jetzt hier.

 

Mein Router zeigt ebenfall "Kein Netzwerk" an. und das obwohl die Telekom jedesmal behauptet die Karte sei aktiviert. Ich kann es langsam nicht mehr glauben. Jedes mal hilfslose Mitarbeiter am Telefon zu haben.

 

Könnte sich jemand bitte bei mir melden und dieses Problem mal annehmen?

 

Danke. Mit freundlichem Gruß

Sven