Magenta Zuhause Schnellstart (kein Netzwerk)

Gelöst

Hallo.... 

 

habe gestern mein zuhause Schnellstart Paket erhalten und die sim eingelegt aber es passiert nichts und steht immer nur „kein Netzwerk“

Donnerstagabend habe ich die Ausweisdaten telefonisch durchgegeben. 

 

Heute morgen nochmal erneut angerufen wieder Ausweisdaten für erneute Aktivierung durchgegeben und es sollte wohl bis 12 Uhr gehen aber geht bis jetzt immernoch nicht...

 

kann vielleicht jemand schauen woran es liegt?

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @janes24,

ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass die SIM-Karte für das Schnellstart-Paket jetzt aktiv ist. Kannst Du bestätigen, dass das Schnellstart-Paket jetzt funktioniert?

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Laut meinem einzelverbindungsnachweis habe ich da in den letzten 8 Wochen 21 mal angerufen. Glaub mir, die Nummer kenn ich, dennoch danke 

ja das hätte ich mir eigentlich auch denken können Fröhlich

ich weiß wie es dir da geht, ich bin auch ziemlich fassungslos wie das hier bei der telekom so abgeht. kenne ich so wirklich nicht. auch wenn ich es hier vielleicht nicht wirklich sagen darf, aber da kenne ich es von unitymedia ganz anders und scheine dahingehend regelrecht verwöhnt zu sein...

die chancen stehen aber gut, dass es dieses jahr mit dem internet bei uns beiden noch klappt. -.-

Telekom hilft Team
Hallo @krausf3,

bitte keine Mehrfachpostings des selben Anliegens in verschiedenen Threads. Wir antworten auf Ihr Anliegen im Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Magenta-Schnellstart-Kein-Netzwerk/m-p/303018...

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer
Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe das Selbe Problem... Man hat mir ein Schnellstart Kit zugesandt aber meine SIM ist nicht aktiviert. "Kein Netzwerk" schreit mich mein Portable Router an... Ich habe bereits die Schnelleinrichtung durchgeführt aber nüscht ist...

Kann sich wer bei mir melden? 😄

An alle Helfer und den Hilfesuchenden.

Der User @Gelöschter Nutzer hat inzwischen einen eigenständigen Thread für sein Problem gestartet. Das ist dann sein Masterthread für diese Sache. Alle Antworten bitte nun dort (und nicht hier) schreiben. Danke!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Zuhause-Schnellstart-kein-Netzwerk/m-p/3223720

 

Bezieht sich auf seinen oben stehenden Beitrag


@Gelöschter Nutzer schrieb:
Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe das Selbe Problem... Man hat mir ein Schnellstart Kit zugesandt aber meine SIM ist nicht aktiviert. "Kein Netzwerk" schreit mich mein Portable Router an... Ich habe bereits die Schnelleinrichtung durchgeführt aber nüscht ist...

Kann sich wer bei mir melden? 😄

 


@janes24  schrieb:

Hallo.... 

 

habe gestern mein zuhause Schnellstart Paket erhalten und die sim eingelegt aber es passiert nichts und steht immer nur „kein Netzwerk“

Donnerstagabend habe ich die Ausweisdaten telefonisch durchgegeben. 

 

Heute morgen nochmal erneut angerufen wieder Ausweisdaten für erneute Aktivierung durchgegeben und es sollte wohl bis 12 Uhr gehen aber geht bis jetzt immernoch nicht...

 

kann vielleicht jemand schauen woran es liegt?

 

Mit freundlichen Grüßen 


Hallo zusammen,

das selbe Problem hatte ich auch die letzten 10 Tage. 

Ausweisdaten zur Aktivierung angegeben, IBAN auch durchgegeben. 

Immer noch kein Netzwerk.....

durch langes hin und her mit einer Dame der Telekom kam Ihr die Idee direkt beim T-Mobile Laden eine Aufladekarte für 10€ holen (Kosten werden erstattet).

denn telefonisch Kartennummer und Rufnummer der neuen Karte durchgeben. Die Telekom lädt den die 30 GB auf.

und alles läuft, lag einfach nutz an der SIM Karte.

Hoffe das hilft euch.

 

Hallo

Habe das gleiche Problem. Habe schon alle Telekom Hotlines abtelefoniert aber niemand ist zuständig...

Für Schnellstart ist ausschließlich die Hotline Festnetz 0800 33 01000 zuständig, da es i.d.R. lediglich bei Störungen oder verspäteter Bereitstellung von Festnetzanschlüsse ausgegeben wird.

 

Desweiteren wird die SIM 6 Monate nach der Ausgabe an den Kunde deaktiviert. 

Das Problem bei der Festnetzhotline ist, dass ich noch keine Festnetznummer habe.

Und ohne diese komme ich bei der Hotline nirgendwo hin.

Du hast aber doch eine Auftragsbestätigung & eine Kundennummer?!

 

OK, 

du kommst nicht weiter - rufen wir also mal das @Telekom-hilft-Team  und lassen das abklären.

Ja eine Kundennummer habe ich. Habe sie mal in meinem Profil hinterlegt.

Leider funktioniert es immernoch nicht...

Na dann versuch mers erstmal noch anders:

  • seit wann hast du das Schnellstartpaket?
  • da war ein Anschreiben dazu, dort steht auch ne Telefonnummer drauf - hast du's da schon versucht?
  • sind deine Personalausweisdaten bei Telekom hinterlegt? Ohne das geht's nicht bei Mobilfunkangeboten.
  • weise ausdrücklich beim nächsten Anruf darauf hin und frage wg. den Daten ausm Perso

 

Nichtsdestotrotz versuch mers nochmal:

Hallo @Telekom-hilft-Team , kann hier mal bitte jemand dem @steffensimon1 zur Hand gehen?

Hallo @steffensimon1 und danke für das Telefonat.

Ich habe die Aktivierung erneut angestoßen und freue mich über Ihre Rückmeldung. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Es funktioniert!

Vielen Dank!

Hello, I have the same problem... spent the whole Easter Weekend on the phone, asked my friends to call in German, activated apparently the card 4 times and still no luck. I also cannot access the website for the datenvolumen activation as the router says ‘kein Netzwerk’. Would really appreciate your help! Thanks!

Hey @izabella.sobieraj welcome to our community.

I just catched your mailbox by phone. When will be a good time for a new try?

Danke für das Eskalieren @Sherlocka . Fröhlich

Kind regards / Viele Grüße Sven Ö.
Hello @izabella.sobieraj , I still get the mailbox. Besorgt If you need any further help, please let me know. Fröhlich

Kind regards Sven Ö.

Hello Sven and thank you so much for reaching out to me!

 

I unfortunately had to go to the office (as was unable to work from home 😉 )  so am unavailable until late, but my family did let me know that router started working. I don't know if you did something on your side, or maybe it did get activated after some time after 4 sim activations over the weekend. Anyway, seems like the issue has been solved, so thank you so much again for reaching out to me! 😊

@Sven Ö. , Hinweis auf aktuelle Antwort von @izabella.sobieraj  vor kurzem, siehe oben.

Hello @izabella.sobieraj and thanks for the nice response. I'm happy to hear that the router works now. Please let me know, if you need any support in addition. Fröhlich

Danke nochmal für den erneuten Hinweis @Sherlocka ! Fröhlich

Kind regards / Viele Grüße

Sven Ö.

Bei mir steht auch kein Netzwerk schon 5 mal bei der Hotline angerufen 

@miundsa1 

wo wurde das Schnellstart -Paket besorgt und wurden dabei die Personalien des Anschlussinhabers erfasst (inklusive Daten aus dem Personalausweis)?

  1. Das schnellstart Paket habe ich vo  der Telekom und die Daten wurden schon 3 mal aufgenommen