Magenta Zuhause Schnellstart (kein Netzwerk)

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe das selbige Problem wie viele andere auch... Man hat mir ein Schnellstart Kit zugesandt aber meine SIM ist scheinbar nicht aktiviert. "Kein Netzwerk" schreit mir mein Portable Router ins Gesicht... Ich habe bereits die Ersteinrichtung des Routers durchgeführt aber nüscht ist... Wo muss ich meine Daten (Personalausweis?) eintragen? Ich bin ja bereits seit 2016 Telekomkunde, da sollten ja alle Daten vorhanden sein.

 

Die von der Umzugs-Abteilung und von der Mobilfunkabteilung waren alle Maßlos überfordert und konnten nichts mit meiner Kartennummer anfangen die bei dem Paket dabei war. Dabei hat eine Dame aus der Umzugsabtelung mir das Kit zugesendet...

 

Grüße aus dem Zauberwald.

 

PS: ich habe mein Profil bereits eingerichtet und ausgefüllt

 

Kann sich wer bei mir melden?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Auch hier noch einmal, @Gelöschter Nutzer, inzwischen sieht ja alles super aus! Fröhlich
Wir hören uns also am 9. November - sollte hingegen noch irgendwas unerwartetes passieren, melde dich bitte.

Grüße,

Johannes P.

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Lösung
@Gelöschter Nutzer, ich danke dir für die Blumen.

Das ist das Schönste an dem Job – Kunden begeistern!
Darauf ein Baklava! Zwinkernd

Dem Schnellstart habe wir auf die Beine geholfen, der Hausanschluss ziert sich noch ein wenig. Sollte ich hier unterstützen können, schreib mir einfach.

Gruß Sonja K.

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Lösung
Hallo @AlexanderHerrmann,

vielen Dank für das spontane Telefonat.
Wie gesagt, der Tarif ist nur buchbar, wenn bei uns ein Auftrag oder eine Störung zu einem Festnetzanschluss besteht.

Viele Grüße
Markus Km.

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Lösung
Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer

So, das ging ja mal fix und hat auch gleich funktioniert. Vielen Dank für das kurze aber nette Gespräch. Die Karte dürfte dann in Kürze aktiv sein.

Für die Mitlesenden: Das Schnellstartpaket wurde versendet, aber nicht aktiviert. Das habe ich nun angestoßen.

Viele Grüße
Klaus K.

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So, auch ich schließe mich mal der langen Liste an: Schnellstart hat kein Netzwerk.

Heute morgen zugeschickt bekommen, da man nicht in der Lage ist, nen Telefonanschluss innnerhalb von 8 Wochen zu schalten.

Heute Abend angerufen, Ausweis-Daten durchgegeben und Bestätigungsmail-Mail erhalten. Trotzdem kein Netz...

langsam verzweifle ich an diesem Unternehmen...

oder kann mir doch jemand helfen?

Telekom hilft Team
Hallo @Pee.haa,

ich sehe, dass der Kollege es angelegt hat. Die Aktivierung dauert jedoch etwas. Bitte haben Sie bis Montag Geduld. Wenn es dann noch nicht funktioniert, hier gerne noch einmal melden.

Gruß
André A.

Ich erspare mir jetzt den Konmentar zum Thema „Schnellstart“ und sage erstmal „Danke“ 😉

Hallo 

Ich habe das selbe Problem. " kein netzwerk" bei dem schnellstart router

Hallo @Prinzessin23,

willkommen in unserer Community.

Hier scheint, die Aktivierung der SIM-Karte noch nicht erfolgt zu sein.

Wie ist der Stand der Dinge? Wurde das zwischenzeitlich erledigt?

Wenn ich helfen soll, lass es mich gerne wissen und ergänze dann direkt dein Profil.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.

Hallo zusammen,

 

ich Möchte mich ebenfalls gerne in die Runde  der „kein Netzwerk“ Betroffenen einreihen ;-). Personalausweisdaten sind aufgenommen, Aktivierungslink wurde verschickt, aber der Router findet kein Netzwerk. Bisher waren alle Mitarbeiter am Telefon unglaublich freundlich und bemüht, aber ich glaube, dass in dieser Runde das Problem bereits besser bekannt ist.

 

kann mir jemand helfen?

 

vielen Dank und beste Grüße.

Hallo @Levo12 und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Findet der Router immer noch kein Netzwerk?
Falls ja, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil und melde dich noch einmal kurz hier, dann prüfe ich für dich nach, was da los ist.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

@Kai Daniel D., ich sehe eine volle ASCII-Batterie:

 

[||||]-

 

Winken

@sg-flinux Ah, sehr gut. Danke für den Hinweis Fröhlich
Bleibt die Frage an @Levo12, ob das Problem noch besteht, oder hat sich der Router mittlerweile verbunden?

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Hallo Kai Daniel,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem wurde inzwischen behoben! Fröhlich

 

Danke auch für den Hinweis, dass meine Kundendaten nicht im Profil hinterlegt sind. Hatte sie eigentlich angegeben 🤨

 

Vg


@Levo12  schrieb:

Hallo Kai Daniel,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem wurde inzwischen behoben! Fröhlich

 

Danke auch für den Hinweis, dass meine Kundendaten nicht im Profil hinterlegt sind. Hatte sie eigentlich angegeben 🤨


@Levo12, die sind hinterlegt.Idee @Kai Daniel D.  oder @Sarah S.  hätte mit denen arbeiten können. Zwinkernd

 

Ich und andere Mitgestalter sehen als Indikator die von mir erwähnte "Batterie"  [||||]-  und erwartungsgemäß keine Daten.

Hallo @Levo12,

freut mich, wenn alles wieder läuft. Deine Daten sind im System hinterlegt. An der Community Plattform wird im Moment geschraubt, vielleicht waren sie kurz in einer Datenwolke verschwunden. Oder ich habe mich vertan.
Jedenfalls ist alles gut. Ich wünsche dir einen guten Abend.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Also wir haben jetzt seit 1 Woche den Magenta schnellstart Router und immer noch kein Internet. Telefoniere seit 1 Woche hin und her alle Telefonnummern ab die die Telekom zu bieten hat. Ohne Erfolg. Denke das die Karte nicht freigeschaltet ist denn seit 1 woche nur kein Netzwerk 😡

Hallo @flo.nikolay,

so, ich habe mich um die Aktivierung der SIM-Karte gekümmert.

Mit Glück läuft es gleich schon, es kann aber auch bis zu 24 Stunden dauern.

Lass mich gerne wissen, ob es geklappt hat.

Grüße
Sarah S.