Magenta Zuhause XL NICHT GEBUCHT SEIT WOCHEN

Gelöst

Hallo  

Ich habe am 7.8. mit einem Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung telefoniert. 

Das Angebot ist, 250k DSL mit Tv Plus für 29,95 € in den ersten 6 Monaten, Schaltung am 14.8..

Er hätte es wohl auch so gebucht. 

Stornierung meiner Kündigung kam sehr schnell per Post an.

 

Seit dem habe ich mehrfach mit der Telekom telefoniert. Erst wurde erzählt, der Preis stimmt nicht und ich werde an dem Tag angerufen. Angerufen wurde ich natürlich nicht. Anschließend habe ich angerufen und mir wurde erzählt, das ist alles okay und für 29,95 € eingebucht. Okay, ich versuchte es einfach mal zu glauben. Ich habe bis heute noch keine Auftragsbestätigung mit Schalttermin.

Es wäre echt super nett, wenn sich jemand darum kümmern würde. Mir gefällt es nämlich nicht, dass ich bei der Telekom mehr bezahle und dafür unzuverlässige Aussagen bekomme.

 

Lg Micha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sehr schade wie das alles gelaufen ist.

Man wird belogen wie es nur geht. Falsche Informationen im System hinterlegt, damit es so aussieht als hätte mich jemand versucht anzurufen ... 

 

So funktioniert das leider alles nicht. Heute geht ein Brief z. Hd. Herrn Wössner.

 

Lg

 

Der Thread kann hiermit erfolglos geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen per Mail oder Post ?
Trage doch deine Kontaktdaten ein, damit sich das Team darum kümmern kann.

Kontaktdaten sind eingetragen und Bestätigung kam nur die Stornierung der Kündigung per Post. Mehr nicht  Lg

Wenn du keine Auftragsbestärigung hast, dann wurde auch nichts gebucht. Was steht denn im Kundencenter ? Könnte die Auftragsbestätigung per Mail gekommen sein und sich im Spam Ordner befinden? Das wäre nicht das erste Mal. War bei mir auch mal so.

Im Kundencenter ist die Stornierung der Kündigung zu sehen, mehr nicht.

Im Spamordner ist nix. 

Am Telefon wurde mir gesagt, sie hat gesehen dass es gebucht ist. Ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben  


@pcmarky  schrieb:
Wenn du keine Auftragsbestärigung hast, dann wurde auch nichts gebucht. [...]

@pcmarky  Das kann man nicht daraus schließen (siehe Spoiler).

 

Mehr Infos

Ich habe vor etwas mehr als zwei Wochen etwas in einem TelekomShop gebucht, und bis vorgestern Abend nichts erhalten, obwohl ich nichts mitbekommen hatte, mit dem Hinweis es würde mir zugesandt. Und trotzdem wurde es gebucht. Denn seit mehr als zwei Wochen steht der Auftrag dort: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

Ich weiß nicht was, da los ist, laut der Aussage des Shops ist es raus gegangen (schriftlicher Druck, von einer zentralen Stelle aus, so gesetzt beim Auftrag), es kam aber nichts an. Nach Reklamation habe ich zumindest dies nun als Datei per Mail nachträglich erhalten.

 


@pcmarky  schrieb:
[...] Trage doch deine Kontaktdaten ein, damit sich das Team darum kümmern kann.

Sie haben nicht den Spielraum der Rückgewinnung. Also können sie auch nicht die Konditionen der Rückgewinnler selbst setzen.

 

Ich bin nun aus dem Fall draußen (Abo lösch).


@michi999aue  schrieb:

Im Kundencenter ist die Stornierung der Kündigung zu sehen, mehr nicht.

Im Spamordner ist nix. 

Am Telefon wurde mir gesagt, sie hat gesehen dass es gebucht ist. Ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben  


@Sherlocka

wie oben schon @michi999aue schrieb steht ja im Kundencenter auch nichts drin, obwohl am Telefon gesagt wurde das es gebucht ist.

Bitte eskalliert doch das Thema mal, damit sich das TEAM damit beschäftgt.

 

pcmarky

Ich möchte ja auch nichts besonderes. Nur dass sich die Telekom an Absprachen hält und mir den Tarif Magenta Zuhause XL TV PLUS schaltet. 

Wenn ich es genau nehme, ich hatte am 7.8. die Telekom angerufen und wollte den neuen Tarif zum vollen Preis. Das Angebot mit der Rückgewinnung brachte der Mitarbeiter ins Spiel. 

@pcmarky

das war nur ein Hinweis, dass die von dir getätigte Aussage bezüglich Auftragsbestätigungen nicht generell zutrifft. Als Hinweis für einen zukünfigen Fall.

 

Mehr Infos

Du hattest nämlich diese Aussage getroffen, bevor du wissen konntest, ob im Kundencenter der Auftrag in den Auftragsübersichten steht. Denn die Aussage hierüber, ob der Auftrag dort zu finden ist, kam erst nach deinem Post. Es hätte auch sein können, dass dort etwas steht, dann wäre deine Aussage falsch gewesen, was ich in meinem Beitrag weiter oben an meinem Beispiel gezeigt habe.

 

Das war also nur eine Info an dich, dass du beim nächsten Mal dabei vorsichtiger bist.
Stell dir vor, jemand hat zwar keine Auftragsbestätigung, geht davon aus, die Aussage von dir stimmt, und geht deshalb davon aus, es gibt keinen Auftrag. Und ganz glücklich, weil er es sich inzwischen anders überlegt hat, den Auftrag auch nicht mehr will, kümmert er sich nicht mehr weiter drum,. Nur dummerweise ging die Auftragsbestätigung nur verschütt, also taucht jemand zum Schalten auf, obwohl er das nun eigentlich inzwischen anderweitig bei einem anderen Provider beauftragt hat, weil er sich auf deine Aussage verlassen hat.

@michi999aue  schrieb:

Ich möchte ja auch nichts besonderes. Nur dass sich die Telekom an Absprachen hält und mir den Tarif Magenta Zuhause XL TV PLUS schaltet. 

Wenn ich es genau nehme, ich hatte am 7.8. die Telekom angerufen und wollte den neuen Tarif zum vollen Preis. Das Angebot mit der Rückgewinnung brachte der Mitarbeiter ins Spiel. 

 Dann sieht das schon wieder anders aus. Du wurdest also nicht angerufen ?

Dann ist es meiner Meinung doch ein Fall für das TEAM.

 

Eine Frage hätte ich dann noch:

Wie lange läuft denn der gekündigte und jetzt tzrückgezogene Vertrag noch ?

 

 

Ansonsten mal hier tätig werden :

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked...

 

Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein

 

pcmarky


@pcmarky  schrieb:

Bitte eskalliert doch das Thema mal, damit sich das TEAM damit beschäftgt.


Ich eskaliere an Wochenenden nichts, was auch auf Montag oder später warten kann. Da an Wochenenden das Team sowieso mit Arbeit so überhäuft ist, dass es schon bei dringenden Fällen nicht schier hinter her kommt. Damit meine ich Fälle wie einen Totalausfall eines Anschlusses, bei dem gar nichts mehr geht.

 

Zudem suche ich mir die Fälle aus, bei denen ich eskaliere. Rückgewinnungsgeschichten werden von mir nicht eskaliert. Viel Erfolg.

 

P.S. Wenn nun zu normalen Konditionen gebucht werden soll, kann man das selbst erledigen. Dazu braucht es das Team nicht. Hier der direkte Link dorthin, wo man rechts unterhalb von "Tarif" in blauer Schrift "Tarif ändern" aus wählen kann, und damit den Einstieg zur Tarifwahl und dem Buchungsvorgang hat: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

 

Ich verabschiede mich nun wieder (Abo lösch).

Vertrag läuft noch bis 2.10.2019.

 

Trotzdem sollte einer Umstellung in einem Höherwertigen Anschluss nix im Wege stehen .

 

@Sherlocka

 

Natürlich hat das bis Montag Zeit. Das hat immer bis Montag Zeit. Ich geh aber davon aus, dass sich am Montag auch keiner darum kümmern wird. Und da ich ab morgen um 10 Uhr wieder arbeiten darf, habe ich heute die Zeit hier öffentlich zu schreiben. Telefonieren ist ja nicht so Erfolgreich gewesen.


@Sherlocka  schrieb:

[...] Rückgewinnungsgeschichten werden von mir nicht eskaliert. Viel Erfolg.

 

P.S. Wenn nun zu normalen Konditionen gebucht werden soll, kann man das selbst erledigen. Dazu braucht es das Team nicht. Hier der direkte Link dorthin, wo man rechts unterhalb von "Tarif" in blauer Schrift "Tarif ändern" aus wählen kann, und damit den Einstieg zur Tarifwahl und dem Buchungsvorgang hat: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

 

Ich verabschiede mich nun wieder (Abo lösch).


 Nachträglich hinzugefügt:

Ich mache das hier in meiner Freizeit, ohne irgendeine Bezahlung. Bin "nur" Telekomkundin. Also auch keine Telekommitarbeiterin (war es auch noch nie), auch nicht über eine Hintertüre irgendwie finanziell oder über ein verbundenes Unternehmen mit der Telekom verbunden. Deshalb kann ich es komplett aus meiner eigenen Kundensicht sehen, und habe keine Pflicht hier irgendetwas zu erfüllen, außer die Spielregeln (Netiquette).

Kann mir deshalb auch meine Fälle aussuchen, genauso auch wie alle anderen CGs hier. Manche kümmern sich von selbst aus um Magentacloud, andere wieder im Homepagesachen, unterstützen aber nicht um die Magentacloud, ... . Ich unterstütze nicht bei Rückgewinnungsgeschichten.

Sry, hatte ich nicht erwähnt.

Am 5.8. habe ich versucht den Tarif zu wechseln. Da kam aber keine Auftragsbestätigung. Dann habe ich am 7.8. angerufen und er sagste, dass er eine Kundenrückgewinnung daraus macht.

 

Ihr tut euch echt schwer einem Bestandskunden ca. 10 Jahre, mit monatlichen Umsatz von 72 Euro, zu helfen. Na wenn es zu aufwendig ist tut es mir leid. Das müsste ich mir mal erlauben bei der Arbeit. Mehrfach den Kunden falsche Informationen geben und anschließend soll er halt noch bisschen warten. Ich würde dafür ne Abmahnung bekommen.

Und ja, ich hätte gerne die zugesagten Kontitionen!!! 

@Sherlocka

Entschuldigung, wusste nicht, dass Sie nur ehrenamtlich tätig sind hier. Na vielleicht habe ich ja doch irgendwie das Glück dass sich jemanden darum kümmert. Mir reicht es, wenn ich zeitnah eine Auftragsbestätigung mit Schalttermin erhalte.

99% der Nutzer hier sind privat unterwegs. 

Jemandem vom Team erkennt man am Telekom Symbol unterhalb des Profilbildes. 

 

Meine erfahrung ist jedoch, hier wurde zuviel versprochen beim Preis. Da kannte jemand nicht die Preise seines Arbeitgebers. 

Daher wurde bisher auch kein Auftrag gebucht, weil es einfach nicht möglich ist. 

Fehler können jeden mal passieren, aber da kann man sich wenigstens melden und das klären. Finde ich zumindest. 

Gelöschter Nutzer

@michi999aue  schrieb:

Und ja, ich hätte gerne die zugesagten Kontitionen!!! 


@michi999aue die wirst du zu 99,9% nicht diesen Tarifpreis bekommen, da es Neukundenpreise sind, und das du ja nicht bist..Kannst du den Preis  beweisen? Wahrscheinlich nicht, da keine AB hast.

Also kannst nur einen Tarifwechsel machen zu normalen Konditionen..Das Teami kann dir bei diesen Rückgewinnungsaktionen nicht helfen,somit bringt es nichts irgendetwas was zu eskalieren. 

Telekom hilft Team
Hallo @michi999aue, hallo @all,

vielen Dank für das Vervollständigen des Profils. Ich habe einen Blick in unsere Datenbank geworfen.
Mein Kollege der Kundenrückgewinnung musste aufgrund eines Systemfehlers bei der Buchung von Sonderpreisen ein internes Ticket erstellen und an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Er hat Ihre Anfrage quasi noch auf dem Tisch und meldet sich, sobald er eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten hat. Bitte noch um Geduld.

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo  ich möchte mich hiermit gerne nochmals in Erinnerung rufen. Bis jetzt ist nichts passiert. Keine Auftragsbestätigung und keine Änderung im Kundencenter. Ich habe noch nicht einmal den Smart 3 Router erhalten. Wann kann ich denn endlich mit dem neuen Tarif rechnen? 

Telekom hilft Team
Hallo @michi999aue,

an dem von Erdogan erwähnten Umstand hat sich bisher noch nicht geändert.
Intern wird der Fall aktuell geklärt. Ich kann hier bisher nicht beschleunigend eingreifen.

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo, nun haben wir Freitag und es hat sich noch nichts getan. Ist das Faulheit, Ignoranz, Unterbesetztung oder Unfähigkeit der Telekom ? 

 

Ich finde es langsam rotz frech. Die Stornierung der Kündigung erhielt ich unverzüglich und den neuen Tarif wohl nie oder was. Es nervt.