Magenta Zuhause XL für Bestandkunden

Gelöst

Hallo Community, 

so der 01.06.2018 ist angekommen, auf https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=sk_da_1060263_fn-dp-342255758-24410453438-2... es schein als das man sich alls Neukunde schon vormerken lasse kann für den Magenta Zuhause XL. 

 

Aber wie schaut es für Bestandskunden aus? Wie ist hier die vorgehensweise? Im Kundencenter kann ich leider meine Vertrag nicht ändern bzw. mich vormerken lassen. 

8 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Iruwen,

 

vielen Dank für die direkte Info. Dann freut es mich, dass alles geklappt hat.

Sollten dennoch Fragen oder weitere Anliegen auftauchen, einfach hier bei mir melden.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ Iruwen,

 

sehr gerne. Ich wünsche dann viel Freude an der neuen schnelleren Bandbreite.

 

Herzliche Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @iche+,

 

danke für die Rückmeldung. genau so machen wir es.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community maschaum,

 

wenn du in den gleichen Tarif verlängerst, dann bindest du dich noch für weitere 24 Monate im Anschluss an deine jetzige Mindestvertragslaufzeit.

Ein Produktwechsel auf einen höheren Tarif ist auch kurzfristig möglich.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo f.huber,

 

auch hier noch mal vielen Dank für das nette Telefonat.

Freut mich, dass wir eine Lösung finden konnten und du weiterhin unser Kunde bleibst.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Cartman2,

 

ich habe gerne genauer für dich nachgeschaut.

Der Tarif Magenta ZuhauseXL mit bis zu 250 MB ist an deinem Anschluss möglich.

 

Herzliche Grüße 

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Thynariel ,

 

hier: http://bit.ly/2g14GGj kannst du dich für kostenlose und unverbindliche Informationen über den Ausbau registrieren.

Einfach auswählen, dass du bereits unser Kunde bist. Bei SVDSL 250 liegt die Bandbreite zwischen 175 bis 250 MBit/s im Down und 20 bis 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 200 / 35 MBit/s (Down / Up). Wenn SVDSL 250 nicht verfügbar sein sollte, kann auf Wunsch die Rückfalloption SVDSL 175 gebucht werden. Bei SVDSL 175 liegt die Bandbreite zwischen 105 bis 175 MBit/s im Down- und 20 bis 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 145 / 30 Mbit/s (Down / Up).

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nach der Auswahl des XL Tarifs komme ich auch als Bestandskunde mit "Jetzt vorab bestellen" zur Registrierung für kostenlose und unverbindliche Informationen über den Ausbau.

 

In der heute aktualisierten Preisliste MagentaZuhause, Call & Surf, Call Start, Call Basic und Call Comfort sind auch die XL Tarife enthalten. Eine Fußnote zu diesen Tarifen lautet:

Die betriebsfähige Bereitstellung kann frühestens im August 2018 erfolgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nach der Auswahl des XL Tarifs komme ich auch als Bestandskunde mit "Jetzt vorab bestellen" zur Registrierung für kostenlose und unverbindliche Informationen über den Ausbau.

 

In der heute aktualisierten Preisliste MagentaZuhause, Call & Surf, Call Start, Call Basic und Call Comfort sind auch die XL Tarife enthalten. Eine Fußnote zu diesen Tarifen lautet:

Die betriebsfähige Bereitstellung kann frühestens im August 2018 erfolgen.

Danke, ich hatte gedacht das ich das  ganze über das Kundencenter vormerken muss / kann. 

 

Unter dem * beim Preis steht:

"MagentaZuhause XL kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 54,95 €/Monat. Angebot gilt bis zum 05.09.2018 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten."

 

Sofern es nicht noch ein besonderes Angebot gibt, dürfen wir Bestandskunden mit den in der Preisliste genannten Preisen rechnen. 

Guten Tag,

 

ich habe mir den neuen Tarif gerade reserviert und auch schon die Bestätigung dazu erhalten:

 

Schönes WE noch Fröhlich

Ich habe bisher noch keine Bestätigung erhalten 🤔

 

Guten Morgen,

liegt vielleicht daran, dass deine Straße noch keinen genauen Ausbautermin hat.
In meiner Straße wurden bisher immer alle neuen DSL-Features sehr zeitnahe zur Verfügung gestellt.

Du hast aber im Kundencenter bei deinem Tarif eine Tarifänderung angestoßen und dann den XL ausgwählt?

VG Rainer Fröhlich

Guten Morgen, nein da habe ich keine Auswahl zum neuen Tarif.

Das war ja auch meine Grundfrage hier, dann wird meine Strasse wohl noch dauern. 

 

Hallo,

schön wäre es ja, wenn man als Bestandskunde zur Markteinführung auch in den Neukundenrabatt in Form einer Gutschrift kommen könnte. Ich habe MagentaHome L Hatte auch schon bei der Telekom per Mail deswegen Angefragt, aber leider keine für mich Zufriedenstellende Antwort bekommen. Wenn es so eine Gutschrift geben würde, würde ich es auch sofort Bestellen.

 

Der Supervectoring Ausbau bei mir soll bis ende August fertiggestellt sein.

 

mfg Norbert

Der angegbene Link funktioniert bei mir nicht. Meldung: "404 Not Found" erscheint.

Guten Morgen @Bischemer42 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


Bischemer42 schrieb: Der angegbene Link funktioniert bei mir nicht. Meldung: "404 Not Found" erscheint.

Klappt es heute? Habe grade den Link aus dem ersten Beitrag ganz oben angeklickt und hat sich fehlerfrei geöffnet.

Greetz
Stefan D.

Und für die Bestandskunden gibt es kein kleines Zückerchen für einen Umzug von Zuhause L auf Zuhause XL? Man sollte auch die Bestandskunden pflegen und ein Aussagekräftiges Angebot erstellen. Schade, so bleib ich dann doch lieber bei Zuhause L.....

Hallo,

ja, sehe ich auch so. Warum muss man erst zu Konkurrenz wechseln, um dann nach kurzer Zeit wieder als Neukunde zu gelten, und dann diesen ganzen Neukundenrabatt zu bekommen. Wenn ich z.B. 2 Jahre wo anders als Kunde bin, hat die Telekom weniger Einnahmen, da nur TAL Miete reinkommt, zumindest bei mir. Und später als Neukunde dann weiterhin weniger Einnahmen, da Rabatte. Ich bin ja mit der Telekom zufrieden, und fordere ja auch nicht jedes Jahr irgendwelche Rabatte. Aber man könnte ja auf individuelle Anfrage eines langjährigen Kunden, beim Wechsel von Zuhause L auf Zuhause XL auch mal eine Gutschrift z.B. 150 - 200,- EUR geben, um auch diesen Kunden zu Zeigen, das Sie dem Unternehmen wichtig sind, und nicht nur die Neukunden.

 

Ich würde Zuhause XL auch sofort Buchen, wenn sich da die Telekom mal bewegen würde. Genügend Werbemails zu dem Thema sind hier ja schon seitens der Telekom eingegangen. Wenn sich nichts tut, bleibts auch bei mir beim Zuhause L.

 

mfg Norbert

Die Telekom ist halt ein altes Unternehmen mit alten Patchwork-Struktuen und alter Denkweise. Da herrscht immer noch die Denke ''Einmal bei der TK, bleibt man immer bei der TK'' und das ist für heutige Zeiten falsch.  Wechseln ist heute kinderleicht, die heutige Generation (wenn man dann noch einen Festnetzanschluss hat) wechselt den I-Net Provider genauso schnell wie den Provider für die Sim-Karten beim Handy. Auch hier im Haus liegt Kabel vom Mitbewerber (UM) und mein Nachbar ist seit Jahren sehr zufrieden. Die Telekom kann sich doch bewegen, vor ein paar Jahren habe ich gekündigt um beim Mitbewerber einzusteigen (damals war hier noch eine 16er Leitung, beim Mitbewerber 150er Leitung). In einem Telefongespräch wurde mir  ein Angebot gemacht bei dem ich weniger für die gleiche Leistung zahlen sollte. Auch konnte man mir schon sagen das mein Gebiet in den nächsten 1 1/2 Jahren auf eine 50er Leitung erweitert wird (passierte damals schneller, ca. ein Jahr). Es geht doch, man verlangt ja auch nicht das die TK sich in den Ruin stürzt aber man könnte auch für ein halbes Jahr die Router/MR-Miete erlassen, das wäre doch schon was. Ok, ich warte mal ab, noch läuft ja nicht alles optimal bei XL (gerade Hardwareseitig) aber vielleicht bekommt man ja noch mal ein Angebot was man nicht ablehnen kann...Zwinkernd

Der Ansatz zu Lösung liegt meiner Meinung nach ganz wo anders.

Der Ist-Zustand ist der, dass der Vertrieb angehalten ist Neugeschäft zu machen - je mehr desto besser.

Der dazu zuständige Manager ist natürlich ganz stolz wenn er dem Vorstand verkündet, dass X Neukunden im letzten Jahr für die DTAG dazu gewonnen werden konnten.

 

Wie viele davon Ex-Kunden der DTAG sid die wegen irgendwelchen  Rabatt-Schlachten oder Unzufriedenheit mit der DTAG zu einem anderen Provider gegangen sind wird nicht erhoben. Das interessiert auch anscheinend niemand.

 

Ein Unternhmen, dass das Pferd von der anderen Seite aufsattelt sollte dafür Sorge tragen, dass die Bestandskundenschaft zufrieden sind. Treu dem Motto "My Customers first!" muss der Bestandskunde merken und fühlen, dass es gut ist Kunde bei der DTAG zu sein. Beispielsweise könnte man den Bestandskunden ähnlich wie in der KFZ-Versicherung in Abhängigkeit der Vertragslaufzeit Nachlässe zukommen lassen. Mit anderen Worten man fängt mit 100% Gebühr an und jedes Jahr könnte die Gebühr um 3% sinken. Rabatte für Neukunden sind meiner Meinung der totale Quatsch. Als Beispiel dient mir Apple - bei Apple gibt es keinen Preisverfall der Geräte. Es ist egal wo ich mir mein iPhone kaufe weil es überall den gleichen Preis hat. OK, hier und da gibt es ein Goddie mit dazu und das ist ja auch kein Problem.

Wenn ich aber weiß, dass ich seit 5 Jahren bei der DTAG bin und mir die 15% Nachlass erst wieder in 5 Jahren erarbeiten kann überlege ich mind. 2x ob ich wechsle.

 

Das ist meine Meinung dazu aber die wenigsten Unterhmenslenker denken so. Für die zählt immer der kurzfristige Erfolg.

 

Gruß Rainer Fröhlich

 

Hallo,

heute habe ich diese Mail bekommen.

 

Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anmeldung. Bitte bestätigen Sie noch

Ihre Teilnahme am Informationsservice der Telekom Deutschland GmbH.

 

Habe ich angeklickt, ist ja OK.

 

Doch dann kam eine Mail mit Vorbestellung die ich nicht getätigt habe.

Ihre Vorbestellung für MagentaZuhause M mit EntertainTV
Sehr geehrter Herr .....,
wie vereinbart haben wir Ihren am 23.07.2018 geäußerten Wunsch nach MagentaZuhause M mit EntertainTV entgegengenommen.
MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 13.08.2018 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin. Soweit möglich, werden wir dabei natürlich Ihrem Wunschtermin 14.08.2018 entsprechen.

 

Ich hatte doch nur meine Anfrage  nach einer Gutschrift bei Buchung von Zuhause XL nochmals Abgesendet.

 

Finde ich etwas dreist. Hab per Mail und Hotline versucht zu Stornieren. Mal sehen ob das gut geht.

 

mfg Norbert

Guten Abend @NorbertG,

ich habe nachgesehen und der Widerruf ist eingegangen. Fröhlich Es ist also alles gut. Sollte doch noch Grund zur Skepsis aufkommen, einfach melden & ich schaue mir alles an.

Beste Grüße,

Johannes P.

Hallo Johannes P.,

vielen Dank für die schnelle Info. Ich warte jetzt mal bis anfang August, und werde dann die Anfrage nochmals starten. Wenn es dann immer noch keine zufriedenstellende Reaktion gibt, bleibe ich beim ZuHause L Tarif. Ist mir alles zu viel Stress.

 

mfg Norbert

Hallo,

 

wir würden uns auch für Magenta Zuhause XL interessieren (zur Zeit haben wir den L Tarif). Aber 10,00 Euro mehr ist es uns nicht unbedingt wert und die Flatrate in die deutschen Mobilfunknetze haben wir jetzt auch schon durch Magenta EINS.

 

Ich fände es schön, wenn Bestandskunden, wie auch bei manchen Wettbewerben, ein Angebot zum Testen der 250 MBit gemacht werden würde. Z.B. ein Jahr den XL Tarif zu den Konditionen vom aktuellen Tarif. Wenn man zufrieden ist, erhöht sich ab dem 13. Monate die Grundgebühr. Ist man nicht zufrieden, weil z.B. zu wenig effektive Bandbreite ankommt oder die Verbindung instabil ist, was durchaus möglich sein kann, wechselt man ohne großen Aufwand wieder in den Herkunftstarif. Diese Möglichkeit würde mir schon ausreichen.

 

Und ich habe auch keine Lust zum Kündigen, obwohl in unserer Straße Vodafone bis zu 400 MBit bietet. Aber ist halt Kabel und in der Vergangenheit waren wir mit der Qualität der Kabel Giga Power nicht zufrieden.

 

Viele Grüße

Kann man jetzt online schon Zuhause XL reservieren / buchen oder muss man bis August warten?

Oder kann man evtl. schon telefonisch abschließen?

 

Auf der Aktionsseite steht, dass bei mir bis 250 MBit/s verfügbar seien, aber weder über die Seite noch über das Online Kundenportal kann man es buchen. Finde ich so etwas verwirrend...

Telekom hilft Team
Hi @dxtr!


m.staab schrieb: Kann man jetzt online schon Zuhause XL reservieren / buchen oder muss man bis August warten?
Oder kann man evtl. schon telefonisch abschließen?

Du kannst dich vormerken lassen. Folge dazu einfach dem Link im ersten Beitrag hier ganz oben.

Greetz
Stefan D.

Hi Stefan,

 

danke schon mal. Aber wenn ich dem Link folge steht da irgendwann:

 

An Ihrer Anschlussadresse sind aktuell bis zu 250 MBit/s verfügbar.

Klicken Sie hier für die direkte Buchung von bis 250 MBit/s mit dem MagentaZuhause XL.

Andernfalls registrieren Sie sich im folgenden als Interessent für eine noch höhere Bandbreite

 

 

Und bei dem Link für die direkte Buchung kann man nur bis Zuhause L auswählen.

Und vormerken für eine andere Bandbreite will ich mich ja nicht lassen - ich will ja die 250 und nix anderes...

 

Oder das war weil ich schon als Interessent registriert war?

Dann muss ich bis August warten? Was bringt das registrieren dann?

Telekom hilft Team
@dxtr

m.staab schrieb: Und bei dem Link für die direkte Buchung kann man nur bis Zuhause L auswählen.
Und vormerken für eine andere Bandbreite will ich mich ja nicht lassen - ich will ja die 250 und nix anderes...

Gerne und sollte nun klappen. Neben dem L ist noch ein Pfeil. Hoffe, dass ich die gleiche Seite offen hatte, wie du. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Ja, seit heute morgen ist Zuhause XL mit aufgeführt Zwinkernd

Telekom hilft Team
@dxtr

m.staab schrieb: Ja, seit heute morgen ist Zuhause XL mit aufgeführt

Perfekt. Fröhlich

Greetz
Stefan D.