Magenta Zuhause XL für Bestandkunden

Gelöst

Hallo Community, 

so der 01.06.2018 ist angekommen, auf https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=sk_da_1060263_fn-dp-342255758-24410453438-2... es schein als das man sich alls Neukunde schon vormerken lasse kann für den Magenta Zuhause XL. 

 

Aber wie schaut es für Bestandskunden aus? Wie ist hier die vorgehensweise? Im Kundencenter kann ich leider meine Vertrag nicht ändern bzw. mich vormerken lassen. 

8 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Iruwen,

 

vielen Dank für die direkte Info. Dann freut es mich, dass alles geklappt hat.

Sollten dennoch Fragen oder weitere Anliegen auftauchen, einfach hier bei mir melden.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ Iruwen,

 

sehr gerne. Ich wünsche dann viel Freude an der neuen schnelleren Bandbreite.

 

Herzliche Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @iche+,

 

danke für die Rückmeldung. genau so machen wir es.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community maschaum,

 

wenn du in den gleichen Tarif verlängerst, dann bindest du dich noch für weitere 24 Monate im Anschluss an deine jetzige Mindestvertragslaufzeit.

Ein Produktwechsel auf einen höheren Tarif ist auch kurzfristig möglich.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo f.huber,

 

auch hier noch mal vielen Dank für das nette Telefonat.

Freut mich, dass wir eine Lösung finden konnten und du weiterhin unser Kunde bleibst.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Cartman2,

 

ich habe gerne genauer für dich nachgeschaut.

Der Tarif Magenta ZuhauseXL mit bis zu 250 MB ist an deinem Anschluss möglich.

 

Herzliche Grüße 

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Thynariel ,

 

hier: http://bit.ly/2g14GGj kannst du dich für kostenlose und unverbindliche Informationen über den Ausbau registrieren.

Einfach auswählen, dass du bereits unser Kunde bist. Bei SVDSL 250 liegt die Bandbreite zwischen 175 bis 250 MBit/s im Down und 20 bis 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 200 / 35 MBit/s (Down / Up). Wenn SVDSL 250 nicht verfügbar sein sollte, kann auf Wunsch die Rückfalloption SVDSL 175 gebucht werden. Bei SVDSL 175 liegt die Bandbreite zwischen 105 bis 175 MBit/s im Down- und 20 bis 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 145 / 30 Mbit/s (Down / Up).

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nach der Auswahl des XL Tarifs komme ich auch als Bestandskunde mit "Jetzt vorab bestellen" zur Registrierung für kostenlose und unverbindliche Informationen über den Ausbau.

 

In der heute aktualisierten Preisliste MagentaZuhause, Call & Surf, Call Start, Call Basic und Call Comfort sind auch die XL Tarife enthalten. Eine Fußnote zu diesen Tarifen lautet:

Die betriebsfähige Bereitstellung kann frühestens im August 2018 erfolgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

da der Tarif XL ja nun Buchbar ist, erwarte ich freudigst ein interessantes Wechselangebot von Zuhause L auf XL (ohne Entertain), als langjähriger Kunde der Telekom. Dann könnte man sich das nervige Providerhopping sparen. Hatte ja diesbezüglich bereits etliche Anfragen per Mail gestellt. Selbstverständlich werde ich die aufgerufenen Preise nicht öffentlich machen.

 

Bleibe ich bei einem wechsel des Tarifs auf dem selben DSLAM? Bei einer möglichen Umschaltung auf einen anderen DSLAM der etwas weiter entfernt steht, würde ich nicht wechseln wollen.

 

mfg Norbert

Ja, über so ein Angebot würde ich mich auch freuen, aber das wird wahrscheinlich nicht kommen Traurig

Telekom hilft Team
@NorbertG

NorbertG schrieb: Bleibe ich bei einem wechsel des Tarifs auf dem selben DSLAM? Bei einer möglichen Umschaltung auf einen anderen DSLAM der etwas weiter entfernt steht, würde ich nicht wechseln wollen.

Würde mich arg wundern, wen n du da umgeklemmt wirst. Die Technik bei uns bekommt eine Aktualisierung und dann läuft Super Vectoring. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo @Cartman2!


Cartman2 schrieb: Ja, über so ein Angebot würde ich mich auch freuen, aber das wird wahrscheinlich nicht kommen

Wie meinst du das genau?

Greetz
Stefan D.

Ich hatte nun auch mal Zeit mich in das Thema einzulesen. Ich warte noch ein halbes oder ein Jahr, wenn ich lese was die User mit dem Speedport3 für Probleme habe, nö, da sind mir meine Nerven zu schade. Der Router kann ja noch nicht mal Smart-Home, ok, wird nachgepatcht aber liebe Telekom, wenn ich schon neue Technik auf den Markt bringe, dann muss die Hardware auch funktionieren, so ist das absolut lächerlich was das abgeliefert wird. Ich selbst benutze Smart-Home und habe keine Lust eventuell ein halbes Jahr zu warten bis da mal was gepatcht wird. Also, vielleicht in einem halben Jahr, wenn dann gefühlt der Speedport 13 angeboten wird, der auch alles kann....;-)

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @guidoevo!


guidoevo schrieb: Also, vielleicht in einem halben Jahr, wenn dann gefühlt der Speedport 13 angeboten wird, der auch alles kann.... Zwinkernd

Danke für deine Offenheit und bis bald dann. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

 

Ich würde mich über ein entsprechendes Angebot freuen, um in den XL Tarif zu wechseln. 

Hi @Cartman2,

die Frage mag zwar albern wirken, aber ich will sie dennoch kurz stellen: In einem halben Jahr oder direkt? 😄

Beste Grüße,

Johannes P.

@Johannes P.

Wir haben eine Fritzbox 7590, die Super Vectoring kann, von daher muss ich nicht warten

Wir sind Magenta Eins Kunden und die in der 10 euro teureren Grundgebühr angepriesen Mobilfunkflat haben wir so schon. Daher ist es für uns aktuell nicht attraktiv, für etwas zu zahlen, was wir schon haben. Und in der Straße liegt Kabel mit bis zu 400 MBit, was wir nicht brauchen und eigentlich auch nicht wollen.

Daher wäre ein Wechselangebot oder ein modifizierter Magenta Eins Vorteil nicht schlecht Fröhlich

Guten Abend @Cartman2,

 

entschuldige, im Text verrutscht! Zwinkernd Leider kann ich noch kein Angebot machen, weil es sich noch ca. 2 Monate bis zum Ausbau ziehen wird. Darf ich mich in einem Monat melden?

 

Grüße,

 

Johannes P.

 

edit: Text "leicht" geändert.

Hallo @Johannes P.

 

also wenn ich den Status für meine Anschrift abfrage, ist der Tarif eigentlich verfügbar. Aber ich nehme das Angebot gern an, in einem Monat von Ihnen/Dir zu hören Fröhlich

@Stefan D.  schrieb:

Würde mich arg wundern, wen n du da umgeklemmt wirst. Die Technik bei uns bekommt eine Aktualisierung und dann läuft Super Vectoring. Fröhlich

Hallo,

alles klar, habe eben wieder eine Abfrage gemacht, es wird bei mir als ausgebaut und bestellbar angezeigt. Bisher hat sich aber seitens der Telekom trotz Anmeldung zum Informationsservice noch niemand gemeldet wegen Wechselangebot von Zuhause L auf XL ohne Entertain. Zwinkernd

 

mfg Norbert

Telekom hilft Team
Hallo @NorbertG,

das sieht in der Tat gut aus, einem Produktwechsel sollte nichts im Wege stehen. Fröhlich Um dich zu Legitimieren ist zuvor ein Telefonat von Nöten. Wann kann ich dich am besten erreichen? Unter der Rufnummer in den Profildaten?

Viele Grüße Nadine H.

Hallo,

 

meine Bestätigung der Freischaltung ist die Tage angekommen.

Habe gerade meine FRITZ!Box 7490 mit einer 7590 ausgetausch und lasse mich überraschen! Fröhlich

 

Gruß Rainer Fröhlich

 
 
@rainer.noa

Das klingt doch gut, dann warten wir den Termin erst mal ab. Ansonsten können Sie sich danach natürlich wieder hier melden.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @NorbertG,

das sieht in der Tat gut aus, einem Produktwechsel sollte nichts im Wege stehen. Fröhlich Um dich zu Legitimieren ist zuvor ein Telefonat von Nöten. Wann kann ich dich am besten erreichen? Unter der Rufnummer in den Profildaten?

Hallo Nadine H.

ich habe eben die Rückrufnummer auf meine Handynummer geändert, da ich da immer Erreichbar bin. Hier könnte zurückgerufen werden. Vielen Dank.

 

mfg Norbert

 

 

Ich habe jetzt auch die Bestätigung zur Tarifumstellung zum 23.08. bekommen. Allerdings wird bei dieser Bestätigung ein Preis von 69,95 (inkl.) für MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus mit VDSL Super Vectoring ausgewiesen.

Kann dieser Preis stimmen? kommt mir unglaublich hoch vor. Der Link auf der ersten Seite mit der Preisliste funktioniert nicht. Die 69.95 habe ich allerdings noch nirgends gelesen. Bitte um Klärung.

Gruß

Jürgen

Telekom hilft Team
@NorbertG

Hallo Norbert,

danke für das nette Telefonat. Schade, dass wir heute noch nicht auf einen Nenner gekommen sind. Solltest du in Zukunft eine Umstellung in Erwägung ziehen, dann melde dich gerne wieder bei mir.

@mdmartel

Hallo Jürgen,

ich habe gesehen, dass du bereits einen eigenen Thread eröffnet hast. Ich schaue mir das gleich an und melde mich dann direkt dort.


Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine H.

ja, das sollte nicht sein. Ich wollte keine einfache Tarifumstellung von L auf XL. Das kann ich ja selbst erledigen. Mir ging es ja von anfang an darum, wenigstens einen gewissen Bonus zu Erhalten. Immerhin binde ich mich ja bei Vertragsumstellung, genau wie ein Neukunde, 24 Monate an einen Anbieter, und die Telekom hat feste kalkulierbare Einnahmen. Die ganzen Flyer, die hier von der Konkurrenz eintrudeln, die auf dem Vorprodukt der Telekom basieren, bieten sehr gute Preise für Neukunden.

 

Nun bleibt also nur noch, die Preise und Produktfeinheiten zu Studieren, und dann abzuwägen, einenProviderwechsel für die nächsten 2 Jahre zu tätigen, um dann zurück zur Telekom als Neukunde zu kommen, oder den ganzen 100 MBit Tarif zu belassen. Mein Vertag ist ja in kürze Kündbar, zum Oktober.

 

Schade, bin sehr Enttäuscht.

 

mfg Norbert

@NorbertG

Dito, genauso denke ich auch. Die TK enttäuscht mal wieder lehrbuchmäßig die Bestandskunden. Wenn man sich in den letzten Tagen die Werbepost der Mitbewerber angeschaut hat, kann man nur mit den Kopf schütteln, die TK bewegt sich immer noch als sei sie ein Staatsunternehmen. 

 

Wenn die TK möchte dann geht es doch. Ich kündige meine Verträge immer kurz vor den 24 Monaten. Bei der TK kann man die Uhr nach stellen wann man das erste mal angerufen wird bezüglich der Kündigung. Ich sage den Mitarbeitern ganz klar das ich die Kündigung nur zurückziehe wenn es beim alten Tarif bleibt, es dauert nur ein paar Sekunden und der Mitarbeiter der TK erklärt mir das es kein Problem sei, der alte Tarif geht weiterhin. Also, es geht doch wenn man nur möchte. 

 

Wenn der Kunde einmal weg ist und beim Mitbewerber zufrieden ist, wird er nicht mehr zurück wechseln, ich würde das auch nicht machen, ich wäre dann für eine ganze Zeit lang weg. Als Wirtschaftsunternehmen sollte man um jeden Kunden kämpfen aber anscheinend kann die TK sich leisten Kunden zu verlieren. 

 

Begeistern und nicht enttäuschen, damit sollte man es mal versuchen, wir ''noch'' Bestandskunden wollen nicht euer letztes Hemd...;-)

 

 


@Johannes P.  schrieb:

Guten Abend @Cartman2,

 

entschuldige, im Text verrutscht! Zwinkernd Leider kann ich noch kein Angebot machen, weil es sich noch ca. 2 Monate bis zum Ausbau ziehen wird. Darf ich mich in einem Monat melden?

 

Grüße,

 

Johannes P.

 

edit: Text "leicht" geändert.


@Johannes P.

 

Ich habe noch einmal den Ausbaustatus angefragt, also mich in meinen Kundenacount eingeloggt. Nach diesen Informationen ist Magenta XL verfügbar...

 

Oder stimmten diese Infos nicht?! 

Wäre aber schön gewesen wenn Bestands Kunden auch vergünstigt wären für paar Monate 

Ich habe jetzt auch mal geschaut, laut der Ausbaukarte ist ganz Düsseldorf noch nicht für das 250 MBit/s Supervectoring frei geschaltet. Bei den Produktinformationen wird mir angezeigt, dass 250 MBit/s zwar nicht verfügbar sind, sondern nur die Fallbacklösung von 175 MBit/s.

 

unser nächster DSLAM Verteiler ist etwa 100-150m entfernt, also sollten wir doch eigentlich im Bereich für Supervectoring liegen. Jetzt ist meine Befürchtung, dass ich für den Wechsel (der übrigens für 75 MBit/s mehr das gleiche kostet wie der volle 250er Vertrag) nur einen minimalen Zuwachs bekomme, sprich dass wir letzten Endes bei 105-110 MBit/s liegen würden.

 

Derzeit ist bei uns Der Magentazuhause Young geschaltet, von den 100 MBit/s kommen schwankend zwischen 90-95 MBit/s an unserem speedport Smart. Gibt es eine Möglichkeit abzuschätzen, wie schnell die Leitung nach dem Wechsel vermutlich sein würde und wie lang die Leitungen zwischen dem DSLAM und unserem Haus tatsächlich sind?

 

Die Telefonleitung vom Verteilerkasten Inn haus zu unserer Wohnung wurde übrigens wegen eines Leitungsdefektes erst letztes Jahr comm vermieter erneuert, die Kabel sind also eher kein Flaschenhals.

Lösung

Hallo Thynariel ,

 

hier: http://bit.ly/2g14GGj kannst du dich für kostenlose und unverbindliche Informationen über den Ausbau registrieren.

Einfach auswählen, dass du bereits unser Kunde bist. Bei SVDSL 250 liegt die Bandbreite zwischen 175 bis 250 MBit/s im Down und 20 bis 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 200 / 35 MBit/s (Down / Up). Wenn SVDSL 250 nicht verfügbar sein sollte, kann auf Wunsch die Rückfalloption SVDSL 175 gebucht werden. Bei SVDSL 175 liegt die Bandbreite zwischen 105 bis 175 MBit/s im Down- und 20 bis 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 145 / 30 Mbit/s (Down / Up).

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Vielen Dank für dein Information, leider dir bei mir nur die Rückfalloption von 175 MBit/s möglich. Wie stehen die Chancen, dass in absehbarer Zeit die volle SVDSL Bandbreite verfügbar wird?

 

Gibt es auch einen Studenten/junge Leute Tarif mit Super Vectoring?