crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.01.2020 13:00
Ich habe zur Zeit einen Magenta Zuhause Young M-Vertrag (Beginn März 2019) und hätte gerne mehr Upload (50MBit/s Download reichen mir vollkommen aus, aber wenn man viel in der Cloud speichert, sind 10MBit/s Upload schon recht langsam). Per Mail wurde mit mitgeteilt, dass eine Erhöung des Uploads nicht möglich ist, auch der Wechsel in einen größeren Vertrag mit Beibehaltung der Young-Option sei nicht möglich.
Ich habe eine ähnliche Änderung (in dem Fall Mobilfunk) bei o2 kürzlich durchgeführt, dort war das absolut kein Thema. Ich frage mich, warum ein Upgrade dermaßen blockiert wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.01.2020 21:20 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020 21:21 durch den Autor
Hallo @SecretMineDE,
das Interesse an mehr Leistung erfreut mich.
Natürlich kann ich verstehen, dass du gerne weiterhin einen Young-Vertrag nutzen möchtest.
Es ist in der Tat so, dass die Young-Konditionen, bei dem angedachten Tarifwechsel, entfallen.
Ich verstehe, dass du davon weniger begeistert bist, jedoch kann ich daran leider nichts drehen.
Natürlich hoffe ich nicht, dass du uns deshalb verlässt.
Viele Grüße
Marcel M.
25.01.2020 13:06
Es wird "nur" das Upgrade zu den Bedingungen wie Du sie willst blockiert.
Nicht das technische Upgrade als solches: Wenn Du aus Young rausgehst, dann steht Dir die Welt offen.
Mit Young möchte die Telekom für jüngere Kunden ein attraktives Angebot machen mit dem klaren Ziel, dass diese Kunden irgendwann "normale" Kunden werden.
Falls bei Euch XL verfügbar sein sollte - vielleicht ist dieses Angebot bei Euch/für Dich verfügbar und interessant
25.01.2020 13:12
Ich bin ja bereit, in Zukunft ein paar Euro mehr zu zahlen - soviel wie eben der Magenta Young L kostet. Dass einfach mehr Upload beim M nicht geht, habe ich mir gedacht, daher ja die Variante mit der Tarifänderung. Nur eben dass dieses Upgrade auf den L mit Young-Option blockiert wird, irritiert.
Klar, die Telekom will Geld verdienen, aber letzendlich verdienen die daran ja genauso viel wie wenn ich direkt den Young L abgeschlossen hätte.
25.01.2020 13:19
@SecretMineDE schrieb:
Klar, die Telekom will Geld verdienen, aber letzendlich verdienen die daran ja genauso viel wie wenn ich direkt den Young L abgeschlossen hätte.
Du irrst Dich vermutlich. Wenn Du direkt den Young L abgeschlossen hättest, dann hätte die Telekom vermutlich schon seit Monaten eine höhere Grundgebühr kassiert.
25.01.2020 13:21
Ich nutze jetzt ja aber auch einen kleineren Vertrag, erzeuge dementsprechend weniger Traffic.
25.01.2020 13:30
25.01.2020 13:45
@SecretMineDE schrieb:
Ich nutze jetzt ja aber auch einen kleineren Vertrag, erzeuge dementsprechend weniger Traffic.
Das musst Du mir erklären.
Wenn ich eine Auto habe, das nur 100 km/h fahren kann und ich fahre von A nach B - dann lege ich gleich viel Kilometer zurück wie wenn ich in einem Auto fahre, das 200 km/h fahre kann. Es geht für mich nur weniger Zeit drauf für die Fahrt.
Genauso ist das beim Internetzugang.
Wenn ich allerdings wegen der höheren Geschwindigkeit mein Nutzungsverhalten grundsätzlich ändere... dann sieht die Sache anders aus. Wenn ich also mit dem schnelleren Internetanschluss Netflix künftig in UHD statt in HD anschaue...
25.01.2020 13:46
@Piwi schrieb:
Liegt es daran, dass du jetzt nicht mehr in den Young Bereich fällst, also die Altersgrenze erreicht hast?
Ohne Altersgrenze ist es doch so, dass im Festnetz der Young-Vorteil bei einem Vertragsneubeginn (der durch den Tarifwechsel ausgelöst wird) doch entfällt - oder hast Du da abweichende Info? (Die Telekom ist da ja leider immer ein wenig... nicht so offen in der Kommunikation)
25.01.2020 13:50
25.01.2020 13:53
Nein. Ich meinte, dass auch ein 18-jähriger wenn er von M Young auf L hoch will meines Wissens zwingend "Young" dabei verliert.
Festnetz halt
25.01.2020 13:55
Mein Alter ist und bleibt innerhalb der Grenzen. Das ist also nicht das Problem.
Ich würde den Upload schon deutlich mehr nutzen als jetzt, das ist ja genau der Grund für das Upgrade.
Ich kapiere eben nicht, warum der Young-Zusatz zwingend bei einem Upgrade verloren geht. Ergibt für mich schlicht keinen Sinn.
25.01.2020 13:56
@SecretMineDE schrieb:Ich kapiere eben nicht, warum der Young-Zusatz zwingend bei einem Upgrade verloren geht. Ergibt für mich schlicht keinen Sinn.
Kostet der Tarif ohne "Young" denn nicht mehr Grundgebühr?
Falls Du das mit "ja" beantwortest, dann erkennst Du den Sinn...
25.01.2020 13:58
M zu L sind 5€ Unterschied. Young M zu Young L sind ebenfalls 5€ Unterschied.
25.01.2020 14:00 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020 14:01 durch den Autor
Na siehste. Hast es jetzt ja doch verstanden.
L ist einfach teurer. Und L ohne Young ist teurer als L mit Young.
Young Tarife im Festnetz sind reine Neukundenangebote.
Im Mobilfunk gelten andere Spielregeln. Warum auch immer. Andere Telekom-Leute, andere Sitten...
25.01.2020 14:02
@muc80337_2 schrieb:
Nein. Ich meinte, dass auch ein 18-jähriger wenn er von M Young auf L hoch will meines Wissens zwingend "Young" dabei verliert.
Festnetz halt
Das wüsste ich so nicht.
Die Tarifbeschreibung lässt es aber zu. Die Preisliste im Festnetz enthält den Young nicht als eigenständigen Tarif. Die Mobilfunk Preisliste hingegen schon.
Demnach wäre der Young-Vorteil eine Aktionierung, die dann entfiele.
25.01.2020 14:05
Aber warum hat die Telekom da so Probleme mit? Immerhin würden die von mir in Zukunft mehr Geld bekommen, bei nicht so groß steigendem Traffic.
Naja, das bedeutet dann letztendlich für mich wohl Kündigung und Anbieterwechsel.
25.01.2020 14:11
@SecretMineDE schrieb:
Aber warum hat die Telekom da so Probleme mit? Immerhin würden die von mir in Zukunft mehr Geld bekommen, bei nicht so groß steigendem Traffic.
Das ist richtig für den L Young wie auch für den L. Beim L noch mehr als beim L Young.
Man muss nicht alles verstehen, warum die Telekom manche Dinge so macht wie sie macht. Da sind dann irgendwelche Betriebswirte, die mit spitzem Bleistift ausrechnen, wieviel sie voraussichtlich über die gesamte Kundschaft hinweg verdienen werden.
Dass da der eine oder andere Kunde die Konsequenzen zieht (so wie Du möglicherweise) ist dabei schon einkalkuliert.
Dass auch Kunden, die dabei bleiben, immer ein grundlegend ungutes Gefühl haben weil man nie weiß wie die Telekom an welcher Ecke agiert - das ist eine andere Sache. Vielleicht aber auch nur ein weiterer Bestandteil des Kalküls.
25.01.2020 14:16
<rant>
Ich finde den Unterschied zu anderen Providern bei sowas echt krass.
o2 (Mobilvertrag):
Du willst upgraden? Kein Thema. Zahlst dann den neuen Betrag ab jetzt, Tarif wurde umgestellt. Junge-Leute-Rabatt bleibt wie er ist.
Vodafone (nicht direkt bei mir, aber bei einem bekannten):
Du willst upgraden? Kein Thema. Zahlst dann den neuen Betrag ab jetzt, Tarif wurde umgestellt. Junge-Leute-Rabatt bleibt wie er ist.
Telekom:
Du willst upgraden? Joa, dann aber ohne Junge-Leute-Rabatt. Ach, und übrigens dann beginnen die 24 Monate Laufzeit auch von vorne. Zusätzliche dazu, dass es teurer wird
</rant>
Spaß beiseite, ich finde dieses derart starre Verhalten gegenüber den Kunden nicht cool. Dass es anders geht, sieht man ja bei den anderen Providern. Da ist es deutlich Kundenfreundlicher.
25.01.2020 15:04
Was ist los - warum kommt das bei Dir nicht an/warum kapierst Du das nicht?
Du bringst Beispiele aus dem Bereich Mobilfunk - aber das sind keine Gegenbeispiele weil bei der Telekom läuft es im Bereich Mobilfunk genauso wie bei o2 oder Vodafone. Fortsetzung mit Young Bedingungen.
25.01.2020 15:08
Das ist schlicht falsch. Der Vodafone-Fall ist Festnetz.
Aber auch schön, wie hier mit Kunden umgegangen wird... Sowas geht auch eindeutig in einem höflicheren Tonfall.
25.01.2020 16:20
@SecretMineDE schrieb:
Das ist schlicht falsch. Der Vodafone-Fall ist Festnetz.
Aber auch schön, wie hier mit Kunden umgegangen wird... Sowas geht auch eindeutig in einem höflicheren Tonfall.
Der o2-Fall war zumindest Mobilfunk.
"wie hier mit Kunden umgegangen wird" - Du bist genauso Kunde wie ich. Ansonsten habe ich selbst abgesehen vom Forum mit der Telekom Null zu tun. Deshalb: dann nöl halt nicht so viel rum, das Thema wurde ja mittlerweile im Thread schon x-fach erklärt. Dann geht der Ton auch nicht in Richtung "jetzt bin ich dann so langsam aber genervt"
25.01.2020 21:20 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020 21:21 durch den Autor
Hallo @SecretMineDE,
das Interesse an mehr Leistung erfreut mich.
Natürlich kann ich verstehen, dass du gerne weiterhin einen Young-Vertrag nutzen möchtest.
Es ist in der Tat so, dass die Young-Konditionen, bei dem angedachten Tarifwechsel, entfallen.
Ich verstehe, dass du davon weniger begeistert bist, jedoch kann ich daran leider nichts drehen.
Natürlich hoffe ich nicht, dass du uns deshalb verlässt.
Viele Grüße
Marcel M.
25.01.2020 23:23
Ab dem 13. Monat entscheidest du frei, mit welcher Geschwindigkeit du zukünftig surfen möchtest und damit auch, was du weiter bezahlen möchtest.
(von https://www.telekom.de/start/magenta-tarife-young, unten)
Sehe ich das also richtig, dass die auf der Produktseite angepriesene Flexiblität in Wahrheit gar nicht da ist bzw dann gar nicht die Young-Tarife noch verfügbar sind?
26.01.2020 16:35
30.01.2020 16:09
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.