Magenta Zuhause vor 2 Wochen gebucht mit 40MBits Upload jetzt hat der Tarif 100MBit Upload?

Gelöst

Hallo Teamies,

ich habe vor 2 Wochen ( AB war am 29.11, geschalten wurde es am 10.12 ) meinen Magenta Zuhause L auf XL mit TV Plus upgraden lassen. Dieser hatte damals einen Upload von 40MBits, jetzt sehe ich das der selbe Tarif zum gleichen Preis 100MBit beinhaltet.

Bekomme ich diese jetzt auch, oder muss ich jetzt meinen erst kürzlich geschlossenen Vertrag neu abschließen? Bis heute hätte ich ja noch die Widerrufsfrist.

Hoffe da findet sich eine Kulante Lösung da es schon frustrierend ist, dass ich vor 2 Wochen lediglich 40 angeboten bekomme und jetzt aufeinmal 100 möglich wären. 

Meine Daten sind im Profil.

Viele Grüße

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nawkk,

der Upload von 100 Mbit/s ist nur bei Glasfaser möglich, in Ihrem Fall also leider nicht. Auch hier nachlesbar (unter "Details"): https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-xl

Viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Entscheidend ist die Auftragsbestätigung und ja eine Änderung heisst, Vertrag wiederrufen und neu Abschließen.

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @Nawkk,

wie @communityTE schon schrieb, ist dies nur über Storno des aktuellen Auftrages und Neubuchung möglich.

Viele Grüße
Nicole G.

@Nicole G.@ Interessant zu wissen wäre, wann 100 Mbit Upload verfügbar sind, bei einer Adressabfrage kam nach der Verfügbarkeitsprüfung, dass nur 40 Mbit verfügbar sind

 

@Nawkk Spiel mal auf der Website einen Neuverfrag mit XL durch, und schau, ob 100 Mbit Upload herauskommen.

@Mächschen habe ich getan, könnte es auch so buchen Fröhlich

Unbenannt.PNG

@Nicole G. danke für die schnelle Antwort.

Bedeutet ich muss den aktuellen Vertrag widerrufen und kann dann direkt das Upgrade noch einmal buchen? Oder wie läuft das? 

Wie ist da der Ablauf, bzw. wie lange dauert sowas? Nicht das ich dann ohne Internet da sitze Traurig

PS: Wenn ich auf Aufträge gehe steht dieser bereits als abgeschlossen dort. Wo kann ich das dann stornieren?

PPS: Jetzt bin ich verwirrt, wenn ich das ganze jetzt mal zum Test als Tarifänderung buchen möchte steht am ende obwohl ich es vorher noch mit grün bestätigt bekommen habe das es doch nicht verfügbar ist. Was stimmt denn jetzt? Gleichgültig

Viele Grüße

Daniel

@Nawkk

Was kommt 2 Schritte weiter 40 oder 100 Mbit, wenn du eine Bestellung durchspielst?

@Mächschen wenn ich oben die Adresse eingebe werden mir die Tarife vorgeschlagen, welche ich oben schon im Screenshot eingefügt habe. Wähle ich dann den XL Vertrag + TV Plus aus und gehe auf weiter kommt dann direkt dieses Fenster dass das Produkt nicht verfügbar wäre. 

Vlt. kommt das weil ich diesen Tarif bereits besitze? Nur eben eine "ältere" Version davon?

Was mich jetzt auch wundert als ich damals meinen Tarif geändert habe stand dort noch 40MBits, jetzt beim gleichen weg den ich vor 2 Wochen gegangen bin 100.


adsf.png

@Nawkk

Magst du den Bestellvorgang nicht als Neuvertrag durchspielen, nur, um zu schauen, ob 100 Mbit oder 40 Mbit herauskommen?

 

Alternativ kannst du @Mikkos Anleitung benutzen (Weg über das alte Kundencenter), um zu schauen, ob dir eine höhere Geschwindigkeit buchen kannst.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

 

Oder du schickst mir deine Adresse als PN

Habe ich mal gemacht, leider steht bei mir dort rein gar nichts. ( Die mit blau unkenntlich gemachte Nummer stimmt mit meiner überein )

 

PS: Ok, habe mal einen Neuanschluss probiert da geht es aber er sagt bevor ich alles buchen könnte nur 40MBits, aber dann verstehe ich nicht wieso es bei der ersten Adressabfrage es als "Verfügbar" angezeigt wird. 😕 Ist etwas verwirrend finde ich.

Aber dann hat sich das ganze wohl vorerst erledigt. Danke für die Hilfe Karl und jetzt leider verschwendete Zeit.


asdfasdf.PNG

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nawkk,

der Upload von 100 Mbit/s ist nur bei Glasfaser möglich, in Ihrem Fall also leider nicht. Auch hier nachlesbar (unter "Details"): https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-xl

Viele Grüße
Nicole G.