Magenta eins Voraussetzungen

Gelöst

Hallo, 

auf den Seiten der Telekom finde ich keine  ausreichenden Informationen über die Voraussetzungen für Magenta eins. Ich verstehe die Angaben so, dass ich einen Festnetz und einen Mobilfunk Vertrag haben muss. An anderen Stellen habe ich gesehen, dass es auch möglich ist, dass beispielsweise der Vater den Festnetz und die Tochter den Mobilfunk Vertrag hat und diese beiden für Magenta eins genutzt werden. 

 

Wie sind denn nun die genauen Voraussetzungen?

 

Danke für die Hilfe! 

Alex

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Allack schrieb:

Ich könnte daher beispielsweise meinen Festnetz Vertrag mit dem Mobilfunk Vertrag meines Schwagers für Magenta eins nutzen, da wir im gleichen Haus wohnen? 


Richtig, das ist möglich. Ich habe meinen Mobilfunkvertrag auch mit einem Festnetzvertrag, der nicht auf mich läuft, per MagentaEINS gekoppelt.

 

Der MagentaEINS-Vorteil kann dann einfach über die Seite https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden hinzugebucht werden. Dort auswählen, dass du bereits Festnetz- und Mobilfunkkunde bist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Allack

Voraussetzung für die Nutzung von MagentaEINS (Telekom Vorteil) ist ein Telekom Handyvertrag mit einer Grundgebühr von mindestens 29,95 € (alle Smartphone Tarife seit 03.11.2010, zum Beispiel die aktuellen MagentaMobil Tarife) und ein Telekom Festnetz Tarif mit moderner Anschlussart IP (z.B. MagentaZuhause bzw. ehemals Call & Surf Tarife oder ein Entertain Tarif).

https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-eins?gclid=CI347vm8-dQCFQngGwodgi4JGQ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Allack,

 

die Vertragsinhaber von Festnetz und Mobilfunk müssen nicht unbedingt identisch sein. Nur die Anschrift muss dieselbe sein.

 

Viele Grüße

jla959

Hallo @Allack,

 

wenn du die selbe Adresse hast wie der Festnetzinhaber kannst du den "MagentaEins Vorteil" buchen.

@Allack

Voraussetzung für die Nutzung von MagentaEINS (Telekom Vorteil) ist ein Telekom Handyvertrag mit einer Grundgebühr von mindestens 29,95 € (alle Smartphone Tarife seit 03.11.2010, zum Beispiel die aktuellen MagentaMobil Tarife) und ein Telekom Festnetz Tarif mit moderner Anschlussart IP (z.B. MagentaZuhause bzw. ehemals Call & Surf Tarife oder ein Entertain Tarif).

https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-eins?gclid=CI347vm8-dQCFQngGwodgi4JGQ


@jla959 schrieb:

 

die Vertragsinhaber von Festnetz und Mobilfunk müssen nicht unbedingt identisch sein. Nur die Anschrift muss dieselbe sein.



Danke für die Antwort. Genau so eine Information habe ich gesucht Fröhlich 

 

Ich könnte daher beispielsweise meinen Festnetz Vertrag mit dem Mobilfunk Vertrag meines Schwagers für Magenta eins nutzen, da wir im gleichen Haus wohnen? 


@Allack schrieb:

Ich könnte daher beispielsweise meinen Festnetz Vertrag mit dem Mobilfunk Vertrag meines Schwagers für Magenta eins nutzen, da wir im gleichen Haus wohnen? 


Richtig, das ist möglich. Ich habe meinen Mobilfunkvertrag auch mit einem Festnetzvertrag, der nicht auf mich läuft, per MagentaEINS gekoppelt.

 

Der MagentaEINS-Vorteil kann dann einfach über die Seite https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden hinzugebucht werden. Dort auswählen, dass du bereits Festnetz- und Mobilfunkkunde bist.

Telekom hilft Team
Hallo @Allack,

klasse, dass Sie den Weg in unsere Runde gefunden haben. Wie Sie sehen helfen unsere User sehr gerne untereinander, lieben Dank dafür.
Die beiden markierten Lösungen nennen dir an sich alle Voraussetzungen.
Eine Buchung kann über die verschiedensten Wege angestoßen werden, gerne helfe auch ich dabei. Die Verträge gibt es schon und es fehlt nur die Verknüpfung, habe ich richtig verstanden? Schon gemacht?

Viele Grüße Britta B.

Danke für Ihre Antwort! Ich selbst nutze bereits Magenta eins, es geht mir jetzt um Verträge von meinem Cousin und seinem Schwager. Mein Cousin hat Magenta zuhause, hat aber einen Mobilfunkvertrag von seinem Arbeitgeber. Da aber sein Schwager, der in der Wohnung über ihm wohnt, sich nun auch einen Mobilfunkvertrag machen möchte, hat sich die Frage gestellt, ob diese beiden Verträge dann zusammen für Magenta eins genutzt werden können. 

 

Ich habe die Frage etwas allgemeiner gehalten, da ich die prinzipiellen Voraussetzungen erfahren wollte und nicht nur die spezifischen für genau diesen Fall Zwinkernd 

 

Danke für alle Antworten! 

Telekom hilft Team
Hallo @Allack,

gerne gerne. Fröhlich

Kommen weitere Unklarheiten oder Fragen auf, dann geben Sie uns Bescheid.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Katharina S.

Moin,

ich hänge mich hier mal ran, um kein neues Thema zu erstellen.

 

Ich habe einen Festnetz IP Vertrag und möchte gerne Magenta Mobile S dazu buchen. 

 

In den Magenta Eins Voraussetzungen steht, dass ein Mobile Vertrag ab 29,95 € benötigt wird. Der Mobile S wird momentan aber rabatiert und erreicht mit 28,75 € diese Grenze nicht.

 

Ein Grundpreis ist ja eigentlich ohne Rabatt, aber da andere Rabatte, wie z.B. For Friends, ein zubuchen von Magenta Eins verhindern, frage ich lieber vorher nach. 

 

Meine Frage lautet daher, gilt für Magenta Eins der rabatierte, oder unrabatierte Grundpreis?

Es gilt der unrabattierte Grundpreis.

Hallo @Joe_User,

es gilt der unrabatierte Grundpreis als Grundlage für den Magenta EINS Vorteil.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo zusammen,

gerne hänge ich mich mit meiner Frage hier an.

 

Möchte ein Call und Surf Comfort IP (5)

mit einem Magenta Mobil L kombinieren. 

Grundsätzliche Voraussetzung ist ja IP und Mobilfunk.

Online bekomme ich eine Ablehnung und die Hotline kann es auch nicht.

Wo kann ich mich einmal hinwenden, damit ich Magenta Eins erhalte?

 

Danke und Grüße aus Wiesbaden

Marcus

Hallo @Marcus.Schickel.
Ich schaue mir den aktuellen Stand gern einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kundennummer vom Festnetz und die Mobilfunkrufnummer, die verknüpft werden soll.
Die Anschrift von beiden Verträgen ist auch identisch?
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Nachricht hier lassen, wenn die Daten ergänzt wurden.


Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo Claudia Bö,

danke für die Hilfe.

Wo kann ich die Daten eintragen?

...oder besser per Mail?

 

Gruß Marcus

Hab die Daten eingetragen. 

Bin echt gespannt, ob Ihr das hinbekommt Zwinkernd

Danke schon mal für Euer Bemühen!

Hallo @Marcus.Schickel,,

na klar bekomme ich das hin. Fröhlich

Ein Ziemlich alter Festnetz-Vorteil, den es eigentlich schon gar nicht mehr gibt, hat die Buchung verhindert.
Aber jetzt ist alles hinterlegt und Sie sollten auch gleich eine SMS Bestätigung bekommen.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hab die Bestätigung erhalten.

Vielen Dank für die große Hilfe!