Magenta eins Vorteil -10€ & doppeltes Datenvolumen bei Vertragsverlängerung

Hallo, 

ich habe einen Magenta mobil L Plus Vertrag mit Top Smartphone. Jetzt ist die Mindestvertragslaufzeit durch und würde eine Vertragsverlängerung anstehen. Derzeit habe ich den Magenta1 Vorteil mit -10€ Rabatt und doppelten Datenvolunen (jetzt 30gb) 

- Bleibt die Verdoppelung des Datenvolumen erhalten wenn ich in den neuen Magenta mobilL mit (10+6gb) wechsle, d.h jetzt 32gb.?

- gibt es sonst nennenswerte Unterschiede zum MagentamobilL zu MagentamobilL (alt)?

Viele Grüße Flo

 

Hi, nach meinem Verständnis gibt es

2 mal 10 + 6 = 26 GB

Stream on Musik ist enthalten.

 

Im L gibt es stream on Musik und Video

 

Hallo,

 

Das reguläre Datenvolumen deines Tarifes wird durch MagentaEINS verdoppelt.

 

Die zusätzlichen 6 GB, die man bei Verlängerung erhält, sind davon also nicht betroffen.

 

Im L erhälst du StreamOn Music und Video sowieso automatisch - durch MagentaEINS würdest du das auch schon im Magenta Mobil M erhalten..

Der Unterschied zwischen den Generationen ist wirklich nur das Datenvolumen - und für 2,00 Euro mehr 4 GB mehr (durch M1 sogar dann 😎 - sind es dann doch wert.

 

Meist ist es auch so, dass in den neueren Tarifen das Telefon sogar nochmal knapp 50,00 Euro günstiger sind Fröhlich

 

Also eine Überlegung wäre es hier in dem Fall auf jeden Fall wert.

 

Liebe Grüße und einen super Start in die neue Woche wünscht

 

Anja

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen und vielen lieben Dank für die Unterstützung.

Es ist richtig, dass nur das reguläre Datenvolumem des Tarifs verdoppelt wird. Der größere Haken ist in diesem Fall jedoch, dass die Aktion im Rahmen einer Vertragsverlängerung nur bei Wechsel in einen höherwertigen Tarif gültig ist. Ein Wechsel von MagentaMobil L Plus auf MagentaMobil L fällt leider nicht darunter.

Ich hoffe, du findest dennoch ein passendes Angebot. Für Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Vielen Dank für das sehr hilfreiche Feedback !!!

@Julia S. Den MagentamobilL Plus gibt es laut einer ihrer Mitarbeiter leider nicht mehr. Was kann ich dann machen?

 

Vg flo

Telekom hilft Team
Hallo flo,

im Neugeschäft bieten wir den Tarif nicht mehr an, aber Vertragsverlängerungen sind noch möglich, sofern du deinen Tarif so beibehalten möchtest.

Viele liebe Grüße
Julia S.