Magenta mobil xl tethering

Gelöst

Hallo liebe freunde! 

Habe jetzt meinen Magenta L auf XL umgeschrieben. 

Würde im LKW gerne meinen Smar TV bzw fire tv stick über mobile tethering betreiben. Ist das jetzt erlaubt? Heißt im klartext das handy dient als hotspot den stick verbinde ich per Wlan mit dem Handy und kann dann online Streamingangebote wie Netflix und co.  schauen. 

 

Ist das möglich? 

Würde mich sehr über eine antwort freuen! 

Gruß 

MsD

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Mathiasd86 tethering is in dem Tarif erlaubt...bist du da ja immer an verschiedenen..orten... es is nur Koi stationär Nutzung in Router erlaubt....grüsle 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Mathiasd86 tethering is in dem Tarif erlaubt...bist du da ja immer an verschiedenen..orten... es is nur Koi stationär Nutzung in Router erlaubt....grüsle 🙂

Erstmal danke für die rasche Antwort. Den thread hatte ich aber selber schon gelesen und finde es alles schwammig was da steht. Ich darf die SIM nicht in ein Modem stecken... Okay. Check. Aber wie isses denn jetzt als hotspot für online TV? Bei der Telekomhotline sagt der eine NEIN die dame von heute morgen wiederum sagt JA. Und wenn ich lese dann kann Byte genau abgerechnet werden?  Hab keine lust iwann ne teure Rechnung zu bekommen. Ein klare definitive Antwort von der Telekom wäre doch mal hilfreich! 

Danke dir Dunja 👌 also ab nächste woche auf nem richtigen tv gucken 💪 suuuper! 

Hey Dunja hab da noch ne Frage 🙈 in dem Tarif sind ja 23 GB für das ausland inkl. Schlafe ein oder 2 mal im Monat außerhalb von Deutschland. Was ist denn wenn die 23 GB verbraucht sind? Bekomm ich dann ne Benachrichtigung und muss EXPLIZIT weiteren anfallen Kosten zustimmen oder wie läuft das? 

 

Gruß 

MsD

@Mathiasd86 da bin i mir net sicher wie das genau abläuft... vermutlich wird dir aber dann angezeigt das die 23gb weg sin un dann kostenpflichtig werden tut ..da i siehe profilchen ganz unten unter Geräte un Zubehör  2 Premium Tarif hab ...grüsle 🙂🙂

Dunja Baumgartner kannst du oder willst du nicht "Hochdeutsch" schreiben schreibe ja auch nicht im Dialekt. Zwinkernd


@Cas-64 schrieb:

Dunja Baumgartner kannst du oder willst du nicht "Hochdeutsch" schreiben schreibe ja auch nicht im Dialekt. Zwinkernd


Dies ist hier ein Hilfethread. Bisher habe ich nichts von dir gelesen, was du dem Fragesteller des Threads als deine Unterstützung angeboten hast. Im Gegensatz zu Dunja Baumgartner. Dein Beitrag hat aufgrund meiner Antwort hier sogar nun zwei Beiträge hervorgerufen, welche nichts mit dem Problem des Fragestellers zu tun haben.

 

Lass das sein. Für private Diskussionen gibt es andere Möglichkeiten hier, sei es die PN-Funktion, sei es z. B. auch folgender Thread.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/3187139#M999999

 

Bleibe beim Thema!


@Dunja Baumgartnerschrieb:

Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Mathiasd86 tethering is in dem Tarif erlaubt...bist du da ja immer an verschiedenen..orten... es is nur Koi stationär Nutzung in Router erlaubt....grüsle 🙂


Bedeutet das dass wenn ich eine Zweitkarte für das Tablet nehme und das die ganze Zeit Zuhause verwendet wird dann verboten ist?

@hbranner 


@hbranner schrieb:

@Dunja Baumgartnerschrieb:

Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Mathiasd86 tethering is in dem Tarif erlaubt...bist du da ja immer an verschiedenen..orten... es is nur Koi stationär Nutzung in Router erlaubt....grüsle 🙂


Bedeutet das dass wenn ich eine Zweitkarte für das Tablet nehme und das die ganze Zeit Zuhause verwendet wird dann verboten ist?


Nur Router Nutzung is net erlaubt  in taplet schon  wenn du Multi sim meinst die kostet 29,95 öcken monatlich dazu ...grüsle grüsle 🙂

Ich verstehe auch nur die Hälfte Dank der Schreibweise....schlimm


@hbranner@  schrieb:

@Dunja Baumgartnerschrieb:

Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Mathiasd86 tethering is in dem Tarif erlaubt...bist du da ja immer an verschiedenen..orten... es is nur Koi stationär Nutzung in Router erlaubt....grüsle 🙂


Hallo. 

Also trotz Dialektes, den sie im letzten Beitrag noch kaum hatte, bis auf "öcken" das habe und kann man jedoch auch gut verstehen, wenn man den kompletten Satz liest, der ohne Dialekt kaum noch war bis auf z.B. "öcken" damit meinte sie (wenn ichs richtig interpretiert habe) Geld. Das keine zusätzlichen Kosten kommen, wenn man z.B. die Sim in einen Router steckt. Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, verbessert mich ruhig. Nur so habe ich es mit dem komplettem post verstanden. 

Zusätzlich zum restlichen Beitrag. 

-----

"Bedeutet das dass wenn ich eine Zweitkarte für das Tablet nehme und das die ganze Zeit Zuhause verwendet wird dann verboten ist?" 


Sie hat die Frage korrekt beantwortet 👍. Danke @Dunja Baumgartner

@Manu- i Danke dir für diese Rückmeldung 🙂💕... ganz liebes grüsle da lass 🙂💕

https://www.techbook.de/mobile/smartphones/unlimited-tarife-vergleich/amp

 

Gerade diesen Artikel gefunden. Dort soll man seitens der Telekom gesagt haben, dass Tethering nun doch nicht zulässig sei. Kann das einer vom Team mal bitte klarstellen was nun gilt?

Danke und Gruß 

Seb

Hallo @Sebastian.Müntefer,

der Tarif ist nicht als Festnetzersatz vorgesehen. Die Nutzung der SIM-Karte in Routern ist daher nicht zulässig und AGB-rechtlich ausgeschlossen. Die Nutzung von Tethering ist jedoch möglich.

Viele Grüße
Jasmin B.

@Jasmin B.

Danke für die Antwort. Das mit der Router Nutzung war bekannt, meine Frage richtete sich ja auch nur auf das Tethering, da jetzt ja ganz aktuell eine andere Aussage hierzu von der Telekom kam als es bisher kommuniziert wurde.

Da Sie das Thema Festnetzersatz angesprochen haben: wie sieht es denn nun mit dem Nachfolger der via Funk Tarife aus? 2018 ist ja nichtmehr so lange hin und der soll ja noch 2018 rauskommen.

Hallo @Sebastian Müntefer,

tut mir leid, mir liegen noch keine Informationen zu weiteren via Funk Tarifen vor.

Beste Grüße
Julia U.