Magenta zuhause via Funk löst die Call and surf via Funk Tarife ab

 Hy ihr lieben 🙂💕 seit heute is der magenta zuhause via Funk verfügbar https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk?wt_mc=alias_999...

 

hier das Produktinformationen Blatt https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

mal als die wichtigsten Tarif Details 

 

Festnetz Telefon läuft über den klingeldraht  eine Telefonleitung 

internet über Lte oder 3g mit bis zu 50 MBit 

volumen is nu 60 gb monatlich 

 speedon 15 gb  für 15 öcken 🙄 sorry den könnt i mir net verkneifen liebe Telekom 😉

Mindestlaufzeit 24 Monate ...

Bestandskunden können jederzeit rein wechseln  Nachtrag aktuell sieht so aus das erst zu Laufzeit Ende möglich is da System als downgrade ansieht . Is geklärt ..es liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor tarifwechsel in so nem Fall mus von nem teami angestupst werden ...

Magenta zuhause via Funk is magenta 1 berechtigt 

Es gibt keine dayflat 

 Es gibt leider keinen isdn Ersatz so wie es aussieht da der via Funk festnetzseitig auf Msan  - Pots basis realisiert wird...😐🙄

 Es gibt definitiv koin Nachfolger für via Funk mit isdn 

 Weitere Infos folgen no 🙂💕.. ihr kennt ja mein gebastelt 🙂🙃

bin selbst grad am guga wie i da nu reinwandern ...

bei fragen her mit 🙂💕

 

Update 3.12 wegen via Funk  isdn Kunden un wegen zusatzvolumen in Klärung versuche hier zu mehr Infos zu bekommen..🙂

 

Update 3.12 wegen via Funk Kunden mit isdn .. es wird leider kein nachfolgeprodukt für via Funk mit isdn geben .... sorry für die schlechte Nachricht ...  😐😐😐😐😰

 

Update 3.12 wegen Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk .. Wechsel is wohl jederzeit möglich..... aktuell liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor der tarifwechsel mus über nen teami angestupst werden ....

 

update 7.12. Das zusatzvolumen von den alttarifen wo wegen der flatrate Geschichte dazukam geht definitiv beim Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk flöten. .kann i aus eigener Erfahrung sage ..sorry für schlechte Nachricht 😐

 

 

update 21.12 .18.  nach mehreren Anfragen  der magenta zuhause via Funk läuft au bei sim freischalten uf 3g bei lte verfügbar mit lte wenn Endgerät lte fähig is ... der Zusatz bei Buchung hat nur zu bedeuten welche davon im System als verfügbar angezeigt werden ...is etwas verwirrend aber lasst euch daran net verunsichert 

klopf klopf @MP0602 😊

 

 Nachtrag   Volumen nachgetragen  un weitere Infos reingemacht 

@Otti15 Das hört sich mir nach nem zusätzliche Anschluss an ... normal behaltest du hauptrufnummer ... mus ein teami ram ...grüsle 🙂💕💕

Nein, ist kein zusätzlicher Anschluss.

Vielleicht ist es Neuanschluss und Wegfall des alten statt Tarifwechsel.

Siehe hier:

TK_Auftrag.jpg

 

Hallo @Otti15

damit das @Telekom hilft Team das überprüfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurz schreiben wenn erfolgt  - Danke !

Gruß
Waage 1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Otti15

damit das @Telekom hilft Team das überprüfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurz schreiben wenn erfolgt  - Danke !

Gruß
Waage 1969


@Telekom hilft Team

Daten sind hinterlegt.

Danke!

Ich hoffe das ist nur ein Fehler, denn wenn jetzt alle Nummern flöten gehen wäre das echt die Krönung!!!

@Florian Sa. gugmir bitte mal hier beim Kunden druff soll ein tarifwechsel vom alten via Funk mit isdn sein in den magenta zuhause via Funk... da scheint irgendwas schief zu laufa... den normal Geht  Haupt Rufnummer net flöten. Gibt das zusätzliche Anschluss oder neuanschluss .. prüf mitbiete mal das was da los is... danke un grüsle 🙂💕🎆

 

@Otti15 bei dir is Schaltung 1 Tag später wie bei mir ... bei mir kommt ein 2. via Funk dazu wegen Volumen um so...der wird 16. 1geschaltet grüsle un guten Rutsch ins neue Jahr wünsch i dir un den anderen 🎆💕🧨


@Sebastian Müntefer  schrieb:

Ich hoffe das ist nur ein Fehler, denn wenn jetzt alle Nummern flöten gehen wäre das echt die Krönung!!!


@Sebastian Müntefer Hoffe das net alle flöten gehen bin Schon dran un hoffe teami taucht uf ...

 

nachtrag tipselnfehler korigiert ... d.. neuer  tipseln was du sollst 🙄

Community Manager*in

Hallo @Otti15,

ich hab gerade mal kurz geschaut und bin auch sehr verwundert. Es wurde ein "normaler" Tarifwechsel eingestellt. Das sich dabei die Rufnummer ändert, hatte ich in meiner bisherigen Telekomkarriere auch noch nicht. Ich finde in den internen Bearbeitungsnotizen zum Auftrag auch keinen Hinweis, warum die Rufnummer geändert wurde. Aktuell gehe ich davon aus, dass dies ein Systemfehler war und wir durch Stornierung und Neubuchung des Tarifwechsels die Rufnummer erhalten können. Allerdings würde ich übermorgen gerne mal bei einem Kollegen vom Nummerierungsmanagement nachfragen, ob es da ggf. einen anderen Hintergrund gibt. Bis zum 17. Januar haben wir ja zum Glück noch ein wenig Luft.

Ich melde mich übermorgen bei Ihnen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Henning H.

Hallo @Henning H.

auch hier mal danke für das übernehmen und kümmern Zwinkernd

Alles Gute für das neue Jahr 

Gruß

Waage1969

 

 

Community Manager*in
@Waage1969: Vielen Dank! Das wünsche ich Dir und deinen Angehörigen auch. Fröhlich

Leistungsbeschreibung MagentaZuhause via Funk

 

Ziffer 1

Die Telekom Deutschland GmbH überlässt dem Kunden im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten MagentaZuhause via Funk mit

–  einem Standard-Anschluss, der zur Anschaltung von analogen Telekommunikations-Endgeräten geeignet ist, für Telefonieleistungen

 

Ziffer 4.4 

Die Telekom teilt dem Kunden eine Ortsnetzrufnummer zu, die die Bundesnetzagentur der Telekom zugewiesen hat. Abweichend hiervon kann die Telekom mit dem Kunden eine Ortsnetzrufnummer vereinbaren, die ihm von einem anderen Anbieter zugeteilt wurde und in das Netz der Telekom übertragbar ist.

 

Beim Wechsel von einem ISDN zu einem analogen Anschlus lässt sich der Wegfall von Rufnummern nicht bermeiden.

 

Allen alles Gute für 2019. 

 

@Has

Richtig gelesen? Ihm sollen ALLE Nummern verloren gehen, auch die Hauptnummer, und er bekommt eine ganz neue, nicht nur Verlust der MSN. 

 

Btw. Frohes Neues

@Sebastian Müntefer

Es ist wie

bei der Comicserie „Gespenster Geschichten“:

"Seltsam? Aber so steht es geschrieben …"

Happy New Year, es ist noch lange nicht zu Ende.

Rienzi

 

@Rienzi

Ich vermute jetzt Mal das Sie den Text wieder nur schnell überflogen haben und meinen Beitrag missverstanden haben. Es zweifelt niemand an was in der Leistungsbeschreibung steht oder was @Has dort extra hervorgehoben hat, jedoch passt das nicht zum Problem. Es bemängelt niemand das die zusätzlichen Rufnummer verloren gehen, aber hier soll auch die Hauptrufnummer geändert werden, wozu selbst @Henning H. sagt, dass dies nicht der Regel entspricht. Aber um das zu erkennen hätten Sie eben auch Mal alles lesen müssen.

@Sebastian Müntefer

Nur keine Hektik am Neujahrsmorgen,

es genügt doch, wenn mit  Sie Ihren fachlich breit angelegten Beiträgen den Überblick behalten.

Von mir hätten Sie jedenfalls nichts mehr zu erwarten,

wenn Sie mir abschließend mitteilten, ob Ihr - ganz spezielles - Problem gelöst ist.

Denn damit hat doch alles angefangen.

Rienzi

 

 

 

 


@Henning H.  schrieb:

Hallo @Otti15,

ich hab gerade mal kurz geschaut und bin auch sehr verwundert. Es wurde ein "normaler" Tarifwechsel eingestellt.

...
Ich melde mich übermorgen bei Ihnen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Henning H.


Hallo Henning,

herzlichen Dank, dass Sie sich der Sache annehmen.

Ich bin mal gespannt, was sich ergibt.

Sollte ich meine Hauptnummer verlieren, würde ich den Auftrag wiederrufen.

 

Ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Ihnen.

Gruß

Otti

 

@Rienzi

Eigentlich sollten bei einer Diskussion doch beide Seiten wissen wovon Sie reden....naja, geht auch so.

 

Keine Angst, von Ihnen erwarte ich sowie so nichts, da keiner Ihrer Beiträge etwas zum eigentlichen Thema enthält.

 

Bzgl. meinem Problem überlasse Ich Sie der Forensuche, ich bin sicher dort werden Sie fündig. Andererseits, wenn Sie die Suche benutzen würden und sich mit dem Thema überhaupt einmal richtig befasst hätten, würden Sie sehen, dass ich mittlerweile nicht der einzige Betroffene von der ISDN Problematik bin.

Daher habe ich mich entschlossen Ihnen und Ihren Beiträge keinerlei Beachtung mehr zu schenken, von einer Antwort auf selbige ganz zu schweigen.

Ich für meinen Teil bin auf jedenfall gespannt was hier noch bzgl. der Hauptrufnummer rauskommt.

Hallo

@Sebastian Müntefer

 

1. Gute Entscheidung:

"Daher habe ich mich entschlossen Ihnen und Ihren Beiträge keinerlei Beachtung mehr zu schenken, von einer Antwort auf selbige ganz zu schweigen."

Allerdings sollten Sie bedenken, dass der Aufstieg in der Community Hierarchie durch die Anzahl der

der Beiträge gefördert wird, egal was geliefert wird.

Im übrigen habe ich Ihre Beiträge und darauf ergangene Antworten archiviert. Danach bin ich nicht der einzige

verunsicherte Mitleser.

2. In diesem Punkt werde ich uneingeschränkt und weiterhin Ihr Wegbegleiter bleiben:

"Ich für meinen Teil bin auf jedenfalls gespannt was hier noch bzgl. der Hauptrufnummer rauskommt."

In der Hoffnung, dass es  insofern für Sie nicht eine endlos lange Geschichte wird,

verbleibe ich

mit unerwartet freundlichen Grüßen

Rienzi

 

 

 

 

 

 

Och Leute ... net zanken 🙄🙄🙄😐😐...Guts neues un liebe grüsle da lass 🙂💕

 

nachtragi mag mag es gar net wenn man im via Funk Bereich zankt 😐😐😐😐😐😐🙄🙄🙄


@ray16  schrieb:

Im Upload wird bei der T. sogar auf 64kbit gedrosselt. Die Tochter Congstar bremst wenigstens ihren Homespot auf symmetrische 384kbit...

VF drosselt beim GigaCube m.w. übrigens auf 64kbit auch im Download, wenngleich dort das schnelle Volumen auch wesentlich größer ist als bei ViaFunk.


Leider nicht, Vodafone drosselt nach Volumenverbrauch in beide Richtungen Down und Up auf 32kbit/s @ray16.

 

Das alle Nummern beim Tarifwechsel verloren gehen und dafür eine Neue zugewiesen, ist ja mal wieder so Magenta Ding Fröhlich. Ma gucken, was @Henning H. rausbekommt und ob @Otti15 seine erste Nummer doch noch irgendwie behalten kann.

@Dunja Baumgartner

auch Ihnen ein gutes neues Jahr.

Was meine Beiträge anbelangt, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilten,

in welchen Fällen ich mit der Telekom (konkret Funksparte) gezankt, sie herabgewürdigt, ihr mit Kündigung

oder inzidenter mit Klage gedroht hätte.

Rienzi

Community Manager*in
Hallo @Otti15,

leider habe ich die zuständigen Kollegen heute telefonisch noch nicht erreicht und bin deshalb auf E-Mail ausgewichen.
Den Produktwechsel habe ich schon mal storniert. Dies müsste ich ohnehin machen, um diesen dann später mit der richtigen Rufnummer wieder einstellen zu können. Bevor ich dies mache, hätte ich aber vorher gerne die Rückmeldung von den Kollegen, ob es sich hier um einen Fehler oder eine Vorgabe der Bundesnetzagentur handelt.

Ich bleibe am Ball und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße
Henning H.
Hallo @Henning H.,
danke für den Einsatz!
Dann warten wir mal, bis es mehr Infos dazu gibt.

Grüße
Otti

Hallo @Henning H.

ich habe genau das gleiche Problem und in meinen Beiträgen schon mal kundgetan

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Status-Stoerung-aendert-sich-nicht/m-p/3672709...

Laut Auftragsbestätigung ändert sich die Rufnummer. Das ist völlig unakzeptabel.

Soll ich auf jeden Fall schon mal widerrufen oder kannst du das für mich tun?