Magenta zuhause via Funk löst die Call and surf via Funk Tarife ab

 Hy ihr lieben 🙂💕 seit heute is der magenta zuhause via Funk verfügbar https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk?wt_mc=alias_999...

 

hier das Produktinformationen Blatt https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

mal als die wichtigsten Tarif Details 

 

Festnetz Telefon läuft über den klingeldraht  eine Telefonleitung 

internet über Lte oder 3g mit bis zu 50 MBit 

volumen is nu 60 gb monatlich 

 speedon 15 gb  für 15 öcken 🙄 sorry den könnt i mir net verkneifen liebe Telekom 😉

Mindestlaufzeit 24 Monate ...

Bestandskunden können jederzeit rein wechseln  Nachtrag aktuell sieht so aus das erst zu Laufzeit Ende möglich is da System als downgrade ansieht . Is geklärt ..es liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor tarifwechsel in so nem Fall mus von nem teami angestupst werden ...

Magenta zuhause via Funk is magenta 1 berechtigt 

Es gibt keine dayflat 

 Es gibt leider keinen isdn Ersatz so wie es aussieht da der via Funk festnetzseitig auf Msan  - Pots basis realisiert wird...😐🙄

 Es gibt definitiv koin Nachfolger für via Funk mit isdn 

 Weitere Infos folgen no 🙂💕.. ihr kennt ja mein gebastelt 🙂🙃

bin selbst grad am guga wie i da nu reinwandern ...

bei fragen her mit 🙂💕

 

Update 3.12 wegen via Funk  isdn Kunden un wegen zusatzvolumen in Klärung versuche hier zu mehr Infos zu bekommen..🙂

 

Update 3.12 wegen via Funk Kunden mit isdn .. es wird leider kein nachfolgeprodukt für via Funk mit isdn geben .... sorry für die schlechte Nachricht ...  😐😐😐😐😰

 

Update 3.12 wegen Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk .. Wechsel is wohl jederzeit möglich..... aktuell liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor der tarifwechsel mus über nen teami angestupst werden ....

 

update 7.12. Das zusatzvolumen von den alttarifen wo wegen der flatrate Geschichte dazukam geht definitiv beim Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk flöten. .kann i aus eigener Erfahrung sage ..sorry für schlechte Nachricht 😐

 

 

update 21.12 .18.  nach mehreren Anfragen  der magenta zuhause via Funk läuft au bei sim freischalten uf 3g bei lte verfügbar mit lte wenn Endgerät lte fähig is ... der Zusatz bei Buchung hat nur zu bedeuten welche davon im System als verfügbar angezeigt werden ...is etwas verwirrend aber lasst euch daran net verunsichert 

klopf klopf @MP0602 😊

 

 Nachtrag   Volumen nachgetragen  un weitere Infos reingemacht 

@Dunja Baumgartner Liebe Dunja, Alles Gute für 2019, neben dem Thread das die ISDN Nummern wegmigriert werden, gibt es noch das rein technische Thema: wie ist es für den via Funk um die Emfangsqualität bestellt. Einige hilfreiche Freunde haben für die Emfangsqualität die Entfernung zu den jeweiligen LTE Sendemasten der Anbieter gemessen. Das dürfte am Limit sein, so das Wetter und Klima sich niederschlagen. ähnliche Effekte ließen sich auch schon mit externen Antennen im 3G nachweisen. An meinem Standort habe ich wegen der Misere schon Congstar 3g Vertrag mit 10 gab verprobt: kein Einbuchen, Anbieter weigert sich am Standort zu unterstützen. Seit Dezember verprobe ich PremiumSIM ( O2) , Bucht ebenfalls nicht ein. Bin gerade auf einer Insel, die haben interessante Funkverlängerung mit professionellen Antennen, setZt allerdings „Blickkontakt“ voraus zu einem versorgten Standort mit gutem DSL.

Wenn so die Zukunft aussieht, mit einem Bündel Mobilphone sich durchs Land vagabundieren ?

Interessant das sich bei 5g alle Anbieter einig sind die weißen Flächen nicht zu versorgen.

 

@Karsten.Gaube

 

Wenn du den Empfang Testen möchtest, hol dir kostengünstig eine Telekom Prepaid SIM zum Testen.

@Karsten.Gaube Danke für gutes neues Jahr dir au 🙂💕.. Bei mir läuft der neue via Funk extrem stabil..gut hier is funkzelle au net ausgelastet...grüsle 💕🙂 

Hallo @Henning H.

zur Info:

da sich hier leider seitens des Telekom hilft- Team niemend bzgl. des Problems mit der neuen Rufnummer meldet,

habe ich heute Morgen den Kundenservice angerufen.

Die Dame teilte mit den Auftrag zu stornieren und neu einzustellen.

Bestätigung der Stornierung habe ich mittlerweile bekommen, aber nichts bzgl. eines neuen Auftrags.

Ich vermute hier ist ein Fehler im System und die Mitarbeiter die sich auskennen sind sicherlich alle im wohl verdienten Urlaub.

Nur schade, dass es mal wieder keinerlei Informationen gibt.

Vermutlich ist das Problem mit der Nummernvergabe nun erkannt worden und eine Behebung muss geklärt und vorbereitet werden.

Es muss letztlich auch in der Software der Telekom-Systeme berücksichtigt werden. Und wie wir alle wissen, will eine Softwareänderung gut vorbereitet und getestet sein, bevor sie freigegeben wird.

Ich bin selbst für die Software-Entwicklung in einem Unternehmen verantwortlich (nicht Telekom) und bin noch im Weihnachtsurlaub.

Wir als Kunden wünschen uns ja auch, dass die Sachen dann ohne Fehler ablaufen. Da ist Geduld angebracht.

Community Manager*in

Hallo @Otti15 und @C.Nhuk,

vielen Dank für die netten Telefonate. Wie besprochen: Ich habe die Produktwechsel jetzt neu eingestellt und diesmal bleibt auch die Rufnummer erhalten. Zwinkernd

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H.

vielen Dank und schöne Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @C.Nhuk!


C.Nhuk schrieb: Laut Auftragsbestätigung ändert sich die Rufnummer. Das ist völlig unakzeptabel.
Soll ich auf jeden Fall schon mal widerrufen oder kannst du das für mich tun?

Wie ich sehe, hat @Henning H. es in deinem Thread schon glatt gezogen und es stimmt nun. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Hallo @Henning H.,

danke dafür.
Den Storno sehe ich im Kundencenter, allerdings nicht den neuen Auftrag.
Da es für mich keine Eile hat, kann der Ausführungstermin auf Mitte Februar gelegt werden?

Danke, Gruß
Otti
Community Manager*in
Hallo @Otti15,

es tut mir leid, dass es schon wieder zu einer Verzögerung gekommen ist. Aber wie telefonisch schon besprochen war es diesmal eher eine Kleinigkeit, die ich direkt bereinigen konnte.

Viele Grüße
Henning H.

Hallo @Henning H.,

 

danke, kein Problem.

Gruß,

Otti

Telekom hilft Team
Oh Hallo @Otti15 wie ich sehe gibt es hier noch einen Thread. Zu dem Thema hatten wir beide ja bereits gestern Kontakt, daher sollte ja soweit alles geklärt sein.

Grüße Anne W.

Hallo,

 

leider hat es mich auch erwischt.

Tarifwechsel online durchgeführt.

Am Tag der Umstellung war die Nummer die erhalten bleiben sollte auch weg und eine komplett neue Rufnummer vergeben.

Es wurde also vom System die gewünschte Rufnummer, die behalten werden soll, wie bei einigen anderen hier nicht registiert.

 

Ich habe dann bei der Hotline angerufen und wurde zuerst vertröstet, dass so eine Umstellung bis 21 Uhr dauern kann.

Auf meine Aussage, dass ich nicht der einzige mit genau diesem Problem bin und warten nicht hilft hielt sie dann eine längere Rücksprache intern.

Dann sagte sie mir, da der Tarif schon gewechselt wurde gäbe es nur noch die Möglichkeit den Tarifwechsel zu widerrufen, was sie angeblich auch direkt durchgeführt hat.

Dann müsse nun alles Rückabgewickelt werden und wenn dies abgeschlossen ist ist der Call&Surf via Funk Tarif wieder gebucht und die Rufnummern wieder da.

Dann könne telefonisch erneut der Tarifwechsel zum Magenta Zuhause via Funk durchgeführt werden.

 

Ist es wirklich so aufwendig und gibt es keinen anderen einfacheren/schnelleren Weg?

Dann müsste ja auch erstmal der Anschluss wieder auf ISDN umgestellt werden?!

 

Da ich mir nicht mal sicher bin, ob der Tarifwechsel tatsächlich widerrufen wurde (telefonat war nachmittags am 22.1.) bitte ich hier einen Telekommitarbeiter um Hilfe/Unterstützung/Rückmeldung.

 

Gruß

maik0055

@maik0055

ich habe auf deinen Fall aufmerksam gemacht (den Teamies  eine Nachricht hinterlassen).

Telekom hilft Team
Hallo @maik0055 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


maik0055 schrieb: Da ich mir nicht mal sicher bin, ob der Tarifwechsel tatsächlich widerrufen wurde (telefonat war nachmittags am 22.1.) bitte ich hier einen Telekommitarbeiter um Hilfe/Unterstützung/Rückmeldung.

Hier bist du auch goldrichtig und ich bin dem Ruf von @Sherlocka gefolgt. Fröhlich Deine richtige Nummer bekommst du am 28.1 wieder ohne den langen Weg den Tarif rückabzuwickeln. Dabei entstehen Kosten, die ich nicht rausnehmen kann, die dann abschließend aber gut schreibe. Das klappt allerdings erst, wenn der Betrag auf der Rechnung auch auftaucht. Melde dich dann eben kurz hier, wenn es soweit ist. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

Mit dem 28.1. steht schon fest?

Bekomme ich dann auch die richtige Rufnummer?

Also die mit 1346 am Ende?

 

Wie hoch sind die Kosten dann dafür?

Telekom hilft Team
@maik0055

maik0055 schrieb: Mit dem 28.1. steht schon fest?
Bekomme ich dann auch die richtige Rufnummer?
Also die mit 1346 am Ende?

Wie hoch sind die Kosten dann dafür?

Jepp, ist diese Nummer und kostet knapp 70 €. Kann ich hier auch nicht rausnehmen. Deshalb bekommst du anschließend von mir wieder.

Greetz
Stefan D.

Gerade die Auftragsbestätigung per EMail bekommen! Fröhlich

Aber 70 Euro für den Wechsel einer Rufnummer?! Überrascht

 

Frage mich nur, hat die Dame mit der ich am 21. telefoniert hatte überhaupt etwas gemacht?

Nicht das der Widerruf des Vertrages nun parallel läuft?

 

Ich hatte bei dem Tarifwechsel auch den Speedport LTE II dazu bestellt und erst am 21.1. gesehen, dass ich schon das selbe Modell aus dem alten Vertrag habe.

Muss ich nun den neuen Router anschließen und den altenzurücksenden?

Oder kann ich auch den neuen zurücksenden und den alten behalten?

Bei letzerem müsste dann nicht alles neu eingerichtet werden zumal ich nicht weiß ob ich die SIM PIN/PUK noch kenne...

Oder wird diese bei einem Backup der Routereinstellungen mit gesichert?

Hallo @maik0055

der @Stefan D. ist im Wochenende und wird sich sicherlich Montag dann nochmal hier im Thread bei Dir melden Zwinkernd

Gruß

Waage1969

@maik0055 Du kannst den alten speedport Lte 2 einfach weiterverwenden....denke kannste den neuen zurück schicken .... grüsle 🙂💕

Telekom hilft Team
Hallo @maik0055,

der Wechsel für eine Rufnummer kostet wirklich 69,95 EUR. Hätte hier nicht eine zusätzliche Rufnummer ausgereicht und die nicht gewollte Rufnummer einfach nicht eingerichtet im Router?

Du kannst dein Modell behalten und den neuen Router zurück schicken.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.

ist es nicht so, dass es bei MagentaZuhause via Funk nur noch eine Rufnummer gibt, weil die Kabelverbindung für die Telefonie z. B. über einen POTS hergestellt wird?

Telekom hilft Team
@Sherlocka

Du hast Recht, Asche auf mein Haupt. Bin von einem IP Anschluss ausgegangen. Danke für den Hinweis meine Liebe.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.

du hast ja schon gelernt dass das ein Uralter analoger Anschluss nun (wieder) ist.

Steinzeit lässt grüßen Teufel

 

"Du kannst dein Modell behalten und den neuen Router zurück schicken."

Sicher?

Nicht das der Router mit Seriennummer an den Vertrag gebunden ist?

@maik0055 Noi der is net an den Vertrag gebunden... das is ein eigenständiger Vertrag grüsle 🙂💕