Magenta zuhause via Funk löst die Call and surf via Funk Tarife ab

 Hy ihr lieben 🙂💕 seit heute is der magenta zuhause via Funk verfügbar https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk?wt_mc=alias_999...

 

hier das Produktinformationen Blatt https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

mal als die wichtigsten Tarif Details 

 

Festnetz Telefon läuft über den klingeldraht  eine Telefonleitung 

internet über Lte oder 3g mit bis zu 50 MBit 

volumen is nu 60 gb monatlich 

 speedon 15 gb  für 15 öcken 🙄 sorry den könnt i mir net verkneifen liebe Telekom 😉

Mindestlaufzeit 24 Monate ...

Bestandskunden können jederzeit rein wechseln  Nachtrag aktuell sieht so aus das erst zu Laufzeit Ende möglich is da System als downgrade ansieht . Is geklärt ..es liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor tarifwechsel in so nem Fall mus von nem teami angestupst werden ...

Magenta zuhause via Funk is magenta 1 berechtigt 

Es gibt keine dayflat 

 Es gibt leider keinen isdn Ersatz so wie es aussieht da der via Funk festnetzseitig auf Msan  - Pots basis realisiert wird...😐🙄

 Es gibt definitiv koin Nachfolger für via Funk mit isdn 

 Weitere Infos folgen no 🙂💕.. ihr kennt ja mein gebastelt 🙂🙃

bin selbst grad am guga wie i da nu reinwandern ...

bei fragen her mit 🙂💕

 

Update 3.12 wegen via Funk  isdn Kunden un wegen zusatzvolumen in Klärung versuche hier zu mehr Infos zu bekommen..🙂

 

Update 3.12 wegen via Funk Kunden mit isdn .. es wird leider kein nachfolgeprodukt für via Funk mit isdn geben .... sorry für die schlechte Nachricht ...  😐😐😐😐😰

 

Update 3.12 wegen Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk .. Wechsel is wohl jederzeit möglich..... aktuell liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor der tarifwechsel mus über nen teami angestupst werden ....

 

update 7.12. Das zusatzvolumen von den alttarifen wo wegen der flatrate Geschichte dazukam geht definitiv beim Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk flöten. .kann i aus eigener Erfahrung sage ..sorry für schlechte Nachricht 😐

 

 

update 21.12 .18.  nach mehreren Anfragen  der magenta zuhause via Funk läuft au bei sim freischalten uf 3g bei lte verfügbar mit lte wenn Endgerät lte fähig is ... der Zusatz bei Buchung hat nur zu bedeuten welche davon im System als verfügbar angezeigt werden ...is etwas verwirrend aber lasst euch daran net verunsichert 

klopf klopf @MP0602 😊

 

 Nachtrag   Volumen nachgetragen  un weitere Infos reingemacht 


@Mächschen  schrieb:

Was dort geschrieben ist, ist absoluter Humbug. Natürlich sind Congstar und Telekom APN gleich. Benutzername und Passwort werden vom Server ignoriert.

 

Getestet habe ich es nicht, aber der Logig nach müsste der Congstar Homespot mit dem APN internet.t-d1.de eine öffentliche IP bekommen.

Bei Congstar Prepaid funktionieren jedenfalls alle Telekom APN (internet.telekom, Internet.t-mobile, Internet.access, Internet.t-d1.de)


Nein, das ist nicht so.

Habe den Congstar homespot-Tarif.

Selbe APN funktioniert da NICHT.

 

 An@Otti15  ,stellvertretend auch für alle anderen Einsender:

176 Beiträge zu dem Thema und immer noch kein überzeugend tragbares Ergebnis.

Daher die Frage eines aufmerksamen Lesers, wann damit zu rechnen?

Burschikos ausgedrückt, wann kommt man zu Potte?

Rienzi


@Rienzi  schrieb:

 An@Otti15  ,stellvertretend auch für alle anderen Einsender:

176 Beiträge zu dem Thema und immer noch kein überzeugend tragbares Ergebnis.


Was bitte ist "überzeugend tragbar"?

Es gibt keine "one size fits all" Lösung.

 

Wer von ISDN her kommt und zwei Sprachkanäle über Festnetz benötigt und zwei Rufnummern muss halt zum MagentaZuhause via Funk noch einen analogen Anschluss beauftragen. Oder einen zweiten via Funk.

Ist halt ein wenig teuer. Und auch nicht an jedem Anschluss machbar.

Auch möglich ist ein zweiter Anschluss mit VoIP realisiert.

Letztlich finde ich es traurig, wie bei der Telekom mit den betroffenen Kunden umgegangen wird.

Dass an eine gute Lösung nicht gedacht wurde, kann ich mir nicht vorstellen, also muss man unterstellen, dass entschieden wurde, dass diese Kunden es nicht Wert sind.

 

Betroffen sind ja auch gewerbliche Kunden, die auf mehrere Rufnummern und Leitungen angewiesen sind,

und die bisher schon unter der fehlenden DSL-Verfügbarkeit gelittenen haben.

 


@Otti15  schrieb:

Letztlich finde ich es traurig, wie bei der Telekom mit den betroffenen Kunden umgegangen wird.

Dass an eine gute Lösung nicht gedacht wurde, kann ich mir nicht vorstellen, also muss man unterstellen, dass entschieden wurde, dass diese Kunden es nicht Wert sind.

 


Du kannst Dich auch fragen, warum der Großteil der Welt ohne ISDN auskam - und warum sich die Hersteller nicht nach der Sonderlocke ISDN orientiert haben sondern nach dem, was international quasi Standard war: ein analoger Anschluss.

ISDN kam in Deutschland von Siemens und von Alcatel - das ist alles Schnee von gestern. Alles eingestampft. Wo also soll die Telekom das Geraffel einkaufen?

 

Fraglich ist ob DIR der zu erwartende horrende Aufpreis es Wert gewesen wäre, dann einen solchen Anschluss bei der Telekom auch tatsächlich zu beauftragen. Denn die ganzen Entwicklungskosten wären von einer sehr geringen Anzahl an Anschlüssen zu tragen. Da käme es vermutlich günstiger, eine Glasfaser zu verlegen um dann einen "richtigen" IP-Anschluss zu haben.

 

Und noch eine Wahrheit: Die Orts/Gemeinde/Stadtverwaltungen sind oftmals auch die, die nicht hinterher sind, dass ausgebaut wird.

@Otti15 

Es gibt keine "one size fits all" Lösung.

Irrtum:

Die gibt es doch:

Im Juni 2015 wählte das renommierte Fachblatt Rolling Stone   das  One Size Fits All Album von Frank Zappa  auf Platz 18 der 50 besten Progressive-Rock Alben aller Zeiten.

Immerhin und  als Lösung aktzeptabel sowie überzeugend tragbar.

Rienzi

 

Die Umstellung meines C+S via Funk auf den Magenta via Funk ist heute erfolgt.

LTE geht nach wie vor ohne Änderungen, nichtmal den Router musste ich neu starten, bereits heute morgen hatte ich Verbrauch: 0 von 60GB.

Aus meinem ISDN-Anschluss ist nun ein Analog-Anschluss mit der Haupt-MSN geworden.

Zunächst habe ich mein Analog-Telefon direkt an der Telefondose eingesteckt (wo zuvor das NTBA eingesteck war) und ich kann telefonieren.

@Otti15  Schön das es bei dir so reibungslos geklappt hat un Danke au für die Rückmeldung....grüsle 🙂💕

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte gerne über meine Fritz-Box7270 weiterhin telefonieren (wie bisher mit ISDN).

Dort habe ich jetzt den Analog-Anschluss neu eingerichtet und die Fritzbox mit dem vorgesehenen Kabel mit der Telefonbuchse verbunden und das Analog-Telefon an der Fritzbox eingesteckt.

Es funktioniert nicht.

Alle Einstellungen habe ich lt. Anleitung durchgeführt und nochmal überprüft.

Der Festnetzanschluss wird an der Fritzbox als inaktiv angezeigt.

 

Hatte jemand schonmal so einen Fall? Gibt es schon Erfahrungen dazu?

Könnte es sein, dass die Fritzbox mit dem MSAN-POTS Anschluss (habe kein DSL hier, also keine IP-Tel. möglich) nicht klarkommt?

 

 

 

@Otti15 

 

auch ich finde das gut, und das ganz ehrlich.

Rienzi

@Otti15, Haken bei "Festnetz" setzen funktioniert nicht? Außerdem brauchst Du das Y-Kabel, dessen eines Ende in die TAE-Dose gesteckt werden muss, anstelle Deines Telefons.

Ja, Haken ist gesetzt und das spezielle Kabel korrekt lt. Anleitung eingesteckt.

 

@Otti15 

 

Mach mal Fotos von der Verķabelung.

 

Von welchem Anbieter ist die Box ursprünglich?

 

Ist die Rufnummer dem Gerät zugewiesen?

Fritzbox7270 ist original von AVM.

@Otti15 

 

Zum Verständnis:

Der Punkt bleibt grau - Bug.

 

Kannst du telefonieren?

Vielleicht ist diese Fritte an diesem Magenta-via-Funk-Anschluss ein "Fremdkörper" ...

 

@Otti15, wenn Du das Telefon wieder direkt in die TAE-Dose steckst, funktioniert es dann wieder?


@Otti15  schrieb:

Ja, Haken ist gesetzt und das spezielle Kabel korrekt lt. Anleitung eingesteckt.

 


Bitte beschreib das Kabel / den Stecker genauer.

Wenn Du ein Y-Kabel hast, dann musst Du das schwarze Kabelschwänzchen (statt im NTBA) in der TAE reinstecken - und zwar mit dem schwarzen Adapterstecker. Das graue Kabelschwänzchen bleibt rumhängen.

 

grafik.png


@muc80337_2  schrieb:

Wenn Du ein Y-Kabel hast, dann musst Du das schwarze Kabelschwänzchen (statt im NTBA) in der TAE reinstecken - und zwar mit dem schwarzen Adapterstecker. Das graue Kabelschwänzchen bleibt rumhängen.


Genau so ist es angeschlossen.

Der Punkt bleibt grau, telefonieren geht nicht, das ist das Problem. 

Telefon direkt an der TAE-Dose geht (als Notlösung).

 

Dann ist das wohl entweder ein Kontaktproblem - oder die Fritzbox hat einen Defekt. Vielleicht kam mal eine Überspannung drauf.

Mit dem ISDN-Anschluss hat die Fritz-Box bis gestern funktioniert, auch mit dem dort angeschlossenen Analog-Telefon.

Habe in der Box ja nur die Anschlusseinstellungen von ISDN auf analog geändert und das schwarze Y-Kabel direkt in die Telefondose gesteckt.

Habe hier noch eine FB7390, mit der werde ich es mal probieren.

 

@Otti15 

Sichere die Einstellungen, mit Passwort versehen.

Sicher das Telefonbuch.

Mach ein Werksreset und probier es wieder mit der 7270,