Magenta zuhause via Funk löst die Call and surf via Funk Tarife ab

 Hy ihr lieben 🙂💕 seit heute is der magenta zuhause via Funk verfügbar https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk?wt_mc=alias_999...

 

hier das Produktinformationen Blatt https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

mal als die wichtigsten Tarif Details 

 

Festnetz Telefon läuft über den klingeldraht  eine Telefonleitung 

internet über Lte oder 3g mit bis zu 50 MBit 

volumen is nu 60 gb monatlich 

 speedon 15 gb  für 15 öcken 🙄 sorry den könnt i mir net verkneifen liebe Telekom 😉

Mindestlaufzeit 24 Monate ...

Bestandskunden können jederzeit rein wechseln  Nachtrag aktuell sieht so aus das erst zu Laufzeit Ende möglich is da System als downgrade ansieht . Is geklärt ..es liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor tarifwechsel in so nem Fall mus von nem teami angestupst werden ...

Magenta zuhause via Funk is magenta 1 berechtigt 

Es gibt keine dayflat 

 Es gibt leider keinen isdn Ersatz so wie es aussieht da der via Funk festnetzseitig auf Msan  - Pots basis realisiert wird...😐🙄

 Es gibt definitiv koin Nachfolger für via Funk mit isdn 

 Weitere Infos folgen no 🙂💕.. ihr kennt ja mein gebastelt 🙂🙃

bin selbst grad am guga wie i da nu reinwandern ...

bei fragen her mit 🙂💕

 

Update 3.12 wegen via Funk  isdn Kunden un wegen zusatzvolumen in Klärung versuche hier zu mehr Infos zu bekommen..🙂

 

Update 3.12 wegen via Funk Kunden mit isdn .. es wird leider kein nachfolgeprodukt für via Funk mit isdn geben .... sorry für die schlechte Nachricht ...  😐😐😐😐😰

 

Update 3.12 wegen Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk .. Wechsel is wohl jederzeit möglich..... aktuell liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor der tarifwechsel mus über nen teami angestupst werden ....

 

update 7.12. Das zusatzvolumen von den alttarifen wo wegen der flatrate Geschichte dazukam geht definitiv beim Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk flöten. .kann i aus eigener Erfahrung sage ..sorry für schlechte Nachricht 😐

 

 

update 21.12 .18.  nach mehreren Anfragen  der magenta zuhause via Funk läuft au bei sim freischalten uf 3g bei lte verfügbar mit lte wenn Endgerät lte fähig is ... der Zusatz bei Buchung hat nur zu bedeuten welche davon im System als verfügbar angezeigt werden ...is etwas verwirrend aber lasst euch daran net verunsichert 

klopf klopf @MP0602 😊

 

 Nachtrag   Volumen nachgetragen  un weitere Infos reingemacht 

@Mikko  siehe Erfahrungsbericht über Fritte 😉 grüsle Dir 🙂💕

Hallo @jochen111,

 

Sie haben hier schon tolle Unterstützung erhalten. Haben Sie den Tarifwechsel schon beauftragt? Wenn Hilfe benötigt wird, bin ich gerne für Sie da.

 

Viele Grüße

Melanie S. 

Echt top Eure Hilfe, vielen Dank nochmals.

Wie kann ich Melanie S. denn kontaktieren?

 

@Melanie S.  Einmal umbucha bitte 🙂💕🙃..Danke un grüsle 🙂💕

Telekom hilft Team
Hey @jochen111,

hinterlege am besten deine Kundendaten in deinem Profil und gebe uns Bescheid, wann wir dich am besten erreichen können. Fröhlich
Die Kundendaten sehen auch nur du und wir Mitarbeiter.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S. @Melanie S. 

das Profil von @jochen111 ist befüllt Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @jochen111,

ich springe kurz für meine Kolleginnen ein.

Hätten Sie heute Zeit für einen Gespräch? Ich bin heute noch bis 18 Uhr im Dienst. Zwinkernd

Grüße
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @jochen111,

gestern hat es nicht geklappt, wie sieht es heute aus? Fröhlich Ich bin bis 14:30 Uhr im Dienst.

Schönen Sonntag an alle Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

FYI @Marita S. , @Erdogan T.  und wer es noch liest:

 

In vielen Ländern fangen die Osterferien an und der eine oder andere ist in Richtung Urlaub unterwegs.;-)

Hi,

Sorry, ich konnte mich nicht früher zurückmelden, da ich gerade lauter andere Termine habe und erst gerade zurück kam.

 

Ja, Ferien sind auch...

 

Meine Tel.Nr. ist im Profil hinterlegt.

Ich bin heute mittag, oder morgen mittag erreichbar.  - soweit nicht kurzfristig wieder irgendwas ist....;(

 

Danke.

So, ich hatte gerade einen Anruf von der Telekom.

Die Dame wusste allerdings nichts von meinen Posts / Anliegen hier im Forum.

Vermutlich wurde ich angerufen, weil der Vertrag am 25.5. endet.

 

Ich habe nun folgendes zunächst mündlich fixiert: 

Umstellung auf Magenta zuhause via funk ab 26.5.19

Telefon nur noch analog (habe mir eins besorgt) - Hauptnummer bleibt erhalten.

Rest fällt weg - ist OK für mich.

Preis: 38,95 EUR für die ersten 24 Monate  (danach 49,95 EUR)

+ 4,95 EUR Miete für den Router. Sie sagte mir, das man diesen wohl nicht

kaufen könne (?????), den gäbe es nur von der Telekom, oder man müsste ihn kaufen...

Ist das denn korrekt? (Gut, die 4,95 EUR bringen mich im Zweifel auch nicht um.......)

Speedon kann man weiter zu kaufen, aber halt mit weniger "Volumen" (weiß ich ja mittlerweile)

 

Was bringt mir eigentlich der neue Router? Ist der dann schneller, oder was hat das für Vorteile?

Danke jedenfalls für das Telefonat - ich hoffe nur, das dann auch alles so funzt, wie ich mir das vorstelle.

 

 

 

@jochen111 

Zieh uns ins Vertrauen um welches Modell es beim neuen Router geht... dann können wir Dir u.U. etwas zu ihm sagen.

 

Der bisherige Router Speedport HSPA kann nur GSM/GPRS/EDGE und UMTS/HSPA aber leider kein LTE:

 

grafik.png

Telekom hilft Team
Hallo @jochen111 wenn parallel noch über die Hotline Kontakt aufgenommen wurde, dann wissen die Kollegen auch nicht, dass hier in der Community ein Beitrag erstellt wurde. Wir sind ja ein "gesondertes Team" dass diese Beiträge bearbeitet. Das nur am Rande.

So wie @Waage1969 schrieb kann der aktuell genutzte Speedport HSPA kein LTE und daher fand die Umberatung auf den Speeport LTE II statt.

schneller Internet-Zugang über Mobilfunk-Standards:
3G (UMTS [HSPA + DC] - 2100 MHz) mit bis zu 42 MBit/s
LTE (LTE 800 MHz) mit bis zu 50 MBit/s
LTE (LTE 1800, 2600 MHz) mit bis zu 100 MBit/s

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. 

 


@Anne W.  schrieb:
... So wie @Waage1969 schrieb kann der aktuell genutzte Speedport HSPA kein LTE und daher fand die Umberatung auf den Speeport LTE II statt. ...

ergänzend: es war @muc80337_2  und nicht der @Waage1969 Idee

Schöne Ostertage allerseits Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969 stimmt, hab ich übersehen Zwinkernd Danke für das Ergänzen.

Wünsche ebenfalls schöne Ostern.

Beste Grüße Anne W.

@jochen111 Gug Dir mal den Erfahrung Bericht über via Funk an da is der speedport Lte 2 au kurz erklären wenn fragen sin her mit wir helfen gerne ...gelle @Waage1969  @muc80337_2  @sg-flinux  Grüsle 🙂💕

Was heißt ist MagentaEins berechtigt?

 


@gigi1  schrieb:
Was heißt ist MagentaEins berechtigt?

MagentaEINS verbindet Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom mit zusätzlichen attraktiven Leistungsv...

 

Das war mit den alten via Funktarifen nicht möglich.

Telekom hilft Team
Hallo @gigi1,

danke für deine Frage. @der_Lutz ist ja bereits darauf eingegangen, danke dafür. Wenn noch Fragen offen sind, nur zu.

Schönen Gruß Hakan Ö.

Hallo und guten Tag,

ich klinke mich hier mal ein.

Ich hoffe, das ist ok, da ich im gleichen Thema stecke.

Ich hatte bisher den Tarif Call & Surf Comfort via Funk L/Universal.

Das ganze mit einer ISDN Anlage und 3 Rufnummern, einem Speedport LTE 2 und einem Telefon Siemens Gigaset SL 785.

Dann kamen mehrere Anschreiben der Telekom wegen Umstellung auf IP, Vetragskündigung u.s.w.

Nun bin ich auf den Magenta Zuhause via Funk gewechselt und sollte eine Rufnummer behalten können und habe mir eine von meinen 3 Nummern ausgesucht.

Speedport nutze ich laut Telekom weiter und das Telefon stecke ich ohne Zwischengeräte direkt in die TAE-Dose.

Die Umstellung wurde am 03.05.2019 bis spätestens 21.00 Uhr durchgeführt.

Mein Internet klappt nach wie vor, mit meinem Telefon kann ich auch telefonieren und meine Nummer wird beim Angerufenen auch angezeigt.

Problem: wenn meine Nummer angerufen wird kommt die Ansage: Diese Nummer ist uns nicht bekannt!

Ich habe schon alles ausgezogen, Akkus rausgenommen, Telefonat mit anderem Festnetzteilnehmer über 10 Minuten geführt.

Geholfen hat nichts.

Mehrere Telefonate mit der Servicehotline haben nicht geholfen, Leitung wurde mehrmals geprüft, Ticket wurde erstellt und letztendlich kommt morgen ein Techniker zu uns.

Vielleicht hat der ja eine Lösung aber die sind ja nun auch nicht allwissend.

Deshalb hier einfach mal die Frage ob jemand sowas schon gehabt hat (was ich problemlos googlen konnte, hunderte Treffer) und ob einer vielleicht auch eine Lösung parat hat.

Vielen Dank im vorraus,

Axel

 


@a.becher  schrieb:

Hallo und guten Tag,

ich klinke mich hier mal ein.

Ich hoffe, das ist ok, da ich im gleichen Thema stecke.

Ich hatte bisher den Tarif Call & Surf Comfort via Funk L/Universal.

Das ganze mit einer ISDN Anlage und 3 Rufnummern, einem Speedport LTE 2 und einem Telefon Siemens Gigaset SL 785.

Dann kamen mehrere Anschreiben der Telekom wegen Umstellung auf IP, Vetragskündigung u.s.w.

Nun bin ich auf den Magenta Zuhause via Funk gewechselt und sollte eine Rufnummer behalten können und habe mir eine von meinen 3 Nummern ausgesucht.

Speedport nutze ich laut Telekom weiter und das Telefon stecke ich ohne Zwischengeräte direkt in die TAE-Dose.

Die Umstellung wurde am 03.05.2019 bis spätestens 21.00 Uhr durchgeführt.

Mein Internet klappt nach wie vor, mit meinem Telefon kann ich auch telefonieren und meine Nummer wird beim Angerufenen auch angezeigt.

Problem: wenn meine Nummer angerufen wird kommt die Ansage: Diese Nummer ist uns nicht bekannt!

Ich habe schon alles ausgezogen, Akkus rausgenommen, Telefonat mit anderem Festnetzteilnehmer über 10 Minuten geführt.

Geholfen hat nichts.

Mehrere Telefonate mit der Servicehotline haben nicht geholfen, Leitung wurde mehrmals geprüft, Ticket wurde erstellt und letztendlich kommt morgen ein Techniker zu uns.

 


@Hakan Ö., hier liegt meiner Meinung nach eine Portierungsstörung oder so ähnlich vor. Oder die Umschaltung wurde nicht durchgeführt

Hallo @a.becher 

willkommen hier.

Das Profil ist ja bereits befüllt, daher kann das @Telekom hilft Team  dich ja kontaktieren.

Da Du aber in einem bereits bestehenden Thread schreibst können wir das Problem von Dir leider nicht eskalieren / priorisieren.

Warte bitte bis das sich das Team in den nächsten Tagen meldet oder bitte mal die Störungshotline bemühen Idee Engel

Gruß

Waage1969

Sorry, das ich mich abwesenheitsbedingt nicht wieder zügiger zurückmelden konnte.

Mittlerweile ist der Vertrag schriftlich fixiert und liegt mir vor.

 

Ich hätte noch eine kleine Frage insbesondere an die Telekommitarbeiter hier im Forum: 

Meine Vertragsumstellung wäre zum 24.5.

Nun habe ich bereits mehrmals in die Vertragshistorie reingeschaut  - es steht immer noch "in Bearbeitung".

Was halt noch fehlt ist der neue Router Speedport II und die SIM Karte.

Kann ich mit einer fristgemässen Übersendung noch rechnen?

Ich benötige möglichst lückenlos das Internet.

Besten Dank. Meine Daten sind hinterlegt. Kurze Antwort (auch gerne im Forum) wäre mir ausreichend.

 

Telekom hilft Team
Hallo @a.becher,

wenn ich das hier im System richtig nachvollziehe, wurde das Problem am 10.05. behoben. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J. 

fall Euer "tool" es eralubt könntest Du vielleicht auch @jochen111  auf seine Fragen  hier  antworten Zwinkernd Idee

Gruß

Waage1969