Magenta zuhause via Funk löst die Call and surf via Funk Tarife ab

 Hy ihr lieben 🙂💕 seit heute is der magenta zuhause via Funk verfügbar https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk?wt_mc=alias_999...

 

hier das Produktinformationen Blatt https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

mal als die wichtigsten Tarif Details 

 

Festnetz Telefon läuft über den klingeldraht  eine Telefonleitung 

internet über Lte oder 3g mit bis zu 50 MBit 

volumen is nu 60 gb monatlich 

 speedon 15 gb  für 15 öcken 🙄 sorry den könnt i mir net verkneifen liebe Telekom 😉

Mindestlaufzeit 24 Monate ...

Bestandskunden können jederzeit rein wechseln  Nachtrag aktuell sieht so aus das erst zu Laufzeit Ende möglich is da System als downgrade ansieht . Is geklärt ..es liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor tarifwechsel in so nem Fall mus von nem teami angestupst werden ...

Magenta zuhause via Funk is magenta 1 berechtigt 

Es gibt keine dayflat 

 Es gibt leider keinen isdn Ersatz so wie es aussieht da der via Funk festnetzseitig auf Msan  - Pots basis realisiert wird...😐🙄

 Es gibt definitiv koin Nachfolger für via Funk mit isdn 

 Weitere Infos folgen no 🙂💕.. ihr kennt ja mein gebastelt 🙂🙃

bin selbst grad am guga wie i da nu reinwandern ...

bei fragen her mit 🙂💕

 

Update 3.12 wegen via Funk  isdn Kunden un wegen zusatzvolumen in Klärung versuche hier zu mehr Infos zu bekommen..🙂

 

Update 3.12 wegen via Funk Kunden mit isdn .. es wird leider kein nachfolgeprodukt für via Funk mit isdn geben .... sorry für die schlechte Nachricht ...  😐😐😐😐😰

 

Update 3.12 wegen Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk .. Wechsel is wohl jederzeit möglich..... aktuell liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor der tarifwechsel mus über nen teami angestupst werden ....

 

update 7.12. Das zusatzvolumen von den alttarifen wo wegen der flatrate Geschichte dazukam geht definitiv beim Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk flöten. .kann i aus eigener Erfahrung sage ..sorry für schlechte Nachricht 😐

 

 

update 21.12 .18.  nach mehreren Anfragen  der magenta zuhause via Funk läuft au bei sim freischalten uf 3g bei lte verfügbar mit lte wenn Endgerät lte fähig is ... der Zusatz bei Buchung hat nur zu bedeuten welche davon im System als verfügbar angezeigt werden ...is etwas verwirrend aber lasst euch daran net verunsichert 

klopf klopf @MP0602 😊

 

 Nachtrag   Volumen nachgetragen  un weitere Infos reingemacht 

Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @Cullyn  der Techniker kommt wegen dem Telefonie Teil der über den guten alten klingeldraht realisiert wird un geschaltet werden mus ... wann is denn dein Bereitstellung Termin ... der Router un sim drudeln erst Ein Paar Tagen VOR dem bereitstellungstermin... grüsle 🙂💕

Besteht denn bereits ein Telefonanschluss in der Wohnung?

Der Bereitstellungstermin ist der 21.09, dann will auch der Techniker kommen. 

Ich dachte, dass die Telefonie dann ebenfalls über das LTE Netz läuft, so wie es aktuell bei mir auch der Fall ist. 

Es liegt was an, wurde aber nicht genutzt von mir und ist dementsprechend auch nicht aktiv, aber wie eben schon geschrieben, ging ich jetzt davon aus, dass keine Telefonleitung im klassischen Sinn benötigt wird, sondern alles "via Funk" abläuft. Bei VF "LTE Zu Hause" ist dass jedenfalls so der Fall und ich ging davon aus Magenta Via Funk wäre genau die gleiche Art von Tarif. 

 

Für einen Hybridanschluss fehlt hier bei mir glaub die Bandbreite am Klingeldraht, wurde mir jedenfalls mehrfach seitens der Telekom so gesagt. 

@Cullyn  Nein die Telefonie läuft über den guten alten klingeldraht .. Gug dir mal bitte das an https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Erfahrungsbericht-vom-bunten-Kauz-zu-via-Funk/ba-p/2707269#U... 🙂💕 vielleicht erklärt Dir das .. der Router müsste no eindrudeln sim au .. oder haste das schon ..grüsle 💕

Ist der Festnetzanschluss zwingend erforderlich? Ich habe das wie gesagt nicht so aufgefasst, nicht dass ich hier das völlig falsche Produkt geordert habe -.-

@Cullyn  Der Festnetz Anschluss gehört davonzufahren aber du Must koi Telefon 📞 anstöpseln .... grüsle 🙂💕

@Cullyn 

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45484.pdf?

MagentaZuhause via Funk
Die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden Telekom genannt) überlässt dem Kunden im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten MagentaZuhause via Funk mit
einem Standard-Anschluss, der zur Anschaltung von
analogen Telekommunikations-Endgeräten geeignet ist, für
Telefonieleistungen und
– einem Internet-Zugang an einem vereinbarten Standort über
das Mobilfunknetz ....

Vielen Dank, damit ist nun klar, dass das Produkt nicht das ist, was ich dachte/ wollte. 

Dann muss ich mich mit dem Service Mal zusammentelefonieren was man jetzt machen kann. 

 

@Cullyn 

wo ist dein Problem? Hast du Angst vorm Techniker?

Der schaltet einfach nur den Telefonanschluss durch und setzt gegebenenfalls die TAE an der du dein Telefon anschließt, der Router samt SIM Karte ist unabhängig davon frei positionierbar.

Telekom hilft Team
Hallo @Cullyn,

ich habe gesehen, dass Sie den Auftrag storniert haben.
Gibt es eine andere Alternative oder kann ich Sie noch irgendwie unterstützen?

Hinterlassen Sie mir gerne eine Notiz, wenn Sie einen Anruf von mir wünschen.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Vielen Dank für den Support  Die Schwierigkeit ist an der Sache, dass bei mir der Hausanschluss definitiv defekt ist, das Kabel zum Mast wurde zerstört ( und ich habe den Hausanschluss auch noch nicht finden können um ehrlich zu sein) 

Jedenfalls hätte der Techniker nichts machen können, und das Produkt ist eben ohne Festnetzanschluss nicht ganz passend für mich.

Somit habe ich storniert , was auch der Service-MA der Telekom empfahl. 

Ich muss mich erstmal um eine Reparatur kümmern und zusehen wie ich bis dahin dann telefonieren kann ^^

Also Danke nochmal

 

Hallo @Cullyn 

Hmm, das verstehe ich nicht wirklich 🤔

Die Reparatur wäre doch dann bei der nicht möglichen Schlatung, bzw. nach der erfolglosen Schaltung erfolgt !?

Mehr Infos

@Cullyn  schrieb:

Vielen Dank für den Support  Die Schwierigkeit ist an der Sache, dass bei mir der Hausanschluss definitiv defekt ist, das Kabel zum Mast wurde zerstört ( und ich habe den Hausanschluss auch noch nicht finden können um ehrlich zu sein) 

Jedenfalls hätte der Techniker nichts machen können, und das Produkt ist eben ohne Festnetzanschluss nicht ganz passend für mich.

Somit habe ich storniert , was auch der Service-MA der Telekom empfahl. 

Ich muss mich erstmal um eine Reparatur kümmern und zusehen wie ich bis dahin dann telefonieren kann ^^

Also Danke nochmal

 


@Claudia Bö.  kannst Du Dir das bitte noch einmal ansehen was hier zu erledigen wäre - Danke !
Gruß
Waage1969