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        Magenta zuhause via Funk löst die Call and surf via Funk Tarife ab

        Community Guide
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        Beitrag: 241 von 260

        @jochen111 Gug Dir mal den Erfahrung Bericht über via Funk an da is der speedport Lte 2 au kurz erklären wenn fragen sin her mit wir helfen gerne ...gelle @Waage1969  @muc80337_2  @sg-flinux  Grüsle 🙂💕

        1 Sterne Mitglied
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        Beitrag: 242 von 260
        Was heißt ist MagentaEins berechtigt?
        5 Sterne Mitgestalter
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        Beitrag: 243 von 260

         


        @gigi1  schrieb:
        Was heißt ist MagentaEins berechtigt?

        MagentaEINS verbindet Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom mit zusätzlichen attraktiven Leistungsv...

         

        Das war mit den alten via Funktarifen nicht möglich.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 244 von 260
        Hallo @gigi1,

        danke für deine Frage. @jetztzufriednerKunde ist ja bereits darauf eingegangen, danke dafür. Wenn noch Fragen offen sind, nur zu.

        Schönen Gruß Hakan Ö.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
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        Beitrag: 245 von 260

        Hallo und guten Tag,

        ich klinke mich hier mal ein.

        Ich hoffe, das ist ok, da ich im gleichen Thema stecke.

        Ich hatte bisher den Tarif Call & Surf Comfort via Funk L/Universal.

        Das ganze mit einer ISDN Anlage und 3 Rufnummern, einem Speedport LTE 2 und einem Telefon Siemens Gigaset SL 785.

        Dann kamen mehrere Anschreiben der Telekom wegen Umstellung auf IP, Vetragskündigung u.s.w.

        Nun bin ich auf den Magenta Zuhause via Funk gewechselt und sollte eine Rufnummer behalten können und habe mir eine von meinen 3 Nummern ausgesucht.

        Speedport nutze ich laut Telekom weiter und das Telefon stecke ich ohne Zwischengeräte direkt in die TAE-Dose.

        Die Umstellung wurde am 03.05.2019 bis spätestens 21.00 Uhr durchgeführt.

        Mein Internet klappt nach wie vor, mit meinem Telefon kann ich auch telefonieren und meine Nummer wird beim Angerufenen auch angezeigt.

        Problem: wenn meine Nummer angerufen wird kommt die Ansage: Diese Nummer ist uns nicht bekannt!

        Ich habe schon alles ausgezogen, Akkus rausgenommen, Telefonat mit anderem Festnetzteilnehmer über 10 Minuten geführt.

        Geholfen hat nichts.

        Mehrere Telefonate mit der Servicehotline haben nicht geholfen, Leitung wurde mehrmals geprüft, Ticket wurde erstellt und letztendlich kommt morgen ein Techniker zu uns.

        Vielleicht hat der ja eine Lösung aber die sind ja nun auch nicht allwissend.

        Deshalb hier einfach mal die Frage ob jemand sowas schon gehabt hat (was ich problemlos googlen konnte, hunderte Treffer) und ob einer vielleicht auch eine Lösung parat hat.

        Vielen Dank im vorraus,

        Axel