Antworten
Gelöst

Magenta1-Vorteil seit 1 Monat "in Bearbeitung"?!

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Guten Abend!

 

 

Seit Ende Oktober habe ich sowohl Internet, als auch Handyvertrag bei der Telekom laufen.

Umgehend habe ich daher den Magenta1-Vorteil aktivieren wollen, was über die Homepage leider nicht möglich war (angeblich voneinander abweichende Kundendaten).

 

Über den Chat habe ich dann innerhalb weniger Minuten die Zusage erhalten, dass ich die 10€-Magenta1-Gutschrift / Magenta1 nun demnächst aktiv sein wird.

 

Am 04.11. habe ich nochmals im Chat angefragt, weil sich nach ~ 1 Woche nichts getan hat. Es sei weiterhin in Bearbeitung und alles wäre gut...

 

Bis dato habe ich jedoch keine Auftragsbestätigung o. ä. erhalten und ehrlich gesagt glaube ich langsam aber sicher NICHT mehr daran, dass "alles gut" ist. Warum dauert das Abgleichen von zwei Verträgen / Magenta1-Prüfung wochenlang?

 

Was passiert mit entgangenen Gutschriften, weil der Vorteil noch nicht aktiv war?! (Chatprotokolle habe ich mir natürlich abgespeichert, weil ich schon befürchtete, dass man sonst gar nichts mehr in der Hand hat).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 6
Hallo @LeiT90,

schön, dass du dich bei uns meldest. Fröhlich

Bitte entschuldige das ich mich heute erst zu Wort melde. Da du deine Daten bereits im System hinterlegt hast, konnte ich mir hierzu direkt einen Einblick verschaffen.

Warum der Vorteil nicht gebucht wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe dies nun aber nachgeholt. Die relevanten Bestätigungen erhältst du parallel per E-Mail und per SMS.

Da der Vorteil nicht mehr rückwirkend berücksichtigt werden kann, habe ich dir als kleine Widergutmachung noch etwas geschickt. Zwinkernd

Liebe Grüße
Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6

hy nabend @LeiT90 damit das ein teami anguga kann fals noch net gemacht Zwinkernd 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... sich mit dir in verbindung setza  un guga an was es da klemmt ... denke der is irgendwo in den systemen hängen geblieben......

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa...... grüßle

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Hallo Dunja, 

 

 

Danke für den Hinweis.

 

Diese Daten habe ich aber bereits im Profil eingepflegt.

Rufnummer = Mobilfunkvertrag

Kundennummer = DSL-Vertrag 

 

 

Viele Grüße!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 6
Hallo @LeiT90,

schön, dass du dich bei uns meldest. Fröhlich

Bitte entschuldige das ich mich heute erst zu Wort melde. Da du deine Daten bereits im System hinterlegt hast, konnte ich mir hierzu direkt einen Einblick verschaffen.

Warum der Vorteil nicht gebucht wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe dies nun aber nachgeholt. Die relevanten Bestätigungen erhältst du parallel per E-Mail und per SMS.

Da der Vorteil nicht mehr rückwirkend berücksichtigt werden kann, habe ich dir als kleine Widergutmachung noch etwas geschickt. Zwinkernd

Liebe Grüße
Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.