MagentaEINS: Doppeltes Datenvolumen auch für FamilyCard Basic vor dem 06.09.19 gebucht?

Gelöst

Hallo zusammen

 

ich habe dazu online nichts finden können und frage deshalb hier nach:

Bekommt eine FamilyCard Basic, die vor dem 06.09.19 gebucht wurde, auch den MagentaEINS Vorteil doppeltes Datenvolumen?

Falls Ja was muss man dazu machen, das Kundencenter ist keine Hilfe.

 

Liebe Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Wird dir das neue Datenvolumen im Kundencenter denn schon angezeigt, da sollte ggf. jetzt etwas stehen von FamilyCard Basic 6. Gen?

 

Wenn da noch 500 MB und 6. Gen angezeigt werden bekommst du weiter 2 EUR Rabatt auf die FamilyCard Basic, kannst aber bestimmt in die 7. Generation wechseln - dann werden die 2 EUR Rabatt aber gestrichen, dafür gibt es 524 MB mehr Datenvolumen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Wird dir das neue Datenvolumen im Kundencenter denn schon angezeigt, da sollte ggf. jetzt etwas stehen von FamilyCard Basic 6. Gen?

 

Wenn da noch 500 MB und 6. Gen angezeigt werden bekommst du weiter 2 EUR Rabatt auf die FamilyCard Basic, kannst aber bestimmt in die 7. Generation wechseln - dann werden die 2 EUR Rabatt aber gestrichen, dafür gibt es 524 MB mehr Datenvolumen.

Lösung

@Nocco!  Nein erst danach 

Die aktuelle Family Card Basic kostet 4,95.

Man bekommt 500 MB Datenvolumen, welches sich als Magenta EINS Kunde verdoppelt, also 1000 MB oder 0,98 GB.

Aktuelle ist es noch die 6. Generation. Wenn ich auf Tarif ändern gehe, bekomme ich jedoch nicht die 7.Generation angezeigt, sodern nur FamilyCard S-L
Gelöschter Nutzer
@Mächschen  schrieb:

Die aktuelle Family Card Basic kostet 4,95.

Man bekommt 500 MB Datenvolumen, welches sich als Magenta EINS Kunde verdoppelt, also 1000 MB oder 0,98 GB.

Die FamilyCard Basic kostete schon immer 4,95 EUR, wurde nur in der 5. Generation durch MagentaEINS voll übenommen, also 4,95 EUR Rabatt. In der 6. Generation gab es dann 500 MB Datenvolumen und nur noch 2 EUR Rabatt durch MagentaEINS und jetzt gibt es wohl die 7 Generation. Keinen Rabatt mehr, dafür bekommen MagentaEINS Kunden 524 MB mehr Datenvolumen.

 


@Nocco!  schrieb:
Aktuelle ist es noch die 6. Generation. Wenn ich auf Tarif ändern gehe, bekomme ich jedoch nicht die 7.Generation angezeigt, sodern nur FamilyCard S-L

Dann kurz die Hotline anrufen, 2202 oder unter telekom.de/chat wechseln das sollte Problemlos gehen, aber wird halt 2 EUR teuer.

Ok. Danke für die Infos Fröhlich Die 2 Euro stören mich nicht weiter.

Ich interessiere mich auch für einen Wechsel von Family Basic 6 auf die aktuelle Varianten.

 

Bekannt ist, dass bei Vorliegen von M1 die bisherige  Gutschrift von 2 Euro entfällt, dafür aber das doppelte Datenvolumen (=1GB) bereitgestellt wird.

 

Aber was bedeutet das für den M1 Vorteil von derzeit 10 Euro (Mein Hauptvertrag ist ein M 4. Gen, der auch beibehalten werden soll):

 

=> Bleibt der M1 Vorteil von 10 Eur bei einem Wechsel von Family Basic 6 auf Family Basic 7 erhalten oder wird der M1 Vorteil trotz unveränderten Hauptvertrag  auf 5 Eur reduziert?

Gelöschter Nutzer

Nein, der MagentaEINS Vorteil bleibt in dem Fall bei 10 EUR, der ändert sich nur wenn der Hauptvertrag angepasst wird.


@Glaskopf  schrieb:

Ich interessiere mich auch für einen Wechsel von Family Basic 6 auf die aktuelle Varianten.

 

Bekannt ist, dass bei Vorliegen von M1 die bisherige  Gutschrift von 2 Euro entfällt, dafür aber das doppelte Datenvolumen (=1GB) bereitgestellt wird.

 

Aber was bedeutet das für den M1 Vorteil von derzeit 10 Euro (Mein Hauptvertrag ist ein M 4. Gen, der auch beibehalten werden soll):

 

=> Bleibt der M1 Vorteil von 10 Eur bei einem Wechsel von Family Basic 6 auf Family Basic 7 erhalten oder wird der M1 Vorteil trotz unveränderten Hauptvertrag  auf 5 Eur reduziert?

 

@Glaskopf  bleibt bei 10 Euro