crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.05.2019 07:24
Hallo!
Ich hab seit einiger Zeit den Magenta Zuhause M Surf Tarif. Nun habe ich vor 2 Wochen den Magenta Mobil M Young mit Handy abgeschlossen. Ich habe das nur gemacht, weil ich den MagentaEINS Vorteil gesehen habe. Sonst wäre der Vertrag eigentlich recht teuer. Nun habe ich gestern einen Brief bekommen, dass mein Internet Zuhause nicht die voraussetzungen hat für MagentaEINS. Ich hab bei der Auftragsbestätigung jedoch dafür eine Bestätigung bekommen, den Vertrag auch so unterschrieben auf dem MagentaEINS steht. Ich würde wirklich gerne bei Telekom bleiben, aber Anrufe waren bisher wenig erkenntnisbringend, habe konfus, konträre Infos bekommen. Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen. Telekom ist doch ein Kundenorientiertes Unternehmen, aber das ist aktuell wirklich die Höhe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.05.2019 11:01 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 11:21 durch den Autor
Hallo @DominikH ,
vielen lieben Dank erstmal für die sehr netten Telefonate.
Ich bin froh, dass wir hier eine Lösung finden konnten, mit der alle Beteiligten zufrieden sein können.
Zum Hintergrund für den geneigten Leser:
Tatsächlich können wir auf MagentaZuhause Surf Tarife keinen MagentaEINS Vorteil mehr buchen. Der Thread, auf welchen sich Dominik bezog war hier etwas anders gelagert und missverständlich formuliert.
Daher müssen Surf-Tarife in normale MagentaZuhause-Tarife umgewandelt werden, damit man vom MagentaEINS Vorteil profitieren kann.
In diesem Fall ist es aber so, dass @DominikH noch einen sehr frischen Vertrag hat, mit Rabattierung und allem drum und dran. Daher haben wir eine Kulanzlösung geschaffen, in welcher die Rabattierung nachgebucht wird und wir bei eventuellem Kündigungswunsch zum Ende der ursprünglichen Laufzeit auch kulant agieren würden. -Ich hoffe natürlich, dass wir davon nicht Gebrauch machen müssen & er weiterhin so zufrieden mit uns ist, dass er länger als zwei Jahre bei uns bleiben möchte.
@DominikH, ich begebe mich dann jetzt daran, den Festnetzvertrag umzustricken. Die Bestätigung darüber kommt dann im Laufe des Tages per Mail.
Sobald der Festnetzvertrag umgestellt wurde, kann ich dann den Vorteil einbuchen.
Wir hören also nächste Woche wieder voneinander.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Lea C.
21.05.2019 07:36
Bei der Buchung wird etwas schief gegangen sein, bitte hinterleg Festnetz Kundennummer und Mobilrufnummer im Profil für das Team.
PS
Die Adresse ist bei beiden Verträgen identisch?
Gruß
21.05.2019 08:23
Es hieß, dass der Magenta Zuhause M Surf nicht dafür berechtigt ist. Beim buchen des Handyvertrages stand jedoch MagentaEINS drin, ich habe auch eine SMS mit zahllosen Bestätigungen bekommen. Ich hoffe wirklich es war ein Fehler. Ich bin gerade wirklich maßlos enttäuscht von Telekom. Es ist ja nicht so, als ob es keine günstigeren Verträge gegeben hätte.
21.05.2019 08:24
Ah, tut mir leid. Die Adresse ist identisch!
21.05.2019 08:44
Entweder wartest du auf das @Telekom hilft Team und befüllt dein Profil oder du wendest dich an 0800 330 1000
21.05.2019 09:47
Danke, ich habe mein Profil mit der Kundennummer meines Festnetzes und meiner Mobilfunknummer ergänzt.
21.05.2019 10:49
Was ist "Magenta Zuhause M Surf" denn für ein Tarif?
Ich kann den gar nicht finden bei der Telekom.
Um für MagentaEINS berechtigt zu sein, müsste der zudem auch mindestens 19,95 € monatlich Grundgebühr kosten.
21.05.2019 10:52
Den habe ich letzes Jahr im September abgeschlossen. Die monatliche Grundgebühr ist über 19,99€. Bei Abschluss des Mobilfunkvertrages hat es auch wie gesagt problemlos mit der Angabe der Telefonnummer des DSL Vertrages funktioniert und ich habe von Telekom eine Bestätigung bekommen.
21.05.2019 10:54
@BigWoelfi2 schrieb:Was ist "Magenta Zuhause M Surf" denn für ein Tarif?
Ich kann den gar nicht finden bei der Telekom.
Ein Alttarif für Magenta EINS Young Kunden.
Den gibt es nicht mehr, er ist aber M1 berechtigt. Bei der Buchung würde vermutlich ein falscher Vorteil gebucht und dann storniert.
21.05.2019 10:55
Dann hoffe ich doch wirklich, dass der Fehler behoben werden kann!
21.05.2019 10:57
21.05.2019 10:59
Entschuldigung, ich wollte nicht ungeduldig wirken. Ich bin wirklich sehr dankbar über die Hilfe die mir hier geboten wird.
21.05.2019 11:43
Meines Wissens nach kann ein MagentaSurf Tarif nur gebucht werden, wenn der Kunde unter 28 Jahr und bereits einen Mobilfunktarif ab Magenta Mobil Young bzw. bei den Friends Tarifen! D.h. würde bedeuten, dass bereits ein Magenta Eins prämierter Tarif im Bestand ist und es keinen weiteren Vorteil gibt!
21.05.2019 11:44
Der Tarif könnte nur mit Mobil Vertrag zusammen gebucht werden, schrieb ich bereits.
Das heißt nicht, dass aktuell ein anderer Magenta1 Vorteil im Bestand sein muss.
21.05.2019 11:53
Ich habe damals keinen Mobilfunkvertrag gebucht. Daher hatte ich bisher keinen Vetrag mit MagentaEINS Vorteil.
22.05.2019 18:52 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 19:00 durch den Autor
Hallo @DominikH,
vielen Dank für die hinterlegten Daten. Ich habe leider auch keine guten Nachrichten mitgebracht.
Der MagentaZuHause Surf Tarif und der MagentaEINS Young Vorteil sind seit Anfang des Jahres vertriebseingestellt und somit nicht mehr buchbar.
Die Buchung des normalen MagentaEINS Vorteil ist leider auch aus dem Grund nicht möglich.
Viele Grüße
Christoph T.
23.05.2019 08:39
Hallo @Christoph T. ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Das ist wirklich eine schlechte Nachricht, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Die internen Bestimmungen kenne ich natürlich nicht. Bevor ich den Handyvertrag bei Sparhandy.de abgeschlossen habe, klärte ich telefonisch bei der Telekom ab, ob der MagentaEINS Vorteil denn zutreffen würde, was auch bestätigt wurde. Auf der Auftragsbestätigung, sowie durch SMS wurde dieser auch vermerkt, weswegen ich davon ausging, dass alles in Ordnung sei. Wenn ich Vergleiche, sehe ich zwischen meinem Magenta Zuhause M Surf und dem aktuellen Magenta Zuhause M auch keinerlei Unterschiede, bis auf das "Surf" in meinen Vertragsnamen. Somit ist mir auch nicht klar, wieso das nicht gehen sollte.
Im Internet steht auch in einem Artikel, aktualisiert am 26.04.2019, dass der Magenta Zuhause Surf mit MagentaMobil Young zu einem MagentaEINS Komplettpaket werden würde. @Mächschen, hatte auch erwähnt, dass der Tarif M1 berechtigt sei.
Hätte ich zu Anfang gewusst, dass der Mobilfunkvertrag in Kombination mit dem Magenta Zuhause M Surf kein MagentaEINS Vorteil bekäme, hätte ich diesen nicht abgeschlossen, ehrlicherweise.
Ich bin somit leider weiterhin mit der "Lösung" des Problems nicht zufrieden. Gerne würde ich auch in Zukunft Telekom Kunde sein, da ich bisher mit dem Service und Konditionen sehr zufrieden war, aber das hat mich enttäuscht, muss ich zugeben.
Dominik H.
23.05.2019 11:59 Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 12:00 durch den Autor
Lieber @Christoph T.,
Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass vor 4 Tagen eine andere Person den MagentaEINS Vorteil bekommen hat, obwohl es auch hieß, dieser sei Betriebseingestellt.
Könnte mir @Justina M. behilflich sein?
Ich wäre wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Dominik H.
23.05.2019 12:30
@DominikH schrieb:Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass vor 4 Tagen eine andere Person den MagentaEINS Vorteil bekommen hat, obwohl es auch hieß, dieser sei Betriebseingestellt.
Ich denke, es geht um diesen Fall
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/MagentaEINS-Vorteil/m-p/3863626#M290890
24.05.2019 11:01 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 11:21 durch den Autor
Hallo @DominikH ,
vielen lieben Dank erstmal für die sehr netten Telefonate.
Ich bin froh, dass wir hier eine Lösung finden konnten, mit der alle Beteiligten zufrieden sein können.
Zum Hintergrund für den geneigten Leser:
Tatsächlich können wir auf MagentaZuhause Surf Tarife keinen MagentaEINS Vorteil mehr buchen. Der Thread, auf welchen sich Dominik bezog war hier etwas anders gelagert und missverständlich formuliert.
Daher müssen Surf-Tarife in normale MagentaZuhause-Tarife umgewandelt werden, damit man vom MagentaEINS Vorteil profitieren kann.
In diesem Fall ist es aber so, dass @DominikH noch einen sehr frischen Vertrag hat, mit Rabattierung und allem drum und dran. Daher haben wir eine Kulanzlösung geschaffen, in welcher die Rabattierung nachgebucht wird und wir bei eventuellem Kündigungswunsch zum Ende der ursprünglichen Laufzeit auch kulant agieren würden. -Ich hoffe natürlich, dass wir davon nicht Gebrauch machen müssen & er weiterhin so zufrieden mit uns ist, dass er länger als zwei Jahre bei uns bleiben möchte.
@DominikH, ich begebe mich dann jetzt daran, den Festnetzvertrag umzustricken. Die Bestätigung darüber kommt dann im Laufe des Tages per Mail.
Sobald der Festnetzvertrag umgestellt wurde, kann ich dann den Vorteil einbuchen.
Wir hören also nächste Woche wieder voneinander.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Lea C.
25.05.2019 13:52
Vielen Dank @Lea C. für die schnelle und angemessene Lösung!
So stell ich mir den Service bei der Telekom vor, wie er sein sollte.
Ich habe zwar noch keine Bestätigungs E-Mail erhalten, warte jedoch einfach mal bis nächste Woche ab!
Danke!
29.05.2019 11:38
Hallo @Lea C.!
Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass ich bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten habe. Es hieß, dass diese am selben Tag kommen würde. Nur das auch wirklich alles so klappt wie vereinbart.
Liebe Grüße,
Dominik H.
29.05.2019 11:57
30.05.2019 11:08
31.05.2019 10:46
Hallo @Lea C.,
Die SMS habe ich bekommen, vielen Dank!
Ist das Paket Stream On Video und Musik dann automatisch wieder aktiv?
Vielen Dank.
Ein schönes Wochenende,
Dominik Hauptvogel
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.