MagentaEINS Vorteil lässt sich nicht buchen (Hotline kann leider nicht helfen)

Gelöst

Halli hallo,

 

leider habe ich bei diesem schönen Wetter nun etliche Zeit am Computer verbracht um den MagentaEINS Vorteil zu buchen.

 

Heute Mittag konnte ich noch die mTan eingeben. Sobald ich dann auf Kaufen klickte, scrollte der Browser an den Seitenanfang.

 

Jetzt gerade bekomme ich schon einen Fehler nach Eingabe meiner Festnetzdaten.

Meldung:  Leider konnten wir Ihren Vertrag mit den angegebenen Daten nicht finden. Bei Fragen oder Problemen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

 

Eine nette Dame an der Hotline hat sich meiner Verträge angeschaut und auch gesagt, dass die Voraussetzungen erfüllt sind. Buchen konnte Sie es aber nicht für mich.

Ich auch nicht ...

 

Aber irgendjemand muss es doch buchen können?

 

Sonnige Grüße,

Benni

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo bennik,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.

Das Verhalten der Seite kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Aber wie dem auch sei: Ich habe eben den Vorteil buchen lassen. Seitens Mobilfunk sollte vermutlich auch bereits eine SMS eingetroffen sein. Geben Sie dem System aber bitte dennoch 1-2 Tage Zeit, damit alle Berechtigungen korrekt gesetzt werden konnten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer

für den wahrscheinlichen Fall, dass jemand vom Team für dich tätig werden möchte, solltest du dein Profil mit Telefonnummer und Kundennummer vervollständigen.

Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Schöne Grüße,
P-Zeh

Gelöschter Nutzer

Hallo P-Zeh,

 

Festnetzkundennummer und Mobilnummer sind da bereits hinterlegt. 

 

Grüße,

Benni

@Gelöschter Nutzer

 

Schau dir doch mal beide Verträge an, welche du mit Magenta Eins koppeln möchtest. Ist bei beiden Verträgen die Adresse identisch, bis aufs kleinste identisch? Bei unterschiedlichen Adressangaben geht es nicht. Das wäre dann eine Erklärung, wieso du es nicht einbuchen konntest.

Hi Telektra,

 

die Adressen sind identisch.

Wie gesagt heute morgen konnten Festnetz- und Mobildaten eingegeben werden und ich hatte bereits den 10€ Vorteil ausgewählt.

Auf der Übersichtseite war dann noch ein Kaufen Button. Wenn ich den gedrückt hatte, scrollte die Seite einfach nach oben. Ein Abschluß war nicht möglich.

 

Gruß

Benni

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo bennik,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.

Das Verhalten der Seite kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Aber wie dem auch sei: Ich habe eben den Vorteil buchen lassen. Seitens Mobilfunk sollte vermutlich auch bereits eine SMS eingetroffen sein. Geben Sie dem System aber bitte dennoch 1-2 Tage Zeit, damit alle Berechtigungen korrekt gesetzt werden konnten.

Viele Grüße
Oliver I.
Gelöschter Nutzer

Hallo Oliver,

 

super vielen Dank!

SMS ist angekommen.


Schön das es so schnell geklappt hat.

 

Gruß,

Benni

Sehr gerne Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Ich erhalte leider exakt diesselbe Fehlermeldung.

 

Das interessante in meinem Fall: Ich habe den Magenta 1 Vorteil bereits. 

 

Nun hätte ich aber gerne "MagentaEINS StreamOn Music&Video Max" dazugebucht (der 10€-Vorteil wird dadurch ja nicht ersetzt, oder?!).

 

Trotz mehrerer Versuche, Fehlermeldung wie bereits beschrieben. Geht nicht.

 

Kann mir evtl. auch geholfen werden? Zwinkernd

 

Noch eine Zusatz-Frage: 

Geht der Magenta1-Vorteil wieder verloren bzw. muss er neu eingerichtet werden, wenn ich meinen DSL-Anschluss wegen eines Wohnortwechsels mit umziehe?

 

Danke!

 

Telekom hilft Team
Hallo @LeiT90,

der korrekte Vorteil ist bei Ihnen schon gebucht. Es muss nur noch über die korrekte StreamOn-Buchung erfolgen. Sollte es im Kundencenter nicht klappen, versuchen Sie es mal über die MagentaService App. Dort können Sie unter Extras auch StreamOn hinzubuchen. Da der MagentaEINS Vorteil aktiv ist, finden Sie auch die Wahlmöglichkeit für StreamOn Music&Video Max"

Viele Grüße
Oliver I.

 

 

@Oliver I.

 

Edit:

Wenn ich nochmals auf "Login" klicke statt auf "bestehenden Vertrag", geht es weiter. 

Dort heißt es dann allerdings, dass die Option nur für Verträge, die ab April o. ä. abgeschlossen wurden, gilt....

Wenn dem so ist... OK, wobei ich dachte, dass dieser Unterschied nicht bei Magenta1 gilt, sondern nur bei den anderen StreamOn-Optionen, wo man "nur" einen Handyvertrag hat.

 

---

 

Danke für die schnelle Antwort. 

 

Leider gibt es den Reiter "Extras" in der besagten iPhone-App nicht.

Unter "Meine Services" könnte ich Tarifoptionen buchen, aber da startet er eigentlich nur INNERHALB der App eine Browserverbindung. 

Ich wähle dann "StreamOn Max" und "zu bestehenden Vertrag hinzufügen" und lande anschließend auf einer undefinierbaren Startseite, wo mir sämtliche Untermenüs der Telekom-Homepage angezeigt werden. 

 

Also leider auch Sackgasse oder ich war im falschen Menü unterwegs?! 

 

 

Viele Grüße,

Thomas

Telekom hilft Team
@LeiT90,

habe eben noch mal nachgesehen. StreamOn ist noch da, wo es hingehört Fröhlich

Also:
1. MagentaSERVICE App starten
2. Mobilfunkvertrag auswählen
3. ganz unten auf "Tarifoptionen buchen" klicken
4. Aus der Liste "StreamOn Optionen" suchen und auswählen
5. Aus der nächsten Liste " MagentaEINS StreamOn Music & Video Max" markieren und
6. Tarif auswählen anklicken
7. Einloggen
8. Bestätigen Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.
Telekom hilft Team
@LeiT90

Zum Edit: Nein, StreamOn ist leider generell erst mit den aktuellen Mobilfunktarifen (ab April 2017) buchbar.

Viele Grüße
Oliver I.