MagentaEINS auf neuen Mobilfunkvertrag ändern

Gelöst

Habe momentan MagentaEINS.

Demnächst endet der dazugehörige Mobilfunkvertrag.

Möchte jetzt den neuen Mobilfunkvertrag meiner Tochter möglichst nahtlos als MagentaEINS buchen.

Wir wohnen beide an derselben Adresse. Brauche ich da diese Einwilligungserklärung?

Oder wie geh ich da am besten vor.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Besten Dank für das Telefonat soeben @pollonhokairos. Ich habe den MagentaEINS-Vorteil bereits für Sie freigeschaltet. Ein kleiner Hinweis noch: Bitte starten Sie Ihr Smartphone einmal neu, wenn Sie die SMS zum StreamOn erhalten. So erkennt Ihr Smartphone, dass sie nun auch in HD streamen können. Beste Grüße Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mehr Infos
Hallo @pollonhokairos  und Herzlich Willkommen,

am besten gehst du in den nächstliegenden Telekom Shop mit deiner Tochter und änderst dementsprechend den MagentaEINS Vorteil ab. Dieses ist selbstverständlich möglich.

Grüße

Da wird es doch vielleicht eine andere Lösung geben.

Zum nächsten Telekomshop sind es bei mir 20 Kilometer.

Telekom hilft Team
Hallo @pollonhokairos,

wenn die Verträge auf verscheidene Vertragspartner laufen, müssten nur beide telefonisch legitimiert werden um das Einverständnis einzuholen, dann ist das eine Sache von ein paar Minuten.

Gerne können wir einen Rückruftermin vereinbaren an dem Sie beide anwesend sind um das durchzuführen.

Wann würde es denn passen?

Viele Grüße
Dean B.

Super. Danke.

Ich gebe Bescheid, wenn wie beide erreichbar sind.

Muss ich also nicht warten, bis der "alte" Mobilfunkvertrag beendet ist?

Er ist zum 17.3.2019 gekündigt.

Guten Morgen @pollonhokairos,

die Änderung können wir jederzeit, auch vor Ende Ihres Vertrags, durchführen Folglich entfällt dann auch schon zu diesem Zeitpunkt der Vorteil für Ihren Vertrag und wird für den Vertrag Ihrer Tochter aktiv.

Viele liebe Grüße
Julia S.

@Dean B.  schrieb:
Hallo @pollonhokairos,

wenn die Verträge auf verscheidene Vertragspartner laufen, müssten nur beide telefonisch legitimiert werden um das Einverständnis einzuholen, dann ist das eine Sache von ein paar Minuten.

Gerne können wir einen Rückruftermin vereinbaren an dem Sie beide anwesend sind um das durchzuführen.

Wann würde es denn passen?

Welche Daten brauchen Sie denn dafür. Genügt dazu Ihr Anruf auf unserer Festnetznummer?

 

Welche Daten brauchen Sie denn dafür. Genügt dazu Ihr Anruf auf unserer Festnetznummer?

@pollonhokairos  schrieb:

@Dean B.  schrieb:
Hallo @pollonhokairos,

wenn die Verträge auf verscheidene Vertragspartner laufen, müssten nur beide telefonisch legitimiert werden um das Einverständnis einzuholen, dann ist das eine Sache von ein paar Minuten.

Gerne können wir einen Rückruftermin vereinbaren an dem Sie beide anwesend sind um das durchzuführen.

Wann würde es denn passen?



 


Welche Daten brauchen Sie denn dafür. Genügt dazu Ihr Anruf auf unserer Festnetznummer?

Guten Morgen @pollonhokairos,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es genügt das telefonische Einverständnis beider Vertragspartner. Sprich wir können Sie auf Ihrer Festnetzrufnummer anrufen und darüber auch kurz mit Ihrer Tochter sprechen. Wir brauchen also nur einmal telefonisch ein "Ok." von Ihnen und Ihrer Tochter.
Wann kann ich Sie dazu telefonisch erreichen? Haben Sie bzw. Ihre Tochter sich schon für einen Tarif entschieden? Genre schaue ich hier auch einmal für Sie nach einem idealen Angebot.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Mobilfunkvertrag ist schon aktiv. Sie könnten jetzt gleich die in meinem Profil hinterlegte Festnetznummer anrufen.

Lösung
Besten Dank für das Telefonat soeben @pollonhokairos. Ich habe den MagentaEINS-Vorteil bereits für Sie freigeschaltet. Ein kleiner Hinweis noch: Bitte starten Sie Ihr Smartphone einmal neu, wenn Sie die SMS zum StreamOn erhalten. So erkennt Ihr Smartphone, dass sie nun auch in HD streamen können. Beste Grüße Sarah W.