MagentaEINS: doppeltes Datenvolumen von Hauptvertrag nach FamilyCard übertragen?

Gelöst

Hallo,

als MagentaEINS-Kunde bekomme ich monatlich doppeltes Datenvolumen auf mein T-Mobile MagentaMobil S Hauptvertrag,

das ist gut, aber ich verbrauche das ganze 4 GB bis Ende des Monats nicht, also ich brauche weniger Datenvolumen 

aber eine meiner FamilyCards S verbraucht jeden Monat immer mehr als 2 GB

und es wäre noch besser, wenn den monatlichen doppeltes Datenvolumen von Hauptvertrag nach FamilyCard übertragen könnte,

also die FamilyCard das 4 GB Datenvolumen bekommen könnte, und nicht den Hauptvertrag.

 

Kann jeman mir bitte erklären, ob die Übertragung des doppelten Datenvolumens von Hauptvetrag nach einer meiner FamilyCards möglich wäre?

Vielen Dank.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @tcom_user,

Es ist nicht möglich.

VG

@tcom_user

 

Einzelne Optionen kann man nicht auf einen anderen Vertrag übertragen.

 

Aber Du könntest den Family Card S komplett gegen den anderen Tarif im MagentaEINS tauschen.

Dann erhält er das doppelte Datenvolumen, allerdings auch alle anderen Vorteile, wie dei 10 € Rabatt monatlich usw.

 

Dass es geht, siehst Du hier.

 

OK, danke!

@tcom_user

 

Hast Du den Wechsel gemacht oder ziehst es in Betracht?

 

Nein, weder noch.

Ich wollte genau nur den Datenvolumen übertragen, aber nicht die andere Rechte und Pflichten.

 

Leider ist die Telekom in dieser Fall nicht flexibel und ich verstehe noch nicht warum,

wo liegen die Schwierigkeiten für eine Einzeloption zu übertragen?

Ist das Telekom System nicht flexibel?

Danke.

 

 

@tcom_user

 

Das hat mit Flexibilität eher nichts zu tun.

 

Man bekommt einen Family-Vertrag 10 € günstiger, ansonsten ist es aber ein völlig eigenständiger Laufzeit-Vertrag mit gleichen Konditionen, wie Hauptverträge.

 

Doppeltes Datenvolumen wird ausschließlich auf den Vertrag gewährt, der in MagentaEINS eingebunden ist.

 

Ok, danke!

 

Ich habe ein T-Mobile-Hauptvetrag, 2 FamilyCards und ein Festnetz-Vertrag MagentaZuhause.

Bei der Anmeldung der MagentaEINS-Vorteil wurde das T-Mobile-Hauptvetrag automatisch zugeordnet/genommen und

nicht gefragt welche von der 3 T-Mobile-Verträge den MagentaEINS-Vorteil zugeordnet werde sollte.

War das normal?

 

 

 

@tcom_user

 

Wofür ist das jetzt wichtig?

Du könntest die Zuordnung doch jederzeit ändern.

Das möchtest Du doch aber gar nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

 

Ja, nur Datenvolumen wäre für mich wichtig, danke!