MagentaEins Preisvorteile - Verwirrung

Gelöst

Moin, Moin,

 

Bin Festnetzkunde und möchte zukünftig auch Mobilfunkkunde sein, jetzt könnte ich MagentaEins dazubuchen. Jedoch wird es preislich hier etwas unübersichtlich.

 

MagentaEins Vorteil -10€ Monatlich --> wie lange gilt monatlich ? Über die gesamte Vertragslaufzeit bzw. so lange Festnetz besteht ??

12x10 € online Preisvorteil --> Was heißt das jetzt ? 12 Monate: -10 € MagentaEins + (-) 10 € online Preisvorteil, d.h. 12 Monate lang -20 € auf Rechnungsbetrag und weitere 12 Monate nur -10 € MagentaEins Vorteil ?

 

Möchte ich den Vertrag abschließen wird mir nur dauerhaft - 10 € angezeigt und hier auch kein Hinweis auf die 12 Monate.

Bei Magenta M wären das lt. meiner Rechnung: 12 x 26,95 und 12x 36,95.

 

Bitte um Stellungnahme wie die Preise nun zuverstehen sind: Wenn dauerhaft 24 Monate 36,95 € dann entfallen 10€ Online Vorteil für 12 Monate ( wieso )

Wenn nur 12 Monate -10 € und danach normaler Preis für Magenta M dann entfällt ja der MagentaEins Vorteil.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Vorteil MagentaEINS wird nicht beim monatlichen Preis angegeben, da er dann eine eigenständige Position auf der Rechnung bildet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So schwer ist das doch garnicht und steht auch alles da....

 

MagentaEINS kann nur bestehen, wenn auch eine Kopplung zwischen Festnetz und Mobilfunk besteht.

Hierbei gibt es dann im Mobilfunk, neben paar weiteren Boni, 10 Euro Rabatt. 

 

Wenn ein OnlineRabatt da steht, dann zählen die Bedingungen zu diesem Rabatt (steht dran). 

@CoperCop 

 Magenta Eins  Minus 10,00Euro gibt es auf die Mobilfunkrechnung. 

Abgebucht bekommst Du in Deinem Beispiel 26,95Euro. Solange beide Verträge Mobil / Zuhause bestehen.

 

Achso das ganze nur für einen Vertrag!!!

 

Grüße

Frank

Vielen Dank für deine Ausführung, so verstehe ich das auch 12 Monate (2x10€ Vorteil) = 26,96 dann 12 Monate 36,96.
Jedoch wird mir bei der Kasse nur 36,96 € angezeigt, das ist VERWIRREND !!

Du musst auf jeden Fall trennen zwischen dem reinen Angebot für den Mobilfunkvertrag und den Aktionspreisen, die Du dort erhältst - und den zusätzlichen MagentaEINS Vorteilen.

 

MagentaEINS Vorteile hängen übrigens von den konkreten Verträgen um die es geht ab. Wenn Du z.B. einen "for Friends" Tarif im Festnetz hast, dann gibt es keine 10 Euro Rabatt auf die Mobilfunkrechnung.

Der Vorteil MagentaEINS wird nicht beim monatlichen Preis angegeben, da er dann eine eigenständige Position auf der Rechnung bildet.

Nein, geht um einen Magenta M.
Das hilft doch, danke !!
Telekom hilft Team
Moin @CoperCop,

ich finde es wirklich klasse, dass du dich für einen Vertrag bei uns interessierst und dich so sehr mit dem Thema auseinandersetzt. Fröhlich

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob alle Unklarheiten aus der Welt sind oder du noch Fragen zu den einzelnen Vergünstigungen hast.

Melde dich in jedem Fall gerne bei uns.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Katharina S.

Hallo @Katharina S. 

 

Unklarheiten sind soweit beseitigt, habe leider noch 6 Monate bei VF. Wollte nur schon mal gucken ob die Telekom inkl. MagentaEins eine Option ist. Tarife sind interessant, aber selbst mit Rabatt, immer noch teurer als VF mit genau so viel Datenvolumen und Musik (Streamon). Das natürlich schade und schon etwas " bitter".


@CoperCop  schrieb:
habe leider noch 6 Monate bei VF. Wollte nur schon mal gucken ob die Telekom inkl. MagentaEins eine Option ist. Tarife sind interessant, aber selbst mit Rabatt, immer noch teurer als VF mit genau so viel Datenvolumen und Musik (Streamon). Das natürlich schade und schon etwas " bitter".

Meine Einschätzung:
Dein Preisvergleich ist nicht besonders interessant/aussagekräftig. Und vermutlich schon überholt.

 

Der Preisvergleich ist nur interessant wenn Du JETZT einen Vertrag abschließen willst. Und da ist es so wenn Du einen MagentaMobil M ohne Smartphone in Verbindung mit MagentaEINS online abschließt:

  • 24 Monate lang 36,95 Euro (also 46,95 abzüglich 10 Euro MagentaEINS Rabatt)
  • monatlich 16 GByte schnelles Datenvolumen (5 GByte verdoppelt via MagentaEINS und obendrauf noch aktionsweise 6 GByte)
  • StreamOn Music & Video Max (über MagentaEINS) kostenlos

Hinzu kommt am Festnetzanschluss die Flatrate in die deutschen Mobilnetze.

 

Solltest Du noch in die Young-Kategorie reinfallen, dann stellt sich die Rechnung günstiger dar.

 

In sechs Monaten aber - traditionell ist der September ein Monat in welchem die Telekom neue Tarife rauslegt. Und da sich derzeit am Markt einiges tut würde ich an Deiner Stelle vermutlich

  1. den Vodafone-Vertrag kündigen
  2. mich im Laufe des September schlau machen wie Du weiter verfahren willst (die IFA ist vom 6.-11-9. und da werden die Telekomtarife spätestens klar sein, denke ich)

 

@muc80337_2 

Der Preisvergleich ist nur interessant wenn Du JETZT einen Vertrag abschließen willst ( Da hast du Recht, aber informieren schadet nicht um einen ungefähren Eindruck vom Preisgefüge zu bekommen). Und da ist es so wenn Du einen MagentaMobil M ohne Smartphone in Verbindung mit MagentaEINS online abschließt:

  • 24 Monate lang 36,95 Euro (also 46,95 abzüglich 10 Euro MagentaEINS Rabatt) --> Kundenrückgewinnungsaktion - Zahle ich 24 Monate deutlich weniger
  • monatlich 16 GByte schnelles Datenvolumen (5 GByte verdoppelt via MagentaEINS und obendrauf noch aktionsweise 6 GByte) 8 GB, also weniger, da ist T-Online im Vorteil, aber ich hab jetzt 4 inkl. Pass und das reicht locker, also nicht so relevant.
  • StreamOn Music & Video Max (über MagentaEINS) kostenlos --> Mir reicht Musik, ist aber mit Video ein nettes Extra aber nicht ausschlaggebend.

Mobilfunk Flat für Festnetz hatte ich auch bei VF, habe ich NIE genutzt, hab ja Mobilfunk Fröhlich

VF schon gekündigt, da umgezogen, DSL nicht möglich am neuen Wohnort und somit "Vorteile" flöten gehen und Vertrag deutlich teurer bei weniger Leistung. Würde auch schon vorher wechseln, wenn Grundgebühr bei neuem Anbieter entfallen würde.