MagentaEins Vorteil bei Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo,

 

ich hatte bisher den Magenta Mobil M mit einer Vertragslaufzeit bis 31.05.20. Den Vertrag habe ich geändert in Magenta Mobil S.

 

Darüber hinaus habe ich den Magenta Zuhause M, der zum 30.07.20 enden würde.

 

Nun habe ich eben mit der Hotline telefoniert, dort sagte man mir, dass der MagentaEins Vorteil von derzeit 10 Euro monatlich auf 5 Euro schrumpfen würde wenn ich die Verträge über die vorgenannten Zeiträume weiterlaufen lassen würde - ist das wirklich richtig?

 

Ich war bisher der Annahme, dass es nur bei neuen Verträgen künftig den geringeren Vorteil von nur 5 Euro gibt - ist das tatsächlich auch bei Vertragsverlängerungen so?

 

Gruß

 

Honesty

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Honesty33,

wenn Sie von einen Tarif der älteren Generation in einen aktuellen Tarif wechseln, ändert sich der Telekom Vorteil automatisch auf 5 Euro.

Den Tarifwechsel können Sie innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Dann wird auch wieder der vorherige Telekom Vorteil eingerichtet.

Viele Grüße
Sarah E.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Honesty,

es kommt nicht auf den Vertrag an, sondern auf den Tarif.
Tarife, die vor dem 06.09.2019 abgeschlossen wurden, erhalten 10 Euro. Alle danach 5 Euro.

So ist es jetzt bei dir auch, da du auf die neue Tarifgeneration wechselst, wenn du jetzt vom alten M auf den neuen S gehst.

Grüße
Piwi

Hallo Piwi,

 

ach Du Elend, kann man denn den Tarifwechsel noch wieder rückgängig machen?

 

Auf den geringeren Vorteil wird man natürlich während des Tarifwechsels auch nicht hingewiesen...

 

Grüsse

 

Honesty

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Honesty33,

wenn Sie von einen Tarif der älteren Generation in einen aktuellen Tarif wechseln, ändert sich der Telekom Vorteil automatisch auf 5 Euro.

Den Tarifwechsel können Sie innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Dann wird auch wieder der vorherige Telekom Vorteil eingerichtet.

Viele Grüße
Sarah E.

Wunderbar, vielen Dank, ich habe es eben über das entsprechende Online-Formular storniert.

 

@Has: Vom Preis her wäre es durch den geringeren MagentaEins Vorteil ähnlich, die Leistungen in Bezug auf StreamOn wären allerdings in dem Mobil S schlechter, auf das allgemeine zusätzliche Datenvolumen kann ich verzichten weil ich das derzeitige schon nicht verbrauche. 5g brauche ich auch nicht, mir würde sogar reines 3g ausreichen.

 

Grüsse

 

Honesty

Nur, damit ich es richtig verstehe: das Kriterium ist der Mobiltarif, richtig?

 

Oder würde ein vorhandener 10-Euro-Vorteil auch reduziert wenn man, sagen wir mal, von MagentaZuhause L nach XL wechseln würde?

 

ER


@ExRatinger  schrieb:

Nur, damit ich es richtig verstehe: das Kriterium ist der Mobiltarif, richtig?

 

 



Richtig!

Habe auch Magenta1 Vorteil 10 €, Vertrag MagentaMobil S, abgeschlossen 26.09.2018.

Was passiert bei einer verlängerung, wenn ich den Vertrag nich kündige?

Bleibt der Vorteil 10 €?

So lange der alte Mobiltarif erhalten bleibt auch der Vorteil 10€.

Wird der Mobilvertrag geändert z.b. in eine andere Generation, so nur noch 5€.