MagentaEins kostenlose Datenkarte

Gelöst

Guten Abend, 

 

ich wurde gerade vom Kundenservice der Telekom angerufen um mir ein Angebot zu unterbreiten.

 

Da ich MagentaEins-Kunde bin, könnte ich wohl eine Datenkarte mit 2 GB Datenvolumen erhalten. Diese kostet regulär rund 10 Euro, der Grundpreis wird aber erstattet so lange ich MagentaEins-Kunde bin, die Bereitstellungsgebühr und die Versandkosten sollen ebenfalls von der Telekom getragen werden. Im Internet finde ich aber nichts darüber. Kann mir daher jemand sagen um welche Datenkarte es sich handelt und wie die Konditionen dieser sind, am Besten mit Verweis auf eine Seite der Telekom? 

 

Besten Dank


Gruß

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @OnlineMick,

wie die anderen bereits erwähnt haben, wollte man dir dort die CombiCard Data Comfort S verkaufen,

diese kostet monatlich eigentlich 9,95€, da du aber durch die Verknüpfung mit MagentaEINS einen 

Rabattvorteil von 10€ jeden Monat auf den Handyvertrag bekommst, hat man die 9,95€ mit dem 10€

Rabattvorteil verrechnet und gesagt, dass die Karte "kostenlos" wäre.

 


@OnlineMick  schrieb:

Ah ok, das dachte ich mir schon. Aber es gibt doch nun tatsächlich die "Family Card Basic" mit 300 MB Datenvolumen, einer Sprach- und SMS-Flat fürs deutsche Telekom-Mobilfunknetz, bei der der Grundpreis tatsächlich um 100% rabattiert wird wenn man MagentaEins-Kunde ist.

 


Richtig, die FamilyCard Basic hat am 31.08.2018 die FamilyCard Start abgelöst und hat ein paar andere

Inhalte und Leistungen:

*Telekom-Flat (unbegrenzt ins Telekom-Netz simsen und telefonieren)

*9ct je SMS/Minute in andere Netze

*300MB Datenvolumen (LTE)

*HotSpot Flat

*EU-Flat

-----------------------------------------------------------------------------

monatl. 4,95€

(Preis entfällt für MagentaEINS Kunden)

 

Sollten noch weitere Fragen offen sein, weißt du ja, wo du uns findet!

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Karte ist nicht kostenlos. Die eifrigen Vertriebler rechnen deinen 10€ Rabatt als MagentaEins-Kunde des Mobilfunkvertrages dagegen, sodass es kostenlos erscheint. Du wirst aber pro Monat 9,95€ für die Karte zahlen.

 

Data Comfort heißt die glaube ich 

 

VG

Baer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn Sie keine Datenkarze benötigen, sollten Sie auf diesen zusätzlichen Vertrag verzichten. Mit MagentaEINS erhalten Sie 10 € Rabatt auf ihren Mobilfunkvertrag. 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentaeins-vorteil 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn Sie keine Datenkarze benötigen, sollten Sie auf diesen zusätzlichen Vertrag verzichten. Mit MagentaEINS erhalten Sie 10 € Rabatt auf ihren Mobilfunkvertrag. 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentaeins-vorteil 

Lösung

Die Karte ist nicht kostenlos. Die eifrigen Vertriebler rechnen deinen 10€ Rabatt als MagentaEins-Kunde des Mobilfunkvertrages dagegen, sodass es kostenlos erscheint. Du wirst aber pro Monat 9,95€ für die Karte zahlen.

 

Data Comfort heißt die glaube ich 

 

VG

Baer

Ah ok, das dachte ich mir schon. Aber es gibt doch nun tatsächlich die "Family Card Basic" mit 300 MB Datenvolumen, einer Sprach- und SMS-Flat fürs deutsche Telekom-Mobilfunknetz, bei der der Grundpreis tatsächlich um 100% rabattiert wird wenn man MagentaEins-Kunde ist. Siehe https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/family-card-basic

 

Gruß

Hallo @OnlineMick,

wie die anderen bereits erwähnt haben, wollte man dir dort die CombiCard Data Comfort S verkaufen,

diese kostet monatlich eigentlich 9,95€, da du aber durch die Verknüpfung mit MagentaEINS einen 

Rabattvorteil von 10€ jeden Monat auf den Handyvertrag bekommst, hat man die 9,95€ mit dem 10€

Rabattvorteil verrechnet und gesagt, dass die Karte "kostenlos" wäre.

 


@OnlineMick  schrieb:

Ah ok, das dachte ich mir schon. Aber es gibt doch nun tatsächlich die "Family Card Basic" mit 300 MB Datenvolumen, einer Sprach- und SMS-Flat fürs deutsche Telekom-Mobilfunknetz, bei der der Grundpreis tatsächlich um 100% rabattiert wird wenn man MagentaEins-Kunde ist.

 


Richtig, die FamilyCard Basic hat am 31.08.2018 die FamilyCard Start abgelöst und hat ein paar andere

Inhalte und Leistungen:

*Telekom-Flat (unbegrenzt ins Telekom-Netz simsen und telefonieren)

*9ct je SMS/Minute in andere Netze

*300MB Datenvolumen (LTE)

*HotSpot Flat

*EU-Flat

-----------------------------------------------------------------------------

monatl. 4,95€

(Preis entfällt für MagentaEINS Kunden)

 

Sollten noch weitere Fragen offen sein, weißt du ja, wo du uns findet!

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd


@OnlineMick  schrieb:
Da ich MagentaEins-Kunde bin, könnte ich wohl eine Datenkarte mit 2 GB Datenvolumen erhalten. Diese kostet regulär rund 10 Euro, der Grundpreis wird aber erstattet so lange ich MagentaEins-Kunde bin,

Das ist eine riesengroße Sauerei, wenn Du solcherart angerufen wurdest.

 

"Richtig" formuliert ist es in etwa so:

Wenn Du MagentaEINS berechtigt bist, diese Option aber noch nicht gebucht hast, dann kannst Du die kostenlose Option MagentaEINS buchen und dadurch 10 Euro monatlich einsparen, die Du aber alternativ auch in die Datenkarte mit 2 GB Datenvolumen stecken kannst.

Wenn Du aber bereits MagentaEINS Kunde bist, dann erhöht diese Datenkarte Deine monatliche Rechnung um 10 Euro im Vergleich zu jetzt.

Außerdem muss man berücksichtigen, dass diese Datenkarte eine Laufzeit von 24 Monaten hat und falls aus irgendwelchen Gründen MagentaEINS wegfällt (Umzug, Kündigung, ...) dann zahlst Du den Vertrag natürlich weiter. Und u.U. (bei Kündigung des Mobilfunkvertrages im MagentaEINS) wird die Datenkarte dann sogar im Preis für die restliche Laufzeit ansteigen von monatlich 10 auf monatlich 15 Euro.

das ist doch dann betrug von den call centren wenn die sagen diese ist konstelos hatte heute auch so ein anruf