Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaMobil EINS mit Premium-Handy - Hinweis: "Tarif wechseln für mehr Vorteile"
vor 2 Jahren
Hallo, eins Vorab, ich will hier nicht über die neuen Tarife stänkern, sondern verstehen ob der Hinweis "Tarif wechseln für mehr Vorteile" einfach nur ein Standardhinweis bei nicht mehr existierenden Vertragsmodellen ist (MagentaMobil EINS mit Premium-Handy) oder ob es doch Vorteile gibt die ich übersehe. Wenn es die nämlich gibt, bin ich ein Freund von wechseln in "unterstützte" Tarife.
Ich habe aktuell einen MagentaMobil EINS mit Premium-Handy mit MagentaEINS Unlimited Vorteil. Dieser Vorteil wurde eingestellt, Bestandskunden behalten ihn aber (derzeit). Ich habe dadurch u.a. unlimitiertes Datenvolumen und die Festnetz zu Mobil Flat am Festnetzanschluss. Als Zusatzkarte ist derzeit eine Community Card EINS mit ebenfalls unlimitiertem Datenvolumen vorhanden. Das unlimitierte Datenvolumen kommt mit der "Einschränkung" nicht max. 5G Bandbreite, sondern "nur" 100 MBit zu erhalten. Faktisch ist das keine Einschränkung, da man mobil m.E. mehr Bandbreite ohnehin nicht benötigt und max. 5G Bandbreite fast nirgendwo wo ich mich aufhalte überhaupt verfügbar wäre. Preislich liege ich bei:
- MagentaMobil EINS mit Premium-Handy 110 € mtl. abzgl. 34,95 € MagentaEINS Unlimited Vorteil = 75,05 €
- Community Card EINS 30 € mtl.
- Anm.: Eine MultiSIM (die ich nicht benötige) kostet in diesem Modell 15 € mtl.
- Gesamtpreis inkl. 1 Endgerät ist 105,05 €
- Preis im Festnetz ist für meine Fragestellung nicht relevant und hängt bei jedem individuell davon ab ob man z.B. Entertain dazu bucht oder nicht
Nun zum Hinweis "Tarif wechseln für mehr Vorteile". Wenn ich darauf klicke erscheint zunächst der Hinweis:
"Mehr Datenvolumen und 5G für alle!
Wechseln Sie zuerst in unsere neuen MagentaMobil Tarife, profitieren Sie von allen Vorteilen und buchen Sie im Anschluss Ihre Zusatzkarten ab 9,95 €.
Hinweis: Bei einem Tarifwechsel verfallen Ihre bisherigen Aktionsvorteile."
Da ich den MagentaEINS Unlimited Vorteil dem Text nach verlieren würde, würden entsprechend keine 34,95 € mehr vom Grundpreis abgezogen. Der Hinweis zu Zusatzkarten ab 9,95 € ist hier "leicht irreführend" da die einzelne vorhandene Zusatzkarte 29,95 € mtl. kosten würde und damit quasi gleich viel wie die 30 € bisher.
Direkt vorgeschlagen wird mir ein Wechsel in MagentaMobil M der statt unlimitiertem Datenvolumen nur mehr 20 GB enthält (würde mir und meiner Frau welche die Zusatzkarte verwendet nicht reichen), dafür aber mit max. 5G -Geschwindigkeit. Sonst sind auf der Übersichtsseite keine Unterscheide zum bisherigen Vertrag zu erkennen.
D.h. nach neuem Vertragsmodell:
- MagentaMobil M (mit Premium-Handy? - wird hier nicht explizit genannt) 79,95 € mtl. abzgl. 5 € MagentaEINS Vorteil
- MagentaMobil PlusKarte 29,95 € mtl.
- Anm.: Preis für eine MultiSIM finde ich ad hoc in den verlinkten Vertragsbedingungen nicht, kann daher keinen Vergleich machen
- Neuer Preis 104,90 € mtl. anstatt 105,50 € mtl. und dafür erhalte ich anstatt unlimitiertem Datenvolumen mit 100 MBit nur mehr 20 GB Datenvolumen mit max. 5G Bandbreite (300 MBit).
Übersehe ich etwas?
Zusammenfassend wären für quasi den gleichen Preis wie bisher die "Vorteile" 300 MBit statt 100 MBit mit nur mehr 20 GB Datenvolumen statt unlimitiertem Datenvolumen (wobei letzteres kein Vorteil ist).
Ich hoffe doch ich übersehe etwas ... 😂
486
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
478
0
2
225
0
2
157
0
1
vor 2 Monaten
655
0
3
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Chrislybear
Ich hatte selber das Angebot genutzt, aber hatte etwas andere Voraussetzungen als du.
Nun zu deinem Fall.
Ich versuche es mal aufzuschlüsseln.
Ich würde dir MagentaMobil L empfehlen.
Kosten 59,95€ + 30€ für PremiumHandy - 5€ M1V. Unlimited. 84,95€
erste FamilyCard 19,95€ jede weitere 9,95€. (Preis ohne Handy)
Wenn deine CommunityCards ohne Handy sind, kannst du 11 Monate vor Vertragsende auf eine FamilyCard mit Handy wechseln. Die Wechselgebühr beträgt 49,95€.
Da wäre erste FamilyCard min. 29,95€, jede weitere mind 19,95€ (je nach monatliche Handyzuzahlung, welche mind. 10€ beträgt).
Somit würdest du folgendes Zahlen:
84,95€ MML
29,95€ FC
4,95€ (Multisim)
119,85€
======
Einmalig 49,95€
Aktuell hast du:
75,05 € MM
30,00 € CC
30,00 € MultiSim
135,05€
=======
Somit sparst du 15€.
Ich weis jetzt nicht, ob noch die Aktion mit den 12x5€ (60€) ist, die würde es obendrauf noch geben.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Grundsätzlich ist der Hinweis
einfach nur ein Standarthinweis, bzw. Werbung und wird (zumindest in der MeinMagenta-App) selbst bei einer PlusKarte noch angezeigt auch wenn diese durch den Hauptvertrag unlimitiert ist ... wo soll denn da noch weitere Vorteile bei einem Wechsel herkommen?
1