Antworten

MagentaMobil L Top-Smartphone Premium

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 17
Guten Morgen @mafue,

ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen.
Im Tarif MagentaMobil L Top-Smartphone Premium haben Sie in der Tat die Möglichkeit alle 12 Monate ein neues Smartphone zu bekommen. Hierbei muss man aber den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung in diesem Premium-Tarif berücksichtigen. Da Sie schreiben, dass Sie erst nach 18 Monaten die Möglichkeiten haben erneut ein subventionieres Smartphone zu erhalten, bedeutet dies, das Sie bei Ihrer Vertragsverlängerung vorzeitig in den Premium-Tarif gewechselt sind. Die Zeitspanne der vorzeitigen Verlängerung rechnet sich auf die Vertragsverlängerungszeit des Premium-Tarifs. Im Klartext bedeutet dies: Sie müssen Ihre Restlaufzeit des alten Vertrages plus die 12 Monate Intervall des Premium-Tarifs erfüllen bis Sie den Vertrag erneut mit neuem Smartphone verlängern können.

Sie bekommen dadurch alle Ihre Vorteile des Premium-Tarifs. Die genannten Mehrkosten sind demnach nicht für die "Katz" so will ich es mal nennen.

Wurden Sie bei Ihrer Vertragsverlängerung darauf hingewiesen, dass Sie die Restvertragslaufzeit Ihres alten Tarifes erst erfüllen müssen bevor das 12 Monats-Intervall beginnt? Auf welchem Weg haben Sie Ihren Vertrag verlängert?

Viele Grüße

Sarah W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 17

Morgen Sarah,

Na toll, jetzt gibt es auch einen MagentaMobil M mit Premium Smartphone. Wenn ich jetzt in den Wechsel muss ich ja auch wieder warten bis Vertragsende. Jetzt hab ich schon verlängert😟😟😟

Grüße Sandro 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 17
Guten Morgen Sandro @sandro.galler,

bei der Tarifvariante MagentaMobil M mit Premium-Smartphone handelt es sich nicht um einen Premium-Tarif wie den MagentaMobil L Top-Smartphone Premium. Bei dem Tarif MagentaMobil M mit Premium-Smartphone handelt es sich um einen "normalen" MagentaMobil-Tarif mit einer höheren Subventionierung des Smartphones. Hierbei kann man nur alle 24 Monate ein Smartphone erhalten.

Der Tarif MagentaMobil L Top-Smartphone Premium mit der Möglichkeit alle 12 Monate ein neues Smartphone zu erhalten wurde ähnlich wie die Happy-Tarife aus dem Portfolio genommen und kann somit auch nicht im Zuge einer Vertragsverlängerung erworben werden. Wer den Tarif bereits hat, kann ich ihn weiterhin nutzen.

Beste Grüße

Sarah W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 17

Danke Sarah, für die schnelle Antwort 👍

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 17
Sehr gerne. Fröhlich Einen schönen Sonntag wünsche ich noch. Viele Grüße Sarah W.