MagentaMobil L Top-Smartphone Premium

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ist es richtig, dass der Tarif: "MagentaMobil L Top-Smartphone Premium" nicht mehr angeboten wird? 

Ich habe diesen Tarif als er neu war, abgeschlossen und konnte jedes Jahr ein neues Smartphone holen. 

Wenn ich jetzt im Kundencenter bei mir auf Vertragsverlängerung gehe, wird mir nichts mehr angeboten. Das heißt jetzt für mich, ich habe die A..karte als langjähriger Bestandskunde? Ich bekomme keine anderen Tarife angeboten und Smartphone kann ich nur normal kaufen. 

Besten Dank für eure Antworten im Voraus.

 

Gruß,

Dave

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Ausführliche Antwort. Sollte es der Fall sein das mein Tarif nicht mehr aktiv verlängert wird, bin ich weg. Ich werde einfach, wenn es im November so weit ist, den service anrufen und fragen, ebenso nach meinen Wünschen zwecks Watch oder iPad. Dann schaumer mal😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja den gibt es so nicht mehr.
Musst aber nichts machen, der Vertrag verlängert sich auch von allein.

Guten Abend CyberSW,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mir geht es auch um ein neues Smartphone, welches ich jährlich bekommen konnte.

Das war eigentlich auch der Grund warum ich diesen Vertrag abgeschlossen habe.

@Dave28

Bis wann ist denn aktuell die Laufzeit des Vertrages?

Eine aktive Verlängerung ist ja erst 12 Monate vor Laufzeitende möglich.

Und: es wird gerne mal am Kundencenter rumgeschraubt, weshalb die Situation einen Tag später u.U. schon wieder anders aussieht.

 

Sollte es allerdings so sein, dass Du "ausgebootet" wirst, dann wäre das natürlich weniger schön. Dann bliebe Dir nur, ohne ein neues Smartphone zu beziehen die kommenden 12 Monate den Premiumtarif zu bezahlen und pragmatischerweise zum Laufzeitende in 12 Monaten Deinen jetzigen Tarif zu beenden - z.B. durch einen Tarifwechsel.

Ähnlich ist es bei mir. Kann seit heute meinen magenta l top smartphone prmium verlängern... wenn ich auf den Button klicke und zu den Geräten komme steht dort zB beim Iphone mx 256 - 1419€... das kann es ja wohl nicht sein... da ist es ja im Handel annähernd der gleiche Preis. Habe dann mal zum testen das Gerät angeklickt und es erfolgte eine Fehlermeldung. Folglich gehe ich von aus, dass hier etwas „rumgeschraubt“ wird.

@muc80337_2

Mein Vertrag läuft zum 26.20.2019 aus.

Wie es aussieht werde ich “ausgebootet“.

 

Ich werde mich aber für diese ganze Situation erkenntlich zeigen Engel und nehme gleich meine Familie mit Überglücklich

@Treissenweber

Das ist von Telekom eine Sauerei! Das neue Smartphone jedes Jahr kann ich verkraften. Was ich aber nicht toleriere ist die Art die Telekom mit einem umgeht. Keine Benachrichtigung, Nix.

Ich habe einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, der klar definiert war, was ich für das teuere Geld bekomme. Jetzt werde ich gezwungen den Tarif zu beenden, da wohl die gemerkt haben, dass die mit dem Tarif doch wohl nicht das Geld machen, wie sie sich erhofft haben.

Da hätten sich die Marketingidi... vorher besser überlegen sollen.


@Dave28  schrieb:

Mein Vertrag läuft zum 26.20.2019 aus.


Ich nehme mal an, der 26.10.2019 war gemeint.

 


@Dave28  schrieb:

Wie es aussieht werde ich “ausgebootet“.


Man sollte die Unzlänglichkeiten und zeitweiligen Unpässlichkeiten des Telekom Kundencenters nicht unterschätzen.

 

Am besten schaut da mal ein Teamie drauf - was aber nur möglich ist, wenn Du Dein Forenprofil ergänzt. Nimm hierzu bitte den Link in meiner Fußzeile.

@muc80337_2

 

danke für deine Antworten.

Du hast Recht: 26.10.2019 ist richtig.

 

Ich habe mal meine Profildaten eingetragen, mal schauen.

@Has

War ja fast zu vermuten - wieder mal das Kundencenter, das Probleme macht.

Lösung:

 

Habe die Service-Hotline angerufen. Keine 5Minuten später war die Sache ohne Probleme erledigt.

Telekom hilft Team
Hallo @Dave28!

Ich habe gesehen, dass die VVL nun endlich erfolgreich durchgeführt werden konnte. Es tut mir wirklich leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kam.

Noch einmal für alle zur Info: Wir bieten die Premium-Tarife nicht mehr an, das ist richtig. Bestandskunden können ihren Tarif aber weiterhin verlängern und behalten.

Falls noch jemand Probleme mit der Verlängerung hat, gerne melden! Ich kümmere mich dann darum.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo Romina ,

 

vielen Dank für die Bestätigung. Ist es möglich eine Auftragsnummer (Bestellung Handy) zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus.

Telekom hilft Team
Hallo @Dave28,

ich helfe Ihnen gerne weiter. Können Sie mir bitte sagen, wann es Ihnen passt zu telefonieren? Wir besprechen das Ganze telefonisch. Fröhlich

Viele Grüße
Khaled A.

Guten morgen,

ist es mit diesem Tarif den ich auch habe möglich, anstatt einem iPhone zb. eine Apple Watch oder ein iPad zu nehmen? Also quasie jedes jahr wie man gerne mag. Das andere Jahr wieder ein iPhone usw... ?

Danke und Gruß,

Alex.

@bigcity 

Welchen Tarif Du hast weiß hier leider niemand.

Du könntest Dein Inkognito für Telekom Teamies lüften indem Du das Forenprofil ergänzt - Link siehe meine Fußzeile.

Mein Tarif steht doch oben in der Überschrift bzw. im Thema;-) MagentaMobil L Top-Smartphone Premium. Ich möchte einfach nur Grundsätzlich wissen ob die Möglichkeiten bestehen sich auch für andere Hardware zu entscheiden;-) Eine VVL ist bei mir erst im November 2019 möglich. Laut Chat mit einem Mitarbeiter kann er zum jetzigen Zeitpunkt nicht schauen und ich soll 6 Monate vorher nochmal fragen. Dager dir Frage Grundsätzlich möglich;-)

@bigcity 

Stand heute ist, dass Du im einzigen verbliebenen Premium-Tarif (dem XL Premium für monatlich 200 Euro) auch iPads erhalten kannst

https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/shop?hersteller=apple&tariff=13846

Sprich keine Watch.

 

Wie das aber zum Zeitpunkt wann Du verlängern kannst sein wird - und noch mehr OB Du überhaupt im aktuellen Tarif verlängern kannst, das kann Dir aktuell niemand mit Sicherheit sagen. (Es KÖNNTE im Grunde genommen auch passieren, dass die Telekom keine aktive Verlängerung mehr eingehen will oder dass sie eine aktive Verlängerung nur noch zulassen wird, wenn Du in den teuren XL Premium wechselst)

Danke für die Ausführliche Antwort. Sollte es der Fall sein das mein Tarif nicht mehr aktiv verlängert wird, bin ich weg. Ich werde einfach, wenn es im November so weit ist, den service anrufen und fragen, ebenso nach meinen Wünschen zwecks Watch oder iPad. Dann schaumer mal😉


@bigcity  schrieb:

Danke für die Ausführliche Antwort. Sollte es der Fall sein das mein Tarif nicht mehr aktiv verlängert wird, bin ich weg. Ich werde einfach, wenn es im November so weit ist, den service anrufen und fragen, ebenso nach meinen Wünschen zwecks Watch oder iPad. Dann schaumer mal😉


Ich bin aufgrund der "guten" Netzabdeckung als Geschäftsreisender zur Telekom in den Tarif gewechselt. Billig ist es nicht, aber Qualität kostet halt. Jetzt gibt es den Tarif nicht mehr und das jährliche neue Smartphone wird einem ggf. mit hohen Zuzahlungskosten unattraktiv gemacht (von den fehlenden Vertragsanpassungen beim Traffic ganz zu schweigen). Zusammengefasst: Den Tarif unattraktiv machen, damit es sich schnell "ausschleicht". Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte. 

 

Wenn das der Kundenumgang bzw. die Tarifpolitik der Telekom sein sollte, hat Sie umgehend einen Kunden wieder verloren. 

Telekom hilft Team
@lipobay78

Ich schlage vor, dass wir im August, wenn dein Vertrag bereit ist, verlängert zu werden, mal nach den Möglichkeiten schauen!

@bigcity

Und in deinem Fall schauen wir im November, okay?

Heute über eventuelle Dinge zu diskutieren, bringt in meinen Augen nichts. Bis August bzw. November kann viel passieren, oder auch nicht! Ihr könnt dann gerne wieder diesen Thread nutzen und einer von uns meldet sich gerne!

Viele Grüße
Romina D.

Hallo Romina,

danke für deine Antwort. Dann machen wir es so, halte das für die beste Lösung. Wie kann man sich denn sonst noch bei dir melden? Und, wann sollte ich mich am besten melden? Vertrag ist am 11.11. 2019 verlängerbar. Gruß Alex.

@bigcity 

Hier.

Oder es gibt die Persönlichen Nachrichten https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

Telekom hilft Team
@bigcity

Stand heute bin ich Anfang November ganz normal im Dienst, es ist also kein Urlaub oder so etwas geplant. Fröhlich Ich lege mir eine Wiedervorlage zum 8. November 2019 an und melde mich bei dir, einverstanden? Falls wir dann etwas Passendes finden, wovon ich mal ausgehe, kannst du ab dem 11. November 2019 buchen.

Mich kann man aber auch immer, sofern ich im Dienst bin, über eine Direktnachricht erreichen. Bin ich nicht da, wird die Nachricht einem anderen Mitarbeiter zugewiesen. Ich sehe es aber trotzdem, sobald ich wieder da bin, dass sich jemand gemeldet hat. Fröhlich Oder einfach nach @Romina D. schreien. Zwinkernd

Viele Grüße
Romina D.