MagentaMobil L Top-Smartphone Premium

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ist es richtig, dass der Tarif: "MagentaMobil L Top-Smartphone Premium" nicht mehr angeboten wird? 

Ich habe diesen Tarif als er neu war, abgeschlossen und konnte jedes Jahr ein neues Smartphone holen. 

Wenn ich jetzt im Kundencenter bei mir auf Vertragsverlängerung gehe, wird mir nichts mehr angeboten. Das heißt jetzt für mich, ich habe die A..karte als langjähriger Bestandskunde? Ich bekomme keine anderen Tarife angeboten und Smartphone kann ich nur normal kaufen. 

Besten Dank für eure Antworten im Voraus.

 

Gruß,

Dave

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Ausführliche Antwort. Sollte es der Fall sein das mein Tarif nicht mehr aktiv verlängert wird, bin ich weg. Ich werde einfach, wenn es im November so weit ist, den service anrufen und fragen, ebenso nach meinen Wünschen zwecks Watch oder iPad. Dann schaumer mal😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Elvira H. ,

das hat sich erledigt. Vielen Dank und eine gute Zeit !

Hallo @Elvira H. 

 
ich wollte mal nachfragen, wie die aktuelle Vorgehensweise bei den MagentaMobil L mit Top-Smartphone Premium Verträgen ist. 
 
Ich habe auch schon seit mehreren Jahren diesen Vertrag und konnte diesen zuletzt am 26.10.2018 verlängern. 
 
Kann ich meinen Vertrag dann auch in diesem Jahr am 27.10. mit einem neuen iPhone verlängern oder wird es hier zu Problemen kommen?
Telekom hilft Team
Hi @srbnjmn!

Ich bin zwar nicht Elvira, möchte dir deine Frage aber dennoch gerne beantworten.

Eine Vertragsverlängerung mit Beibehaltung des Tarifs ist Stand heute weiterhin möglich! Auch der 26. Oktober 2019 passt Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

P.S.: Nicht vergessen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Sichert-euch-mit-unserem-Reservierungs-Service-auch-2019-die...

Hallo @Romina D. ,

 

deine Hilfe nehme ich natürlich auch gerne an. 

 

Nur um nochmal sicher zu gehen. Mir geht es natürlich bei diesem Tarif auch darum, dass ich mir jedes Jahr ein neues Handy aussuchen kann. Entsprechend kann ich mir dann ab dem 26.10.2019 auch direkt ein neues iPhone mit dazubestellen? (Reservierungsservice habe ich direkt heute morgen aktiviertZunge)

 

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
@srbnjmn

Schön, dass du meine Hilfe annimmst! Ja, so ist es absolut richtig! Ab dem 26. Oktober 2019 kannst du deinen bestehenden Vertrag erneut um 24 Monate verlängern und dir ein neues Endgerät sichern.

Das Datum müsstest du auch in deinem Kundencenter sehen können Fröhlich

Lieben Gruß
Romina D.

@Romina D. Das klingt an sich ja gut. Aber leider steht genau das nicht in meinem Kundencenter. Hier wird mir bei der Auswahl des Vertrags angezeigt, dass das frühestmögliche Verlängerungsdatum am 26.10.2020 ist.

 

Würdest du dies mal bitte prüfen?

 

Lieben Dank für deine Bemühungen.

Telekom hilft Team
Hallo @srbnjmn,

da du einen Premium-Vertrag hast, kannst du in diesem alle 12 Monate mit einem neuen Smartphone eine Vertragsverlängerung durchführen. Somit passt der 26. Oktober 2019. Fröhlich

Viele Grüße
Lilia N.

Guten Morgen,

Ich bräuchte auch mal ihre Hilfe. Ich könnte auch ab heute meine Vertrag verlängern, kann aber kein Geräte auswählen. Am liebsten würde ich aber meinen Tarif wechseln(Magenta Mobil M ohne Handy). Können sie mir da helfen? 

MFG

Christian

In den Tarif ohne Handy kann erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit gewechselt werden.

Und mit Handy?

Hi @christianhann78!

Ich habe Ihnen gerade eben auf die Privatnachricht geantwortet und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo, 

ist das verlängern der premium tarife immer noch möglich, weil ich bekomme bei der vertragsverlängerung nur andere tarife angezeigt.

ich werde also zum tarifwechsel gezwungen und soll dann auch noch ein tarifwechselentgelt zahlen?!

ich habe den „magenta mobil L mit top smartphone premium“ und würde den gern einfach verlängern wie bisher auch. warum werd ich zum wechsel gezwungen und das sind nur tarife die für mich nicht so attraktiv sind wie mein jetziger premium vertrag.

im preislich gleichen vertrag (magenta L 79€) hat man 24gb die kein mensch braucht aber muss mehr für ein neues handy zahlen als ich im premium vertrag hätte zahlen müssen. ich werde also „gezwungen“ für 24 gb zu zahlen obwohl man sowieso die ganzen stream on optionen dabei hat.

 

Guten Morgen @phillip91,

entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion auf Ihren Beitrag. Welchen Premium Tarif haben Sie genau? Ist es einer aus der 1. oder der 2. Generation? Die 1. Generation der Premium Tarife wird nicht mehr vermarktet, daher ist da keine Vertragsverlängerung mehr machbar. Die 2. Generation der Premium Tarife wird nicht mehr im Neugeschäft oder im Tarifwechsel angeboten, im Rahmen einer Vertragsverlängerung und mit Beibehaltung des Tarifs ist es weiterhin möglich. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Justina M.

D.h. es ist auch kein Wechsel von 1. in die 2. Tarifgeneration möglich?

 

Falls meine Annahme richtig ist:

Was bedeutet das für einen Vertrag in 1. Tarifgeneration - dass die Telekom nicht zu Ihrer vertraglichen Verpflichtung steht, alle 12 Monate ein neues vergünstigtes Smartphone erwerben zu können und dass der Kunde damit ein außerordentliches Kündigungsrecht hat?

@phillip91 @muc80337_2 Ich muss meine Aussage korrigieren! Auch im Premium Tarif der 1. Generation sollte eine Vertragsverlängerung möglich sein. Sorry für die Verwirrung. @muc80337_2 Danke für deinen Einwand! @phillip91 hinterlege doch bitte die betroffene Mobilfunknummer in deinem Profil. Gerne schaue ich nach, was da los ist. Teile mir auch mit, mit welchem Endgerät du verlängern wolltest. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Justina M.

@phillip91 

Nicht jeder mögliche Aktion ist online abgebildet/machbar.

danke für die Antwort, habe meine Nummer hinzugefügt.

Telekom hilft Team
Hallo Phillip,

lieben Dank dafür. Wann kann ich dich telefonisch erreichen?

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo,

 

ich bringe meine Frage einfach mal hier ein. Ich habe auch den Magenta Mobil L mit Top-Smartphone Premium Tarif für 84,95€. Am 4.3.2020 ist wieder ein Jahr rum und ich kann verlängern. 

Ist es da denn möglich auch aus dem Top-Smartphone ein Premium oder Premium-Plus Smartphone zu machen oder nicht ? Mir wäre klar das der monatliche Preis dann höher werden würde.

Telekom hilft Team

Hallo @,thomas.fuhst, 

den Premium Tarif gibt es nur in der Top-Smartphone Variante. Da es sich um einen eingestellten Tarif handelt, sind da auch keine Änderungen mehr zu erwarten. Du kannst Ihn noch so behalten wie er ist, oder aber die 24 Monate Vertragslaufzeit auslaufen lassen ohne vorzeitig zu verlängern und am Ende in einen unserer aktuellen Tarife wechseln.

Viele liebe Grüße
Julia S.

@Julia S. Danke für die schnelle Antwort Fröhlich

 

Dann kann ich auch nicht auf den ehemaligen Magenta L Plus Premium mit Top-Smartphone hochstufen der einst 109,95€ gekostet hat oder ?

Nein, da auch dieser Tarif nicht mehr vermarktet wird. Wenn du einen aktuell gültigen Tarif mit jährlichem Smartphone haben möchtest, bleibt dir nur der MagentaMobil XL Premium mit Premium-Smartphone übrig, der monatlich 199,95 € kostet.

Im übrigen findet bei den "alten Magenta Premium Tarifen" mit jährlichem Smartphone keine Hochstufung ins 5G-Netz statt, so dass wir irgendwann alle gezwungen werden, dieses Tarif auslaufen zu lassen.

Hallo @Julia S. ,

so ab 17:15 Uhr bin ich erreichbar.

@Julia S. Könntest Du mir denn evtl. mitteilen was in meinem Tarif dem „Magenta Mobil L mit Top-Smartphone Premium“ die Zuzahlung für das iPhone 11 64GB und das iPhone XS 64GB kostet ? Fröhlich

@thomas.fuhst  sieht so aus als hätte die telekom keine ahnung was sie macht ...jeder sagt hier etwas anderes ..eine mitarbeiterin hat mir vor einer std im chat gesagt ein verlängern der premium tarife ist nicht möglich ..es gibt nur noch den für 190€/monat oder so 

also ich kann meinen premium tarif nicht verlängern ich muss in einen normalen tarif wechseln und muss auch noch ein tarifwechselentgelt zahlen ..frechheit