MagentaMobil M 4. Generation in aktuelle Generation 12 GB und 5G

Gelöst

Hallo,

 

ab wann kann man von der 4. Generation in den aktuellen Tarif wechseln?

Im Chat wurde mir gesagt, dass es technische Probleme gibt damit.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@mender_2  Danke für den Hinweiß bei mir ging es jetzt auch Ohne die Wechselgebür, haben es jetzt doch endlich hin bekommen.

 

Hab jetzt auch die 24 GB durch Magenta Eins Vorteil auch wenn die 5 Euro Weniger Abzug etwas schmerzen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@BigWoelfi2, eventuell dann, wenn der Server wieder geht. Lachend

 

Unbenannt.PNG

@BigWoelfi2 

Ich würde mal die Hotline anrufen. Vielleicht ist da was machbar. Denke aber dass es da noch eine technische Hürde gibt.

@BigWoelfi2 

 

Mir reicht der neue Mobil M auch, Prepaid endlich ade. Da die Damen und Herren es nicht för nötig gehalten haben an Prepaid auch nur den Hauch nach 13 Monaten zu ändern, jetzt halt endlich Postpaid. Aber die paar Tage kann ich noch warten. Hab noch 3 Tage und 3GB vom Holiday Pass und 1 Gb im Start L, die ich verbrauche, bevor es endlich zum M geht. Stream On Video auch dabei. Ich bin gespannt. 

@Michel89 

 

Chat ist eher informierter als Hotline, denke ich.

 

Gelöschter Nutzer

@BigWoelfi2, es wird doch nicht etwa an der 5€-Regel scheitern ?

MagentaMobil M 4. Gen auf 5. Gen. gilt intern als Downgrade! Ergo Extragebühr, so die Hotline!

Ernsthaft, trotz Preiserhöhung ? @KabelDigifreak  und gleichbleibenden Tarif?

@KabelDigifreak 

 

Ich glaube, die haben da einen extremen Informationsmangel.

 

Im Chat wollte man mir weismachen, dass ich mit dem Wechsel bis zum Ende der MVLZ warten müsse.

 

Auf Nachfrage und Erläuterung von mir, meinte man, dass man mich mal an die Fachabteilung weiterleitet.

 

Da kam der Hinweis auf die technischen Probleme.

 


@merlin1986  schrieb:

Ernsthaft, trotz Preiserhöhung ? @KabelDigifreak  und gleichbleibenden Tarif?


Jo, so war die Aussage.

@BigWoelfi2 In meinem Kunden Center geht der wechsel von Magenta Mobil M (4 Gen) auf den M (neue Gen) auch nicht, kommt fehler (Tarif ist in dieser Kombination nicht verfügbar) kann nur in den neuen S / L oder XL wechseln...

 

@KabelDigifreak  ich hoffe das ist nicht deren ernst ?

 

Siehe Anhang !

Hab es bei mir auch mal durchgespielt, Tarifwechsel würde bei mir im Kundencenter von M 4. Gen. in aktuelle Generation auch nicht funktionieren, nur in L oder XL: „Tarif in dieser Kombination nicht möglich“

Nur bei VVL und mit Downgradegebühr, da bei mir das Vertragslaufzeitende noch nicht erreicht ist. Mal sehen, was hierzu demnächst im Sammelthread steht.

Dann sag ich mal Dankeschön, liebe Telekom.

Genau, wie bei jeder positiven Veränderung, werden die Bestandskunden einfach abgezlgen.

 

Gleicher Tarif in gleichen Tarif ist dann plötzlich ein Downgrade.

 

Ich denke, das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale, wenn das so bleibt.

 


@BigWoelfi2  schrieb:

Dann sag ich mal Dankeschön, liebe Telekom.

Genau, wie bei jeder positiven Veränderung, werden die Bestandskunden einfach abgezlgen.

 

Gleicher Tarif in gleichen Tarif ist dann plötzlich ein Downgrade.

 

Ich denke, das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale, wenn das so bleibt.

 


Ich konnte die letzten Jahre immer wechseln.

Also mir ist es auch neu, dass ein Wechsel in eine neue Struktur aber gleicher Tarif ein Downgrade wäre. vom 3. Gneration L konnte ich auch ohne Probleme in 4. Generation L wechseln.

@Peeta831 

 

Genau und da war der Aufpreis sogar nur 2 €, wenn ich mich recht erinnere.

Da war ja die Anpassung des Volumens auf 2,5 - 5 - 10 GB (S-M-L).

 

@MP0602 

 

Schau dir das mal bitte an Zwinkernd kannst du da weiterhelfen?

 

Wenn du Zeit hast, wäre gut wenn das geklärt werden kann, falls @BigWoelfi2 da keine Lösung finden konnte.

Abgezogen? Ja, vor allem da die Chefs sagten, dass man Bestandskunden nicht benachteiligen wolle. Gebt Bestandskunden das zusätzliche Datenvolumen und die Möglichkeit mehr MultiSIMS zu ordern, mehr erwarte und benötige ich nicht. Mit Magenta 1 stehe ich besser da, wenn ich nicht wechsel. Selbst bei 100€ mehr beim kommenden iPhone.

Dazu kommt, dass die MagentaEINS-Kunden jetzt tatsächlich 5 € Rabattkürzung erhalten, obwohl immer gerade mit den 10 € geworben worden war.

Das ist völlig einseitiger Nachteil für diese Kunden.

Wie kann das sein dass die Telekom so mit uns umgeht?

 

Und das Problem ist ja, dass sich dem eigentlich niemand entziehen kann auf Dauer, da jeder irgendwann verlängern wird  mit Handy oder auf ohne Handy eventuell.

 

Was ist mit den StreamO -Optionen - auch kostenpflichtig bei. Wechsel?

 

Muss man sich jetzt als Telekom-Profi bei seinen Bekannten und Verwyndten jetzt rechtfertigen oder entschuldigen, weil nsm sie mit den vielen Optionen zur Teldkom geködert hat?

StreamOn: Was gilt ist, dass die Social Flat die 24 Monate bleibt, wenn man im Aktionszeitraum gebucht hatte.

Ich hätte da gern mal eine Antwort vom @Team warum der wechsel von M (4 Gen) in M (neue Gen) im Kundencenter nicht möglich ist ? Was soll daran ein downgrate sein es kostet nicht gleich viel oder gar weniger sondern sogar mehr ? Und ich habe in den letzten Jahren immer in die neue Gen wechseln können und bin immer im M geblieben...

 

Fehler Meldung im KC lautet "in dieser kombination nicht verfügbar" siehe meinen Anhang im letzten Post von mir...


@GastXY  schrieb:

 

 

Fehler Meldung im KC lautet "in dieser kombination nicht verfügbar" siehe meinen Anhang im letzten Post von mir...


Das gleiche bei meinen beiden Hauptverträgen (L 4.Gen) und einer Fam.Card (L 5.Gen)

bei allen bekomme ich nur den neuen XL angeboten aber nicht den aktuellen L  - obwohl ich bereit bin den Mehrpreis zu bezahlen.

Schade das man als Bestandskunden wieder hinten dran ist.


@mender_2  schrieb:

@GastXY  schrieb:

 

 

Fehler Meldung im KC lautet "in dieser kombination nicht verfügbar" siehe meinen Anhang im letzten Post von mir...


Das gleiche bei meinen beiden Hauptverträgen (L 4.Gen) und einer Fam.Card (L 5.Gen)

bei allen bekomme ich nur den neuen XL angeboten aber nicht den aktuellen L  - obwohl ich bereit bin den Mehrpreis zu bezahlen.

Schade das man als Bestandskunden wieder hinten dran ist.


@mender_2  Bei der Familycard 4G in 5G funktioniert der Tarifwechsel von z. B. Mobil M 4G auf M 5G.

@Thunder99 

bei mir leider nicht - hier erhalte ich wie bei den Hauptkarten nur den XL angeboten ansonsten die gleiche Meldung wie oben schon beschrieben 

Allerdings ist die Fam.Card relativ neu (Anfang August) eventuell kann ich deswegen dort nicht wechseln - das weis ich leider nicht.

 

Die Hautpkarten dagegen laufen schon länger - und da geht der Wechsel ja auch nicht.