crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.09.2019 18:44 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 15:17 von MP0602
Hallo,
ab wann kann man von der 4. Generation in den aktuellen Tarif wechseln?
Im Chat wurde mir gesagt, dass es technische Probleme gibt damit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@mender_2 Danke für den Hinweiß bei mir ging es jetzt auch Ohne die Wechselgebür, haben es jetzt doch endlich hin bekommen.
Hab jetzt auch die 24 GB durch Magenta Eins Vorteil auch wenn die 5 Euro Weniger Abzug etwas schmerzen...
06.09.2019 18:52
06.09.2019 19:12
Ich würde mal die Hotline anrufen. Vielleicht ist da was machbar. Denke aber dass es da noch eine technische Hürde gibt.
06.09.2019 19:19
Mir reicht der neue Mobil M auch, Prepaid endlich ade. Da die Damen und Herren es nicht för nötig gehalten haben an Prepaid auch nur den Hauch nach 13 Monaten zu ändern, jetzt halt endlich Postpaid. Aber die paar Tage kann ich noch warten. Hab noch 3 Tage und 3GB vom Holiday Pass und 1 Gb im Start L, die ich verbrauche, bevor es endlich zum M geht. Stream On Video auch dabei. Ich bin gespannt.
06.09.2019 19:20
06.09.2019 19:32
MagentaMobil M 4. Gen auf 5. Gen. gilt intern als Downgrade! Ergo Extragebühr, so die Hotline!
06.09.2019 19:37 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 19:38 durch den Autor
Ernsthaft, trotz Preiserhöhung ? @KabelDigifreak und gleichbleibenden Tarif?
06.09.2019 19:58
Ich glaube, die haben da einen extremen Informationsmangel.
Im Chat wollte man mir weismachen, dass ich mit dem Wechsel bis zum Ende der MVLZ warten müsse.
Auf Nachfrage und Erläuterung von mir, meinte man, dass man mich mal an die Fachabteilung weiterleitet.
Da kam der Hinweis auf die technischen Probleme.
06.09.2019 20:20
@merlin1986 schrieb:Ernsthaft, trotz Preiserhöhung ? @KabelDigifreak und gleichbleibenden Tarif?
Jo, so war die Aussage.
06.09.2019 20:26 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 20:32 durch den Autor
@BigWoelfi2 In meinem Kunden Center geht der wechsel von Magenta Mobil M (4 Gen) auf den M (neue Gen) auch nicht, kommt fehler (Tarif ist in dieser Kombination nicht verfügbar) kann nur in den neuen S / L oder XL wechseln...
@KabelDigifreak ich hoffe das ist nicht deren ernst ?
Siehe Anhang !
06.09.2019 20:32
Hab es bei mir auch mal durchgespielt, Tarifwechsel würde bei mir im Kundencenter von M 4. Gen. in aktuelle Generation auch nicht funktionieren, nur in L oder XL: „Tarif in dieser Kombination nicht möglich“
06.09.2019 21:27
Nur bei VVL und mit Downgradegebühr, da bei mir das Vertragslaufzeitende noch nicht erreicht ist. Mal sehen, was hierzu demnächst im Sammelthread steht.
06.09.2019 21:36
Dann sag ich mal Dankeschön, liebe Telekom.
Genau, wie bei jeder positiven Veränderung, werden die Bestandskunden einfach abgezlgen.
Gleicher Tarif in gleichen Tarif ist dann plötzlich ein Downgrade.
Ich denke, das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale, wenn das so bleibt.
06.09.2019 21:48
@BigWoelfi2 schrieb:Dann sag ich mal Dankeschön, liebe Telekom.
Genau, wie bei jeder positiven Veränderung, werden die Bestandskunden einfach abgezlgen.
Gleicher Tarif in gleichen Tarif ist dann plötzlich ein Downgrade.
Ich denke, das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale, wenn das so bleibt.
Ich konnte die letzten Jahre immer wechseln.
06.09.2019 22:21
Also mir ist es auch neu, dass ein Wechsel in eine neue Struktur aber gleicher Tarif ein Downgrade wäre. vom 3. Gneration L konnte ich auch ohne Probleme in 4. Generation L wechseln.
06.09.2019 23:06
Genau und da war der Aufpreis sogar nur 2 €, wenn ich mich recht erinnere.
Da war ja die Anpassung des Volumens auf 2,5 - 5 - 10 GB (S-M-L).
07.09.2019 10:11 Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 10:12 durch den Autor
Schau dir das mal bitte an kannst du da weiterhelfen?
Wenn du Zeit hast, wäre gut wenn das geklärt werden kann, falls @BigWoelfi2 da keine Lösung finden konnte.
07.09.2019 11:42
07.09.2019 12:36
Dazu kommt, dass die MagentaEINS-Kunden jetzt tatsächlich 5 € Rabattkürzung erhalten, obwohl immer gerade mit den 10 € geworben worden war.
Das ist völlig einseitiger Nachteil für diese Kunden.
Wie kann das sein dass die Telekom so mit uns umgeht?
Und das Problem ist ja, dass sich dem eigentlich niemand entziehen kann auf Dauer, da jeder irgendwann verlängern wird mit Handy oder auf ohne Handy eventuell.
Was ist mit den StreamO -Optionen - auch kostenpflichtig bei. Wechsel?
Muss man sich jetzt als Telekom-Profi bei seinen Bekannten und Verwyndten jetzt rechtfertigen oder entschuldigen, weil nsm sie mit den vielen Optionen zur Teldkom geködert hat?
07.09.2019 12:45
StreamOn: Was gilt ist, dass die Social Flat die 24 Monate bleibt, wenn man im Aktionszeitraum gebucht hatte.
07.09.2019 13:07
Ich hätte da gern mal eine Antwort vom @Team warum der wechsel von M (4 Gen) in M (neue Gen) im Kundencenter nicht möglich ist ? Was soll daran ein downgrate sein es kostet nicht gleich viel oder gar weniger sondern sogar mehr ? Und ich habe in den letzten Jahren immer in die neue Gen wechseln können und bin immer im M geblieben...
Fehler Meldung im KC lautet "in dieser kombination nicht verfügbar" siehe meinen Anhang im letzten Post von mir...
07.09.2019 15:12
@GastXY schrieb:
Fehler Meldung im KC lautet "in dieser kombination nicht verfügbar" siehe meinen Anhang im letzten Post von mir...
Das gleiche bei meinen beiden Hauptverträgen (L 4.Gen) und einer Fam.Card (L 5.Gen)
bei allen bekomme ich nur den neuen XL angeboten aber nicht den aktuellen L - obwohl ich bereit bin den Mehrpreis zu bezahlen.
Schade das man als Bestandskunden wieder hinten dran ist.
07.09.2019 17:36 Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 17:37 durch den Autor
@mender_2 schrieb:
@GastXY schrieb:
Fehler Meldung im KC lautet "in dieser kombination nicht verfügbar" siehe meinen Anhang im letzten Post von mir...
Das gleiche bei meinen beiden Hauptverträgen (L 4.Gen) und einer Fam.Card (L 5.Gen)
bei allen bekomme ich nur den neuen XL angeboten aber nicht den aktuellen L - obwohl ich bereit bin den Mehrpreis zu bezahlen.
Schade das man als Bestandskunden wieder hinten dran ist.
@mender_2 Bei der Familycard 4G in 5G funktioniert der Tarifwechsel von z. B. Mobil M 4G auf M 5G.
07.09.2019 18:09
bei mir leider nicht - hier erhalte ich wie bei den Hauptkarten nur den XL angeboten ansonsten die gleiche Meldung wie oben schon beschrieben
Allerdings ist die Fam.Card relativ neu (Anfang August) eventuell kann ich deswegen dort nicht wechseln - das weis ich leider nicht.
Die Hautpkarten dagegen laufen schon länger - und da geht der Wechsel ja auch nicht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.