MagentaMobil M 4. Generation in aktuelle Generation 12 GB und 5G

Gelöst

Hallo,

 

ab wann kann man von der 4. Generation in den aktuellen Tarif wechseln?

Im Chat wurde mir gesagt, dass es technische Probleme gibt damit.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@mender_2  Danke für den Hinweiß bei mir ging es jetzt auch Ohne die Wechselgebür, haben es jetzt doch endlich hin bekommen.

 

Hab jetzt auch die 24 GB durch Magenta Eins Vorteil auch wenn die 5 Euro Weniger Abzug etwas schmerzen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

"Lieber Telekom Kunde, starten Sie jetzt in die Zukunft! Mit den neuen MagentaMobil Tarifen: inklusive 5G, extra viel Highspeed-Datenvolumen und StreamOn Music u. Video bereits ab MagentaMobil M kostenlos zubuchbar! Info: www.telekom.de, im Telekom Shop oder unter der gratis Telekom Hotline, Kurzwahl 2202"

 

Das habe ich eben per SMS bekommen und kann noch immer nicht selbst in meinem Tarif M auf die aktuelle Generation wechseln.

 

Ist das die Bankrotterklärung der Telekom bzgl. der digitalen Wege für den Telekom-Kunden oder was soll ich da jetzt rauslesen?

 

In der Mein Magenta App geht es bei mir aber wie gesagt mit dieser ominösen 50 Euro Wechselgebür die man dann evtl gut geschrieben bekommt wenn man artig anruft und druck macht, das ist mir nix ich warte noch auf eine Antwort vom Team daruf.

 

Über den Brwoser am PC geht immer noch nix ausser in einen noch teureren zu wechseln, ist schon traurig und muss @BigWoelfi2 voll beipflichten schreckt ehr ab als das man gern wechselt...

 

PS: Dann noch der wegfall von 5 Euro für den Magenta Eins vorteil, hat alles einen sehr pfaden beigeschmack, und die großzügige Volumen anpassung war auch nur auf druck vom Markt weil selbst Billig Pripade Tarife der konkurenz schon mit 5 GB LTE Werben.

Im KC kann ich jetzt wenigstens schon mal das sehen, was ich in der App sehe, nämlich das hier:

 

KC-Aendern.jpg

Wenn jetzt noch die Überblendung verschwindet, die über meinem MagentaMobil M liegt, dann könnte ich bei Bedarf wechseln.

Was bitte, liebe Telekom, ist daran jetzt so schwer?

 

@BigWoelfi2 
Bei mir ist es genau anders herum, ich sehe jetzt in der App das gleiche "vollständige" wie im KC, bei beiden jedoch - wie bei Dir - die Überblendung mit der Kombination- allerdings gehts bei mir um den Tarif "L"

Auf jeden Fall wurde etwas was gemacht, ich könnte jetzt auch im Browser wie gewünscht wechsel M (Gen 4) zu M (neue Gen) durchklicken aber auch da mit der...

 

Tarifwechsel-Entgelt 49,95 Euro Gebür
 
Nö danke...

Bei mir Hauptvertrag G4 funktioniert überhaupt nicht geht nur von M auf L /

 

Familycard G 5 funktioniert von M auf M mit 49 Wechselg.🤦‍♂️/

 

Familycard G 4 funktioniert ohne Probleme von L auf L ohne Gebühr. Das soll einer checken 🤦‍♂️

Gelöschter Nutzer

Bei mir funktioniert es leider auch nicht.Ashampoo_Snap_Freitag, 20. September 2019_11h11m49s_001_.png

@BigWoelfi2 @Thunder99 @GastXY 

bei mir ist seit heute der Wechsel möglich - auch ohne Tarifwechselgebühr - sowohl im KC als auch in der App.

Die Anzeige mit der "Kombination " erhalte ich nur noch bei den kleineren Tarifen.

Ich kann nun vom L 4Gen. In den neuen L wechseln - bei meinen Haupt und Family Cards

 


@mender_2  schrieb:

@BigWoelfi2 @Thunder99 @GastXY 

bei mir ist seit heute der Wechsel möglich - auch ohne Tarifwechselgebühr - sowohl im KC als auch in der App.

Die Anzeige mit der "Kombination " erhalte ich nur noch bei den kleineren Tarifen.

Ich kann nun vom L 4Gen. In den neuen L wechseln - bei meinen Haupt und Family Cards

 


@mender_2  Ja funktioniert danke. Jetzt habe ich 24 GBit mit Magenta 1🤦‍♂️🤣

1 Fehler habe ich gefunden. Eigentlich ist Stream on Video bei der Familycard M dabei steht auch in der Übersicht aber läßt sich nicht buchen.

@Thunder99 

 

ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner Fam.Card auch, die Option StreamOnMusic/Video hatte ich vorher auch schon drin,

und beim Wechsel konnte ich diese Option jedoch zusätzlich wieder auswählen- als ich das gemacht habe kam eine Fehlermeldung.

 

In der Übersicht wo aufgeführt wird was wegfällt und was neu hinzukommt stand nur als Position StreamOnOptionen,

an der Kasse waren jedoch alleOptionen einzeln wieder korrekt aufgeführt.

Aber der Wechsel ist schon durch und die Optionen sind auch korrekt drin.

 

Sogar der 6GB Datenbonus aus dem alten Tarif ist noch in der Volumenübersicht drin - wahrscheinlich ein letztes Mal bis er vom Zeitraum her abgelaufen ist.

 

Scheint aber trotzdem so das im System noch nicht wirklich alles sauber zu ist.

 

 

Gibt es den MagentaEinsVorteil (doppeltes Volumen) jetzt auch für die Fam.Cards?

denn da habe ich wie bei der Hauptkarte nun 48GB?

Gruss

@mender_2   max 24 GBit bei der Familycard L. Glaub ich. Ob es jetzt dann 48 GBit werden 🤦‍♂️

@mender_2  Danke für den Hinweiß bei mir ging es jetzt auch Ohne die Wechselgebür, haben es jetzt doch endlich hin bekommen.

 

Hab jetzt auch die 24 GB durch Magenta Eins Vorteil auch wenn die 5 Euro Weniger Abzug etwas schmerzen...

@GastXY  wurde eigentlich die Rabatt Abstufung auch abgeschafft bei den Famycards? 

Soweit ich weiß ja (Ich hab nur eine Famaly Card Start) die 2,95 gekostet hat und durch Mageta Eins gratis war, keine ahnung ob das auch so bleibt nach dem wechsel jetzt, weil die wohl inzwischen auch 4,99 kostet ? 

 

Hab schon überlegt die auch auf Start M zu ändern dann hätte ich da 2 GB durch Magenta Eins, aber das sind dann auch 7 Euro mehr und keine Ahnung wie sich da der Vorteil auswirkt.

Bei mir scheint es im Kundencenter jetzt auch buchbar zu sein. Mir ist nur nicht klar, ob ich bei Tarifänderung (M 4G zu M 5G) (nicht bei Verlängerung) dann trotzdem eine neue Mindestvertragslaufzeit über 24 Monaten anstoße. Sie wird in den Tarifdetails aufgeführt, aber es sollte ja eigentlich nicht so sein, oder? 

@stbo1 Ja da steht 24 Monate, aber die Laufzeit bleibt gleich, hab ja auch nur die änderung gemacht und keine verlängerung. Meiner läuft noch bis Nov. 2020 und das war auch vorm wechsel von GEN 4 in GEN 5 so dargestellt.

 

Die bedenken habe ich auch immer sind aber unbegründet in dem Fall...

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung unsererseits hier.

Es freut mich, dass nun die einzelnen Vertragsverlängerungen bei euch buchbar gewesen sind.

Viele Grüße Anja N.

@Telekom hilft Team 

 

Kann mal jemand meinen Schreibfehler im Thread-Titel korrigieren bitte und "12 GM" in "12 GB" ändern?

 

Dann noch eine Frage, die mir mir beim Lesen eingefallen ist:

Ich habe ja noch eine "Family Card Start" der 1. Generation für 2,95 € Grundgebühr, die ja mit MagentaEINS monatlich erstattet wird.

Falls ich von M (4) in den aktuellen MagentaMobil M wechseln sollte, fällt die monatliche Erstattung dann weg oder bleibt die erhalten?

 

Ich meine, das geht dann allmählich ins Geld: 5 € weniger M1-Rabatt, 3 € mehr Grundgebühr für den Tarif sind schon 8 € mehr, plus 2,95 € für den FCS wären dann immerhin schon 10,95 € monatlich, also 131,40 € jährlich.

 

Ich dachte, das soll mal alles irgendwann vom Preis her moderater werden, wird es abee offenbar leider nicht.

Unter Beachtung von StreamOn Musik und Video MAX , was ja jetzt schon im MagentaMobil M auch ohne MagentaEINS gilt, ist diese enorme Volumenerhöhung ja eigentlich eine richtige Mogelpackung, da man wegen StreamOn ja eingeltich überhaupt nicht viel Datenvolumen benötigt, noch dazu, wa StreamOn ja jetzt sogar in der EU und in der Schweiz gilt.

 

Von meinen 10 GB zurzeit (mit M1) verbrauche ich maximal 2-2,5 GB monatlich.

Ich hole mir auch keine Geschenke zusätzlich ab monatlich.

 

Aber irgendwann muss jeder in die neue Generation wechseln vermutlich, wenn er mit der Zeit gehen und 5G nutzen möchte.

 

Wie ist das eigentlich, wenn ich am Ende der MVLZ (15.05.2020) in "ohne Handy" wechseln möchte, ist damit ebenfalls ein Wechsel in die neue Generation verbunden oder könnte ich damit in der 4. Generation bleiben?

 

@BigWoelfi2 

 

ZITAT: 

Dann noch eine Frage, die mir mir beim Lesen eingefallen ist:

Ich habe ja noch eine "Family Card Start" der 1. Generation für 2,95 € Grundgebühr, die ja mit MagentaEINS monatlich erstattet wird.

Falls ich von M (4) in den aktuellen MagentaMobil M wechseln sollte, fällt die monatliche Erstattung dann weg oder bleibt die erhalten?

 

Die Frage habe ich auch schon gestellt denn Genau das ist bei mir auch so, ich habe ja nun schon umgestellt vom M4 auf die neue Gen und sehe das erst auf der nächsten Rechnung...

Hi @BigWoelfi2,

ich habe mal den Rechtschreibfehler wie gewünscht korrigiert Zwinkernd

 

Zu der FaCa Start kann ich dir nur sagen, dass diese auch weiterhin kostenlos sein wird, denn bei einem Tarifwechsel wechselst du nur den Tarif und nicht den MagentaEINS Vorteil. Was dann das System erkennt, dass du jetzt die neue Generation hast und somit nur noch 5€ Rabatt bekommst!

 

Solltest du zum Ende der MVLZ vorhaben in einen Tarif ohne Handy wechseln zu wollen, ist ein gleichzeitiger Generationswechsel verpflichtend!

 


@GastXY  schrieb:

Soweit ich weiß ja (Ich hab nur eine Famaly Card Start) die 2,95 gekostet hat und durch Mageta Eins gratis war, keine ahnung ob das auch so bleibt nach dem wechsel jetzt, weil die wohl inzwischen auch 4,99 kostet ? 


Wo hast Du das her?

Die Family Card Start (FCS) kostet noch immer 2,95 €, allerdings kann man die nicht mehr buchen.

Buchen kann man Mobil Prepaid S, auch noch immer für 2,95 €, ohne Datenvolumen wie die FCS.

Da weiß ich aber nicht, ob es die auch über M1 erstattet gab.

 


@MP0602  schrieb:

Zu der FaCa Start kann ich dir nur sagen, dass diese auch weiterhin kostenlos sein wird, denn bei einem Tarifwechsel wechselst du nur den Tarif und nicht den MagentaEINS Vorteil. Was dann das System erkennt, dass du jetzt die neue Generation hast und somit nur noch 5€ Rabatt bekommst!


Dass ich nur den Tarif wechsle, ist mir schon klar.

Aber mit dem Tarifwechsel geht ja auch die Halbierung des 10-Euro-Vorteils einher.

Das kann  man immerhin bei den MagentaEINS-Bedingungen nachlesen.

Dass es die 2,95 € für bis zu 4 FCS mit M1 gibt, habe ich bisher nirgends gelesen und möchte eigentlich keine Überraschungen erleben nach dem Wechsel.

 

@Anja N. oder jemand anderes aus dem @Telekom hilft Team 

 

Warum beantwortet mir niemand konkret die Frage, ob mir die Gebühr (2,95 €) für meine Family Card Start nach einem Wechsel in die neue Generation weiterhin über MagentaEINS erstattet wird oder nicht?

 

Die Frage habe ich jetzt bestimmt schon 3x in unterschiedlichen Beiträgen dieses Threads so oder anders gestellt.

Selbstverständlich ist das ja nicht, da ja auch der 10-E-Bonus halbiert wurde, der mit dem Tarif ja auch nicht wirklich zu tun hat.

 

Hi @BigWoelfi2,

sorry für die späte Antwort, der Beitrag ist uns wohl irgendwie durchs Sieb gerutscht. Der Grundpreis von 2,95€ für die Family Card Start entfällt auch weiterhin.

Grüße
Michael