MagentaMobil M 4. Generation in aktuelle Generation 12 GB und 5G

Gelöst

Hallo,

 

ab wann kann man von der 4. Generation in den aktuellen Tarif wechseln?

Im Chat wurde mir gesagt, dass es technische Probleme gibt damit.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@mender_2  Danke für den Hinweiß bei mir ging es jetzt auch Ohne die Wechselgebür, haben es jetzt doch endlich hin bekommen.

 

Hab jetzt auch die 24 GB durch Magenta Eins Vorteil auch wenn die 5 Euro Weniger Abzug etwas schmerzen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

Warum klärt das hier niemand vom @Telekom hilft Team auf?

 

Warum kann ich nicht von meinem MagentaMobil M, 4. Gen. in den MagentaMobil M (5G inkl.*) wechseln?

Warum soll das ein Downgrade sein, obwohl mich der Wechsel monatlich 8 € mehr kosten würde (3 € Tarif und 5 € Minus bei M1)?

Meint Ihr, nicht, dass das etwas übertrieben ist, solch einen Wechsl als Downgrade zu bewerten und deshalb zu verweigern?

 

Warum könnte ich zum Beispiel über MeinMagenta-App in MagentaMobil L (5G inkl.*) wechseln, im Kundencenter am PC aber nicht?

Nebenbei: das möchte ich nicht wirklich.

 

@BigWoelfi2 

 

Ich denke @MP0602 hat eine Antwort für dich. Zwinkernd der hat eine Antwort bekommen, aktuell noch keine Zeit zu antworten Zwinkernd die haben seit Umstellung auf die neuen Tarife nur Probleme, aber er wird dir mehr sagen können. 

So ist es, wenn völlig überraschend Tarife geändert werden ...

Ja, aber das führte dazu, dass ich zunächst abwarte. Will ich eine VVL mit neuem iPhone, dann sollte das klappen, ansonsten werde ich sauer.

@BigWoelfi2  schrieb:

Ich denke, das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale, wenn das so bleibt.

Mit welcher Begründung?

Du hast einen Vertrag mit MVLZ von 24 Monaten abgeschlossen und daran hält sich die Telekom.


@merlin1986  schrieb:

@BigWoelfi2 

 

Ich denke @MP0602 hat eine Antwort für dich. Zwinkernd der hat eine Antwort bekommen, aktuell noch keine Zeit zu antworten Zwinkernd die haben seit Umstellung auf die neuen Tarife nur Probleme, aber er wird dir mehr sagen können. 


Vollkommen richtig, ich habe einmal über Facebook eine Rückmeldung bekommen und eine Antwort in einem anderen Beitrag von Jasmin M. bekommen:

 

Es liegt definitiv ein Fehler vor, ein Generationswechsel ist natürlich kein Downgrade und verursacht auch keine einmaligen Kosten Zwinkernd

 

@MP0602 

 

Interessant wäre jetzt, ob Du solch einen Wechsel von 4. Generation S/M/L zu dem gleichen aktuellen Tarif auch tatsächlich machen konntest?

 

Mir wird im Kundencenter noch immer angezeigt, dass ich von meinem M-Tairf nur in den XL 4. Generation wechseln kann.

In der App MeinMagenta wird angezeigt, dass ich nicht auf S (war eh nicht geplant) und nicht auf M wechseln könne, jedoch auf MagentaMobil L aktuell.

 

 

@BigWoelfi2 der Fehler liegt weiterhin noch vor und wird auf jeden Fall behoben. Für mich war auf jeden Fall erstmal wichtig zu wissen, dass es bei einem Generationswechsel keine Gebühren gibtVerlegen

 

Es würde noch immer nicht funktionieren, zumindest nicht in MeinMagenta.

 


@BigWoelfi2  schrieb:

Es würde noch immer nicht funktionieren, zumindest nicht in MeinMagenta.

 


Über die Webseite ging heute Vormittag nichts. Es wurde nur mein bestehender Tarif angezeigt und der Button Tarif behalten. Ich hoffe man löst die Probleme bis Freitag.

Wechsel geht jetzt. Aber 49,95 Wechselgebühr!  Vertrag läuft noch.

@KabelDigifreak Du hast recht habe es gerade über die Mein Magenta App getestet die fehler Meldung "In dieser Kombination nicht verfügbar" ist weg. Allerdings ist es echt eine Frechheit das erst beim letzten Punkt Nach zur Kasse gehen ganz unten steht Einmalig 49,95 Tarifwechselgebür bei der zusammenfassung davor Einmalige Kosten 0,00 Euro (Siehe Bilder) ! Wofür der ist sogar teurer als der Alte Tafrif M ?

 

Sorry dann lass ich mein Gen 4 mit 10 GB noch laufen bis ich nächstes Jahr wo ich sowieso mit neuem Handy verlängern kann und behalte die 10 Euro Mageta Eins Vorteil solange. Die 24 GB bekomme ich eh nicht aufgebraucht und hab ausser 5G mal irgendwann nur nachteile im Preis...

 

Im Kunden Center am PC über den Brwoser geht es übrignes immer noch nicht, mir jetzt auch egal

 

Ich hätte gern trozdem mal vom @Team was sich bisher hier raushält eine antwort warum das als Downgrate angesehen wird und 50 Euro Wechselgebür kosten soll ?

 

Screenshot_20190912-143605_MeinMagenta.jpg

 

Screenshot_20190912-143543_MeinMagenta.jpg

 

@GastXY @KabelDigifreak 

lt. der hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kosten-beim-Wechsel-von-Magenta-M-4G-auf-5G/m-p/... akzeptierten Lösung ist der Fehler bekannt, bitte einfach noch abwarten.

Ich konnte heute Vormittag ohne Bereitstellungsgebühr meinen Tarif wechseln.

Ich kann nicht wechseln von M zu M, auch nicht in MeinMagenta.

 

Auch ich kann aktuell bei keinem meiner Verträge von L zu L wechseln, ich erhalte immer noch die Meldung bezüglich der "Kombination "

Bei mir geht die Telekom-Homepage derzeit nach dem Einloggen und dem Versuch, den Tarif zu wechseln, gar nicht mehr und es gibt nur noch einen Serverfehler, selbst beim Aufrufen der Startseite:

 

@Ephi ja bei mir über den Browser genau so, hab es nur über die mein Magenta App durchspielen können aber für 50 Euro wechselgebür natürlich nicht bis kostenpflichtig Bestellen durchgeklickt.

Ich kann laut Webseite aktuell nur von M 4.Gen in L 4. Gen (vor ein paar Wochen telefonisch gemachtes Angebot) wechseln, allerdings zu 0 Euro. Ich denke mal das sollte noch ein Fehler sein und behoben werden, so dass ein Wechsel auf die aktuelle Generation möglich wird, oder? 


@stbo1  schrieb:

Ich kann laut Webseite aktuell nur von M 4.Gen in L 4. Gen (vor ein paar Wochen telefonisch gemachtes Angebot) wechseln, allerdings zu 0 Euro. Ich denke mal das sollte noch ein Fehler sein und behoben werden, so dass ein Wechsel auf die aktuelle Generation möglich wird, oder?

 

@stbo1  Ja sollte behoben werden. Fragt sich nur wann


 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

die aktuellen Schwierigkeiten im Kundencenter sind und bekannt und unsere Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Bitte entschuldigt die damit entstandenen Unannehmlichkeiten.

Falls ich bei der Umstellung helfen kann, einfach bitte Bescheid geben.


Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N. Kannst du etwas zu den 50 EUR beim Wechsel sagen ist das auch ein Fehler oder so gewollt, und wenn ja warum ?

VVL mit iPhone. Wechselgebühr, in meinem Fall ein Fehler. Gutschrift erstellt, von einem netten Kollegen aus dem Team.

@Lilia N. 

 

Seit 06.09.2019 läuft dieser Thread jetzt, mit heute inzwischen 13 Tage.

Was ist so schwierig, diese Meldung "In dieser Kombination nicht verfügbar" von den gleichen Tarifen wieder auszublenden in Mein Magenta, den man selbst in 4. Generation hat, wenn man auf ändern tippt?

 

Warum wird mir im Kundencenter (im Browser) noch immer nur eine Wechselmöglichkeit von M 4G auf XL 4G angezeigt?

Ich könnte nicht mal mehr auf L wechseln, wenn ich wollte?

Blamabel, blamabel - mehr fällt mitr nicht mehr ein.

 

NIchts für ungut aber die Telekom bekommt neue Angebote einfach nicht korrekt eingestellt.

Mein Vertrauen in die Telekom schwindet im Moment immens.

 

Hauptsache die Neukunden sehen nur die neuen Tarife.

Dann ist für die Telekom die Welt offenbar in Ordnung.

 

Nachtrag:

Ich habe die Lösung deaktiviert @Lilia N. , da die Ankündigung, dass man daran arbeitet und nach 2 Wochen keinen Schritt weiter ist, wie am Anfang der Misere ja wohl nicht die Lösung des Problems sein kann.

Auch das Angebot, dass Du den Wechsel manuell vornehmen würdest, ändert nichts an der Tatsache, dass sowohl die App Mein Magenta als auch das Kundencenter über Browser noch immer diese Fehler haben und stellt deshalb auch nicht die Lösung des Problems dar.

 

@BigWoelfi2 

 

Ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen. Heftig, dass es anscheinend IMMER NOCH NICHT behoben wurde. Wow. 

Auch ich kann mich deiner Meinung @BigWoelfi2 nur anschließen, denn es ist eigentlich ein wenig traurig, dass man als Telekommunikationsanbieter nicht einmal die eigene Technik zu laufen bringt und Bestandskunden den Kundenservice anrufen müssen, um Hilfe zu bekommen. Das soll nichts gegen den Kundenservice heißen, denn die Meisten inklusive dem gesamten @Telekom hilft Team machen eine hervoragende Arbeit, aber zur Zeit ist dort sooo viel los, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst anfangen soll.

 

Liebes Technik-Team der Telekom bekommt bitte endlich diese Probleme in den Griff!!