MagentaMobil M Business Schweiz ??

Gelöst

Hallo,

 

welche Option ist hier am sinnvollsten um auch in der Schweiz kostengünstig oder zum Tarif wie im Heimnetz zu telefonieren und zu surfen ?

 

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @stujo,

danke, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. So konnte ich sehen, dass bei Ihnen die Option zum Telefonieren, SMSen und Surfen Sie im EU-Ausland leider nicht automatisch zugebucht wurde. Dementsprechend haben Sie die SMS mit den Kostenangaben bekommen.

Ich buche Ihnen nun umgehend die Option zu und bitte melden Sie sich, falls in der Schweiz Kosten entstanden sind, die eigentlich von der Option abgedeckt werden.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @stujo2,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Mit dem Tarif Magenta Mobil M Business können Sie auch innerhalb der Schweiz die Flats zum Telefonieren und Surfen nutzen. Sie können demnach von der Schweiz nach Deutschland (zu Mobilfunk- oder Festnetz-Anschluss) und innerhalb des Reiselandes telefonieren ohne das zusätzliche Kosten auftreten.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @stujo2,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Mit dem Tarif Magenta Mobil M Business können Sie auch innerhalb der Schweiz die Flats zum Telefonieren und Surfen nutzen. Sie können demnach von der Schweiz nach Deutschland (zu Mobilfunk- oder Festnetz-Anschluss) und innerhalb des Reiselandes telefonieren ohne das zusätzliche Kosten auftreten.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo, diese SMS hab ich am 3.12. in der Schweiz erhalten:

 

Lieber Kunde, Telefonate in der Schweiz und nach Deutschland kosten 1,49 EUR/Min (1,25 EUR netto), ankommende Telefonate kosten 0,69 EUR/Min (0,58 EUR netto). Eine SMS kostet max. 0,49 EUR (0,41 EUR netto), eine abgehende MMS max 1,69 EUR (1,42 EUR netto) und eine ankommende MMS 0,39 EUR (0,32 EUR netto). Datennutzung kostet 0,49 EUR/50 KB (0,42 EUR netto) plus 0,49 EUR/Tag (0,41 EUR netto), mit Travel & Surf 0,23 €/MB (0,20 €/MB netto). Alternativ können die Travel & Surf Datenpässe unter http://pass.telekom.de gebucht werden. Info für Geschäftskunden: Bei gebuchter Roaming Global-Option gilt abweichend davon für die Datennutzung das jeweilige Datenbudget sowie der Nachkaufpreis bzw. Folgepreis. Abweichende Preise für WLAN Call. Unter www.telekom.de/wlan-call finden Sie weitere Informationen. Einen schönen Aufenthalt wünscht Ihre Telekom

 

Ich schaue mir das Ganze gerne genauer an. Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

erledigt!

Guten Tag,

 

Hatten sie schon Zeit sich das Thema anzuschauen?

 

Vielen Dank

Lösung
Hallo @stujo,

danke, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. So konnte ich sehen, dass bei Ihnen die Option zum Telefonieren, SMSen und Surfen Sie im EU-Ausland leider nicht automatisch zugebucht wurde. Dementsprechend haben Sie die SMS mit den Kostenangaben bekommen.

Ich buche Ihnen nun umgehend die Option zu und bitte melden Sie sich, falls in der Schweiz Kosten entstanden sind, die eigentlich von der Option abgedeckt werden.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Vielen Dank für Ihre Mühe !

Können sie das bei den anderen Verträgen auch bitte prüfen ?

Eine besinnliche Weihnachtszeit! 

 

 

Bei den anderen Magenta Mobil Business-Verträgen handelt es sich ausschließlich um Tarife der ersten Generation, d. h. hier können die Nutzer innerhalb der EU-Länder zu Inlandskonditionen für surfen, telefonieren und SMSen.

Für die Schweiz als Nicht-EU-Land ist die Buchung der Option All Inclusive für 4,20 Euro (netto) (Stand 07.12.2017) oder ein Tarifwechsel in die aktuelle Tarifgeneration nötig.

Viele Grüße
Alexandra Ja.