MagentaMobil Prepaid M Bestellung nur per Nachnahme

Gelöst

Guten Abend,

 

ich wollte gerade den MagentaMobil Prepaid M Tarif mit Rufnummermitnahme bei Ihnen bestellen. Leider wird mir unter Punkt 4 Bezahlung nur die Möglichkeit Nachnahme angeboten.

 

Ich verstehe die Notwendigkeit des Nachnahmeversandes nicht, da Videoident für die Identifizierung eingesetzt wird. Außderdem sind die zustzlichen kosten einfach unnötig.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit diesen Tarif bei Ihnen zu bestellen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Friedericke K.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hast Du payback? Dort ging es glaub ich auch ohne Nachnahme

https://telekom.payback.de/telekom-mobilfunk-tarife-prepaid-tarife-1888?

Umgehen kannst du die Zahlung per Nachnahme indem du die Karte direkt im Telekom-Shop kaufst.

Ist das für dich eine Option?

Telekom hilft Team
Hi @frieda.zierau,

wie ich sehe konnte dir @muc80337_2 bereits weiterhelfen.
Das freut mich. Fröhlich

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, helfe ebenfalls gerne weiter.

@muc80337_2, Vielen Dank für deine Unterstützung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Unverständlich, warum es nur per Nachnahme möglich ist eine Simkarte zu bestellen! Das können andere besser!

 

Jetzt wollte ich den o.g. Weg über Payback gehen, aber dort schlägt die Legitimation fehl, da für die Ausweisnummer mind. 10 Stellen erwartet werden. Mein Ausweis hat nur 9.

Es ist nicht gerade einfach hier Kunde zu werden.

Bei der Bestellung über payback ist gar keine Legitimation notwendig außer dem Payback-Login. Dafür braucht man aber keine Ausweis-Nummer sondern die 10-stellige Payback-Nummer.

Danke für die schnelle RM @muc80337_2 

Aber ich habe mir das nicht ausgedacht, siehe Anhang. Zwinkernd

 

@chrisbee1910 

O.k. es geht nicht um die Bestellung selbst sondern um die Portierung.

 

Da bist Du in eine Falle reingetreten, die Dir andere gestellt haben - Du hast beim Perso nicht auf der Rückseite geschaut.

 

grafik.png

Quelle: https://bitpage.de/die-personalausweisnummer-findet-sich-nur-auf-der-rueckseite/

@muc80337_2  Besten Dank! Jetzt hat es geklappt.

Hallo @chrisbee1910 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Schön, dass Sie sich entschieden haben, bei uns Kunde zu werden. Es tut mir leid, dass es mit anfänglichen Schwierigkeiten verbunden war. Wie ich jedoch sehen kann, stand @muc80337_2 mit Rat und Tat zur Seite. @muc80337_2 Vielen Dank dafür.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Prepaid Tarif. Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne wieder auf uns zu. Eine schöne Woche für alle.

Viele Grüße
Justina M.