MagentaMobil Prepaid M muss imemr manuell aufgeladen werden?

Gelöst

Hi, 

 

ich habe für meinen Sohn den MagentaMobil Prepaid M Vertrag gewählt. Ist das korrekt das ich den Verrag jeden Monat mit 10 Euro aufladen muss damit die 1,5 Gb freigeschaltet werden? 

 

Dachte die buchen ab, da ich den Vertrag auch in meinem Kontrollzentrum habe. 

 

Grüsse

 

PS:

habe nun vorsichtshablber mal 210 euro per paypal aufgeladen, wann ist das guthaben verfügbar? 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@patrickn  schrieb:
Frage war, ob es ausreicht, jeden Monat 15 EUR aufzuladen, damit die Option gebucht wird.
Klare Antwort: Nein, da die Option alle 4 Wochen gebucht wird, also ist monatlich zu spät.

Jeden Monat 15 Euro aufladen - das sind aufs Jahr gerechnet 180 Euro.

Der MagentaMobil Prepaid M erfordert aufs Jahr 13 Abbuchungen der Grundgebühr von 9,95 Euro - also aufs Jahr gerechnet verbraucht das Guthaben über 129,40 Euro.

Das würde/könnte also ausreichen.

 

Aber der TE stellte die Frage nicht nach 15 Euro sondern nach monatlich 10 Euro aufladen - und das reicht dann wiederum nicht... Zwinkernd

 

O.k. genug gefachsimpelt. Zwinkernd

 

Ich versuche eine Zusammenfassung - der TE weiß nun insbesondere die aktuelle Situation

  • monatlich 15 Euro automatisch aufladen über www.telekomaufladen.de ab 1.3. sollte o.k. sein (weniger geht automatisch auch nicht), ausgehend von einem jüngst aufgeladenen Betrag von 20 Euro - falls der Nachwuchs nicht oder nur moderat über die Inklusivleistungen von MagentaMobil Prepaid M hinausgeht
  • Umstieg auf FamilyCard Basic ist u.U. eine Option - aber leider ohne die Prepaid-Kostenkontrolle, d.h. der Nachwuchs kann da auch "in die Vollen" gehen und der Vertragsinhaber muss es ausbaden
  • die über paypal aufgeladenen 20 Euro sollten mittlerweile gutgeschrieben sein und die Grundgebühr wurde mittlerweile möglicherweise bereits auch belastet, ggf. nur anteilig für die restlichen Tage der aktuellen Laufzeit - sprich dann wäre das aktuelle restliche Guthaben mindesten 10 Euro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.