MagentaMobil Prepaid M ohne GLS

Gelöst

Hallo

ich möchte gerne den MagentaMobil Prepaid M abschließen.
Gibt es eine Möglichkeit ohne GLS auszukommen und vor allem vorab per Überweisung, Kredikarte oder PayPal zu bezahlen statt mit Nachnahme. Problem ist da nämlich, dass ich selten zu Hause bin und das so nicht funktionieren wird.
Danke schonmal im Vorraus

 

Gruß

Maurice

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Clarus.

Wie besprochen können Sie die Portierung und die Karte auch in einem Shop vor Ort beauftragen.
Sollten Sie in Zukunft wieder Hilfe benötigen, dann geben Sie mir sehr gerne auf diesem Wege wieder ein kurzes Zeichen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@lueco  schrieb:
Du könntest die Karte im Telekom-Shop oder im Fachhandel kaufen.
Das wäre die einzige Möglichkeit, den Versandprozess mit GLS und die Bezahlung per Nachnahme zu umgehen.

Na na - Du kannst schreiben, dass das die einzige Möglichkeit ist, die Du kennst. Dann ist der Satz richtig.

 

Andernfalls da braucht es keinen Fachhandel: häufig an der Tanke, im Drogeriemarkt, Lebensmittelgeschäft, Supermarkt, in der DHL Filiale...

 

Bin mir nicht sicher wie es mittlerweile bei der Online-Bestellung über payback läuft - früher war da soweit ich mich erinnere nicht nur Nachnahme möglich, außerdem gibt es wohl 5 Euro in Payback-Punkten

https://telekom.payback.de/telekom-mobilfunk-tarife-prepaid-tarife-1888

 

Weiterhin kann man online bei edeka-smart.de bestellen, das ist von einer Telekom-Schwestereinheit Telekom Deutschland Multibrand, die lassen das von Sparhandy abwickeln und Sparhandy ist weniger dusselig als die Telekom, Bezahlung per PayPal, SOFORT Überweisung, VISA, MasterCard 

Soweit ich mich erinnere habe ich die SIM per normaler Brief-Post zugeschickt bekommen und dann die Identifikation/Aktivierung gemacht.

Vorteil edeka-smart: man kann monatlich problemlos einen Einzelverbindungsnachweis erhalten. Aufladevoucher zu 5 Euro sind auch erhältlich.

 

Ganz ähnlich ist es bei fcbayernmobil.de - auch Deutsche Telekom Multibrand, Abwicklung über Sparhandy. Die haben aber auch Laufzeittarife (für die es aber kein MagentaEINS gibt).

 

Auch auf z.B. amazon oder ebay wirst Du Telekom Prepaid-SIM-Karten finden, Bezahlungs- und Liefermodalitäten musst Du dort schauen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du könntest die Karte im Telekom-Shop oder im Fachhandel kaufen.
Das wäre die einzige Möglichkeit, den Versandprozess mit GLS und die Bezahlung per Nachnahme zu umgehen.

Hier findest du Telekom-Shops in deiner Nähe:
https://www.telekom.de/start/telekom-shops

@lueco  schrieb:
Du könntest die Karte im Telekom-Shop oder im Fachhandel kaufen.
Das wäre die einzige Möglichkeit, den Versandprozess mit GLS und die Bezahlung per Nachnahme zu umgehen.

Na na - Du kannst schreiben, dass das die einzige Möglichkeit ist, die Du kennst. Dann ist der Satz richtig.

 

Andernfalls da braucht es keinen Fachhandel: häufig an der Tanke, im Drogeriemarkt, Lebensmittelgeschäft, Supermarkt, in der DHL Filiale...

 

Bin mir nicht sicher wie es mittlerweile bei der Online-Bestellung über payback läuft - früher war da soweit ich mich erinnere nicht nur Nachnahme möglich, außerdem gibt es wohl 5 Euro in Payback-Punkten

https://telekom.payback.de/telekom-mobilfunk-tarife-prepaid-tarife-1888

 

Weiterhin kann man online bei edeka-smart.de bestellen, das ist von einer Telekom-Schwestereinheit Telekom Deutschland Multibrand, die lassen das von Sparhandy abwickeln und Sparhandy ist weniger dusselig als die Telekom, Bezahlung per PayPal, SOFORT Überweisung, VISA, MasterCard 

Soweit ich mich erinnere habe ich die SIM per normaler Brief-Post zugeschickt bekommen und dann die Identifikation/Aktivierung gemacht.

Vorteil edeka-smart: man kann monatlich problemlos einen Einzelverbindungsnachweis erhalten. Aufladevoucher zu 5 Euro sind auch erhältlich.

 

Ganz ähnlich ist es bei fcbayernmobil.de - auch Deutsche Telekom Multibrand, Abwicklung über Sparhandy. Die haben aber auch Laufzeittarife (für die es aber kein MagentaEINS gibt).

 

Auch auf z.B. amazon oder ebay wirst Du Telekom Prepaid-SIM-Karten finden, Bezahlungs- und Liefermodalitäten musst Du dort schauen.

@Gelöschter Nutzer 

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen auch wenn Du nichts darüber geschrieben hast:

Eine eingehende Rufnummernportierung geht sowieso nur von einem anderen Anbieter und darüber hinaus nicht in allen hier bereits skizzierten Varianten. 

Gelöschter Nutzer

Danke!

Über Payback ohne Probleme geklappt. 

Da fragt man sich nur warum die Telekom das selber nicht so hinbekommt 🤦🏻‍♂️

Wenn man keine Rufnummer Portiert, kann man auch mit PayPal und Co zahlen.

Alternativ ist eine Bestellung Telefon genauso möglich, dann überweist das Geld für die Karte nach erhalt einfach.
Gelöschter Nutzer

Das ist mir klar. 

Bei der Bestellung über Payback ist es aber möglich.


@Kugic  schrieb:
Wenn man keine Rufnummer Portiert, kann man auch mit PayPal und Co zahlen.

Alternativ ist eine Bestellung Telefon genauso möglich, dann überweist das Geld für die Karte nach erhalt einfach.

Verstehst Du den Hintergrund dieses komplizierten Konstrukts?

Ich hatte ja selbst schon Theater mit der Bestellung/Lieferung einer MagentaMobil Start - die Telekom macht das einfach für den Kunden zu einem unerfreulichen Erlebnis.

Hallo,

wenn eine Rufnummernmitnahme gewünscht wird, geht auch mit Payback ohne GLS Nachnahme leider nichts.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @Clarus.

Ich habe zu deinem Beitrag eine kurze Rückfrage:
Ist dein Beitrag eine Antwort auf den vorherigen Post oder aber ein Anliegen?
Also ... möchtest du aktuell eine Prepaid-Karte ohne Nachnahme bestellen?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin K.

 

eigentlich war es ein Post, aber wenn Sie mich fragen, hätte ich schon gerne gewußt,

ob mittlerweile eine Prepaid Karte mit Rufnummermitnahme ohne Nachnahme per GLS erhältlich ist.

 

Vielen Dank und Gruß

Telekom hilft Team
@Clarus

Ich übernehme an dieser Stelle mal für meine liebe Kollegin.

Ja, wenn eine Prepaid Karte über uns und nicht online gebucht wird, kann auch mit Zahlart "Überweisung" bestellt werden. Fröhlich Bei Interesse gerne melden.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend
Romina D.

Egal ob Nachnahme oder nicht - die Lieferung per GLS ist einfach eine pain in the ass...

 

Standard-Brief... so wie andere das machen... und die PIN und PUK wird nicht mitgeliefert im Standard-Brief sondern online bereitgestellt.

Dann kann man das Ding abends ganz bequem aus dem Briefkasten fischen und muss nicht wie bei der Telekom einen Tag oder zwei Tage Urlaub ranrücken.

Hallo Romina D.

 

ich habe Interesse an MagentaMobil Prepaid L mit Rufnummermitnahme.

Wie ist nun das Procedere wenn die Karte über Sie per Überweisung gebucht wird?

 

Danke und Gruß, 

Hallo,

 

...und wie buche ich nun eine Prepaid Karte mit Rufnummermitnahme über Sie

per Zahlart "Überweisung", also ohne GLS?

 

Vielen Dank und Gruß,


@Clarus  schrieb:

Hallo,

 

...und wie buche ich nun eine Prepaid Karte mit Rufnummermitnahme über Sie

per Zahlart "Überweisung", also ohne GLS?

 

Vielen Dank und Gruß,


An der Hotline.


@Clarus  schrieb:

...und wie buche ich nun eine Prepaid Karte mit Rufnummermitnahme über Sie

per Zahlart "Überweisung", also ohne GLS?


Ich bin langsam verwirrt.

 

Geht es Dir darum, die paar zusätzlichen Euro einer Nachnahme zu sparen?

Oder willst Du wegen GLS nicht daheim sein müssen?

Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Clarus.

Wie besprochen können Sie die Portierung und die Karte auch in einem Shop vor Ort beauftragen.
Sollten Sie in Zukunft wieder Hilfe benötigen, dann geben Sie mir sehr gerne auf diesem Wege wieder ein kurzes Zeichen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.