MagentaMobil Speedbox XL ohne Hardware

Gelöst

Hallo zusammen,

ist es möglich den MagentaMobil Speedbox XL auch ohne Hardware zu bekommen? Ich brauche den teuren 5G-Router nicht! Möchte den Tarif nur in einer LTE-FritzBox als DSL-Ersatz nutzen.

Gruß Janne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Gelöschter Nutzer 

Hallo, wie ich das sehe, ist der Tarif MagentaMobil Speedbox XL ein reiner Gerätegebundener Datentarif der nur im Zusammenhang mit der Speedbox gebucht werden kann. Als reinen Datentarif ohne Gerät gibt es nur den Data Comfort S (Ohne Gerät) .

 

Gruß Ralf

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gelöschter Nutzer 

Hallo, wie ich das sehe, ist der Tarif MagentaMobil Speedbox XL ein reiner Gerätegebundener Datentarif der nur im Zusammenhang mit der Speedbox gebucht werden kann. Als reinen Datentarif ohne Gerät gibt es nur den Data Comfort S (Ohne Gerät) .

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team
Hi @Gelöschter Nutzer!

@Ralfguet hat es bereits richtig beantwortet. Der Tarif MagentaMobil Speedbox XL ist nur im Zusammenhang mit dem HTC 5G HUB buchbar und nutzbar. Auch seine "ohne-Gerät" Alternative ist vollkommen korrekt. Bei weiteren Fragen gerne melden Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

Das ist doch nicht wirklich euer Ernst! Ich kann diesen blöden huawei 5G cpe pro2 nicht gebrauchen - ist es denn nicht genug dass ich das Ding bezahlt habe? Ich wollte den eigentlich in die Ecke hauen und eine Fritzbox nutzen! Bitte Bitte geht denn das nicht anders? Habt ihr irgendwelche anderen Lösungen? Ich würde auch noch etwas mehr Zahlen wenn das hilft.

@FrankBB2702 

Hallo, und willkommen hier in der Community. Du hast Dein Problem hier leider in einem geschlossenen Beitrag gepostet. Von daher kann es passieren, das sich Antworten verzögern.

Aber Vielleicht solltest Du einmal näher beschreiben, was Du genau machen möchtest, damit @Romina D.  oder ein Anderer aus dem Telekom Hilft Team Dir weiter helfen können.

Da ich vermute, dass Du den Speedbox Tarif hast, hat sich hier in meiner Aussage und der Bestätigung von @Romina D.  nichts geändert. Dieser kann nur zusammen mit der Speedbox (huawei 5G cpe pro2) genutzt werden, da das ein Gerätespezifischer Tarif ist. Wenn Du einen Datentarif für Deine Fritzbox benötigst, dann hättest Du auch einen normalen Datentarif ohne Hardware abschließen können (Data Comfort S / M oder L).

 

Hinterlege bitte Deine Kundendaten im Profil, damit sich ein Teamie bei Dir melden kann.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und nur von Dir und den Teamies einsehbar.

 

Gruß Ralf

 

Super Idee! Datentarif L warum habe ich wohl xl haben wollen! Mit der Routerbindung sind wir ja dann wohl wieder im Jahr 2010 gelandet! Was ich machen will ist Standortkoppelung. Ein Standort hat DSL und bei dem anderen ist das nicht möglich. Der Huawei kann das aber nicht. DynDNS - nur zwei Dienstanbieter möglich und beide nutze ich nicht. Dann kann ich das Ding nicht Fernwarten. Alles in allem hänge ich die nächsten zwei Jahre und dem dritten Provider in einem Sch... Vertrag. Aber gut da muss ich halt durch! 

Kann ich diesen Huawei 5G CPE Pro 2 zum Modem degradieren oder hat der Rosa Riese da auch ein Problem mit?
Wenn das funktioniert ist mein Problem gelöst!

@FrankBB2702  schrieb:

DynDNS - nur zwei Dienstanbieter möglich und beide nutze ich nicht. Dann kann ich das Ding nicht Fernwarten.


Das würde sich im Mobilfunknetz am Standard APN sowieso nicht realisieren lassen.

Hat der Huawei nicht einen eingebauten L2TP Client? Damit liesse sich doch was anfangen. Oder hinter dem Router ein VPN fähiges Gerät laufen lassen, welches Verbindung zum DSL angebundenen Netz aufnimmt.

Zur Fernwartung alleine ginge auch Teamviewer.

Doch ließe sich mit der APN IPV6 realisieren. Die Schnittstelle ist ja auch nicht das Problem nur der kastrierte Huawei Router ich nutze schon ewig dynv6.com als DDNS Anbieter den kann ich aber in dem Ding nicht nutzen da geht nur "No-IP" oder "dyndns.org" und das nervt einfach nur. In der Konfiguration zwei mal Fritzbox läuft mein System seit 4 Jahren stabil. Und hat auch mit den beiden anderen Mobilfunknetzbetreibern funktioniert selbst ohne öffentliche IP. Nur eben der Huawei kann das nicht! Aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen - die Geschwindigkeit ist schon Super! das war vorher der Knackpunkt. Deshalb hab ich auch gewechselt. Ich hab da auch schon eine Idee macht halt nur wieder eigentlich unnötige Arbeit. Ich werde zweimal Debian System mit WireGuard aufsetzen und dann beide Netze darüber tunneln.

Bei mir gibt es sowohl bei no-ip als auch bei dyn.org AAAA Records. Das liegt dann eher an eingebauten Update Client.

Aber kann man denn überhaupt Inbound IPv6 irgendwas öffnen an der Kiste? Und wenn ja, möchte man das?

Hallo, 

zum einen ja ich möchte die Einstellungen von meinen Routern auch aus der Ferne öffnen können. Weil: ich habe zwei Standorte die Netze sind miteinander gekoppelt dadurch kann ich von jedem Standort zugreifen es verhält sich wie ein Netz. Als Beispiel: Router A Admin Oberfläche aus dem Netz von Router B über IP Eingabe erreichbar und ich kann eine Portfreigabe machen. Wenn das nicht mehr geht dann muss ich 60 km fahren die Einstellung ändern und wieder zurück. Und mit dem Huawei geht das eben nicht mehr. Ich denke mal für die meisten ist der Huawei ein brauchbarer Router

Schöne Grüße