MagentaMobil Start S plus in Family Card Basic mit MagentaEINS-Vorteil eines Laufzeitvertrags wandeln. Geht das?

Gelöst

Hallo,

habe für meine Mutter einen Prepaid Tarif MagentaMobil Start S plus (4,95 € p. M.) der auf mich läuft. Ich möchte diesen gerne in eine Family Card Basic (4,95 € p. M.) wandeln lassen und den MagentaEINS-Vorteil meines Laufzeitvertrags nutzen. Somit würde die Family Card Basic laut Hompage nur 2,95 € kosten. Geht die Umstellung generell und werden die 2 € Preisvorteil von meinem MagentaEINS-Vorteil abgezogen?

 

Danke für die hilfreichen Antworten. Schönen Abend noch

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @beer_johannes.

Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert am Ende weiterhelfen konnte.
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann weißt du ja, wie du uns erreichen kannst. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch ein zauberhaftes Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@beer_johannes 

 

Geht halbonline hier

 https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard

 

Oder 2202 mit dem Hauptvertrag

oder im Shop 

Für MagentaEINS Kunden reduziert sich der monatliche Grundpreis der Family Card Basic auf 2,95 €. Das ist unabhängig von anderen MagentaEINS Vorteilen.


@Mächschen  schrieb:

@beer_johannes 

 

Geht halbonline hier

 https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard

 

Oder 2202 mit dem Hauptvertrag

oder im Shop 


Im Shop kannste gleich mal vergessen, entweder wusste der das wirklich nicht oder er wollte es nicht wissen. Auf jeden Fall wurde mir erzählt er kann das nicht. Ich bin extra in Shop weil mir das Formular aus dem Link zu kompliziert ist. Da weisst ja nicht was man zum Teil genau eintragen muss.

@beer_johannes 

 

Der Shop war nur als Alternative von mir genannt.

 

Daher mach es am besten unter 2202, dann kannst du auch innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @beer_johannes.

Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert am Ende weiterhelfen konnte.
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann weißt du ja, wie du uns erreichen kannst. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch ein zauberhaftes Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo, vielen Dank nochmal für Ihre schnelle Hilfe.

Ich hätte noch eine Prepaid Datenkarte zum umstellen und inkludieren in meinen Laufzeitvertrag. Der Kollege am Telefon behauptet das geht nur per Formular und Schufaauskunft und was weiss ich was. Dann fing er auch noch mit Geschäftskundenbereich an. Ich komme mir aber selbst dann nicht wie ein Geschäftskunde vor so wie ich behandelt werde. Der hätte locker schauen können ob die letzten Rechnungen sauber abgebucht worden sind. Ich zahle jeden Monat einen Haufen Geld an den Laden und dann sowas.

 

Können Sie mir nochmal unkompliziert weiterhelfen oder muss ich das wirklich so machen?! Das Formular finde ich nicht gerade übersichtlich.

 

Danke.

 

Mfg

Hi @beer_johannes,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen habe ich dir das gewünschte Produkt gebucht.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Feierabend.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.