MagentaMobil Young M automatische Vertragsverlängerung.

Gelöst

Mahlzeit, 

 

ich habe mal eine Frage zur automatischen Vertragverlängerung. 

Mein aktueller Vertrag MagentaMobil Young M läuft bis zum 25.10.2019.

Die Kündigungsfrist von 3 Monaten habe ich leider verpasst. Kündigung ist erst zum 25.10.2020 wirksam. 

Wenn ich die Informationen korrekt interpretiere, wandelt sich mein Vertrag mit der automatischen Verlängerung um 12 Monate ab 26.10 automatisch in einen "normalen" MagentaMobil M Traif, da ich das 28 Lebensjahr zwischenzeitlich vollendet habe. Die Vorausssetzungen für den Young Tarif sind nicht mehr erfüllt.

Nun Frage ich mich, ob hier evtl. ein Sonderkündungsrecht besteht, da der Grundpreis deutlich höher liegt und die Leistungen deutlich schlechter sind?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Samson,

ich habe mal direkt angerufen. Fröhlich Danke für das nette Gespräch.

Die Konditionen des Young-Tarifs würden wir nicht abändern ab Oktober diesen Jahres. Dies geschieht nur, wenn du nach Vollendung des 28. Lebensjahres deinen Vertrag selbst verlängerst in einem normalen MagentaMobil Tarif. Die besprochene Variante ohne Handy könnte dann nächstes Jahr mit Handy erneut verlängert werden.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Durch die automatische Verlängerung ändert sich der Tarif nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ob er sich Umwandelt, weiß ich so jetzt gerade nicht.

Aber selbst wenn.
Ein Sonderkündigungsrecht besteht hier nicht, schließlich sind dir die Konditionen bekannt gewesen.
Lösung

Durch die automatische Verlängerung ändert sich der Tarif nicht.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Samson,

ich habe mal direkt angerufen. Fröhlich Danke für das nette Gespräch.

Die Konditionen des Young-Tarifs würden wir nicht abändern ab Oktober diesen Jahres. Dies geschieht nur, wenn du nach Vollendung des 28. Lebensjahres deinen Vertrag selbst verlängerst in einem normalen MagentaMobil Tarif. Die besprochene Variante ohne Handy könnte dann nächstes Jahr mit Handy erneut verlängert werden.

Viele Grüße
Jasmin B.