Antworten
Gelöst

MagentaMobil (Young) Tarife

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 13

@Jasmin B. schrieb:
Hey @Crisido und auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Dass du einen Vertrag bei uns abschließen möchtest, finde ich klasse. Fröhlich Dankeschön dafür!

Du kannst auf jeden Fall während der Laufzeit nach oben wechseln, ohne dass sich der Vertrag verlängert. Ebenso ist es möglich, bei Bedarf ein Datenvolumen nachzubuchen.

Wenn du Unterstützung benötigst und gern vorher noch telefonieren möchtest, sag gern Bescheid.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Jasmin,

 

vielen Dank für die Antwort und gleichzeitig noch eine weitere Frage...

 

Irgendwo konnte ich lesen, dass ich einen MagentaMobil-Young-Tarifich auch noch einen Tag vor dem 27. Geburtstag abschließen und dann auch nach der Laufzeit von 24 Monaten durch automatische Verlängerungen weiter nutzen kann... bis er letztlich gekündigt wird.

 

Stimmt das so? Und... kann ein Tarifwechsel dann auch noch später erfolgen, obwohl das "kritsche" Alter erreicht / überschritten ist?

 

Vielen Dank und Grüße

Crisido

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 13

Voraussetzung für den Abschluss eines Young-Vertrages ist ein Höchstalter von 26 Jahren. Auch einen Tag vor dem 27. Geburtstag ist man noch 26 ...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 13

@Has schrieb:

Voraussetzung für den Abschluss eines Young-Vertrages ist ein Höchstalter von 26 Jahren. Auch einen Tag vor dem 27. Geburtstag ist man noch 26 ...


Das ist ja nicht die Frage, sondern ob ich den Vertrag nach der Laufzeit von 24 Monaten mit dann fast 29 Jahren weiter nutzen kann.... und ob ich einen eventuellen Tarifwechsel (keine Vertragsverlängerung) auch dann noch machen kann.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 13

Wie etwas irgendwann in der Zukunft geregelt sein wird, kann jetzt noch niemand sagen. Sicher ist, dass Sie den Vertrag ohne Änderungen so lange nutzen können, bis er gekündigt wird. Es gibt keine Regelung, dass Friends/Young Verträge beim Erreichen eines bestimmten Alters automatisch enden.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 13

Hallo,

 

da es nun bald soweit istnoch ein paar wenige Nachfragen. Da ich den Vertrag wenige Wochen vor meinem 27. Geburtstag abschließen werde, habe ich das Höchstalter für diesen Vertrag ja während der Laufzeit überschritten. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft der Vertrag auch dieser Zeit weiter, sofern ich keine Vertragsverlängerung oder Tarifänderung anstrebe. Ich kann demnach auch nach oben wechseln, also von Magenta-M zu Magenta-L. Kann ich das auch während der Vertragslaufzeit machen, obwohl ich dann bereits 27 Jahre alt bin?

Ein Wechsel nach unten zum Ausgangstarif ist dann während der Vertragslaufzeit nicht mehr möglich, oder? Ist nach der Vertragslaufzeit dann ein Wechsel nach unten möglich (mittlerweile 28 Jahre alt), oder handelt es sich hierbei dann um eine Vertragsänderung, so dass dann für mich der Young-Tarif erlischt.

Ich hoffe, dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

Crisido