MagentaMobil (Young) Tarife

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte gerne einen MagentaMobil Young Tarif abschließen, kann aber mein derzeit benötigtes Datenvolumen nicht einschätzen. Daher möchte ich gerne mit dem "M"-Tarif beginnen um zu schauen, ob das ausreicht.

Ist es möglich, bei Bedarf, in den höherwertigen "L"-Tarif zu wechseln, ohne dass z.B. der Vertrag verlängert wird.

 

Wie verhält es sich bei den normalen Magenta Mobil Tarifen? 

 

Dank und Gruß

Crisido

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Crisido und auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Dass du einen Vertrag bei uns abschließen möchtest, finde ich klasse. Fröhlich Dankeschön dafür!

Du kannst auf jeden Fall während der Laufzeit nach oben wechseln, ohne dass sich der Vertrag verlängert. Ebenso ist es möglich, bei Bedarf ein Datenvolumen nachzubuchen.

Wenn du Unterstützung benötigst und gern vorher noch telefonieren möchtest, sag gern Bescheid.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy tagchen un herzlich willkommen hier @Crisido  ja du kannst immer problemlos in nen höheren Tarif wechseln wenn das Volumen net lang ... Laufzeit bleibt unberührt...grüsle 

  • Sie können Ihren Tarif jederzeit und kostenfrei wechseln, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5 Euro höher ist als Ihr bisheriger.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, zusätzliches Datenvolumen kostenpflichtig im Einzelfall hinzuzubuchen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Crisido und auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Dass du einen Vertrag bei uns abschließen möchtest, finde ich klasse. Fröhlich Dankeschön dafür!

Du kannst auf jeden Fall während der Laufzeit nach oben wechseln, ohne dass sich der Vertrag verlängert. Ebenso ist es möglich, bei Bedarf ein Datenvolumen nachzubuchen.

Wenn du Unterstützung benötigst und gern vorher noch telefonieren möchtest, sag gern Bescheid.

Viele Grüße
Jasmin B.

@Jasmin B. schrieb:
Hey @Crisido und auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Dass du einen Vertrag bei uns abschließen möchtest, finde ich klasse. Fröhlich Dankeschön dafür!

Du kannst auf jeden Fall während der Laufzeit nach oben wechseln, ohne dass sich der Vertrag verlängert. Ebenso ist es möglich, bei Bedarf ein Datenvolumen nachzubuchen.

Wenn du Unterstützung benötigst und gern vorher noch telefonieren möchtest, sag gern Bescheid.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Jasmin,

 

vielen Dank für die Antwort und gleichzeitig noch eine weitere Frage...

 

Irgendwo konnte ich lesen, dass ich einen MagentaMobil-Young-Tarifich auch noch einen Tag vor dem 27. Geburtstag abschließen und dann auch nach der Laufzeit von 24 Monaten durch automatische Verlängerungen weiter nutzen kann... bis er letztlich gekündigt wird.

 

Stimmt das so? Und... kann ein Tarifwechsel dann auch noch später erfolgen, obwohl das "kritsche" Alter erreicht / überschritten ist?

 

Vielen Dank und Grüße

Crisido

Voraussetzung für den Abschluss eines Young-Vertrages ist ein Höchstalter von 26 Jahren. Auch einen Tag vor dem 27. Geburtstag ist man noch 26 ...


@Has schrieb:

Voraussetzung für den Abschluss eines Young-Vertrages ist ein Höchstalter von 26 Jahren. Auch einen Tag vor dem 27. Geburtstag ist man noch 26 ...


Das ist ja nicht die Frage, sondern ob ich den Vertrag nach der Laufzeit von 24 Monaten mit dann fast 29 Jahren weiter nutzen kann.... und ob ich einen eventuellen Tarifwechsel (keine Vertragsverlängerung) auch dann noch machen kann.

Wie etwas irgendwann in der Zukunft geregelt sein wird, kann jetzt noch niemand sagen. Sicher ist, dass Sie den Vertrag ohne Änderungen so lange nutzen können, bis er gekündigt wird. Es gibt keine Regelung, dass Friends/Young Verträge beim Erreichen eines bestimmten Alters automatisch enden.

Hallo,

 

da es nun bald soweit istnoch ein paar wenige Nachfragen. Da ich den Vertrag wenige Wochen vor meinem 27. Geburtstag abschließen werde, habe ich das Höchstalter für diesen Vertrag ja während der Laufzeit überschritten. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft der Vertrag auch dieser Zeit weiter, sofern ich keine Vertragsverlängerung oder Tarifänderung anstrebe. Ich kann demnach auch nach oben wechseln, also von Magenta-M zu Magenta-L. Kann ich das auch während der Vertragslaufzeit machen, obwohl ich dann bereits 27 Jahre alt bin?

Ein Wechsel nach unten zum Ausgangstarif ist dann während der Vertragslaufzeit nicht mehr möglich, oder? Ist nach der Vertragslaufzeit dann ein Wechsel nach unten möglich (mittlerweile 28 Jahre alt), oder handelt es sich hierbei dann um eine Vertragsänderung, so dass dann für mich der Young-Tarif erlischt.

Ich hoffe, dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

Crisido

Telekom hilft Team
@Crisido:
@Has hat Ihnen hierzu bereits die passende Antwort im September 2017 geliefert.
Nur sofern keinerlei Änderungen am laufenden Vertrag erfolgen, ist eine weitere Nutzung zu den Young Konditionen möglich.

Viele Grüße
Timo N.

Warum werden dann bei mir in der app die jung Tarife angezeigt wenn ich den vertrag endern will? 

Hallo @Crisido,

welchen Tarif hast du denn jetzt aktuell genau und in welchen möchtest du wechseln? Soll ich mal einen Blick auf deinen Vertrag werfen und schauen, wie es konkret aussieht? Dann trage gern deine Mobilfunkrufnummer im Community-Profil ein und sag mir danach hier kurz Bescheid.

Viele Grüße
Jasmin B.