MagentaMobil start XL Automatische Aufladung immer am 2. Jeden monats

Gelöst

Hey,

 

Ich habe das Problem das ich die Einstellung gemacht habe, das immer am 2 eines Monats das Guthaben abgebucht wird. Hatte aber aber am 27.01.2019 die Nachricht bekommen, das ich innerhalb von 3 Tagen mein Guthaben Aufladen soll. AM 31.01.2019 kam dann die SMS 

MagentaMobil Start XL ist nicht mehr nutzbar. Zur Reaktivierung bitte aufladen und Bestätigungs-SMS abwarten. Solange die datenoption dayflat auswählen...

Künftig einfach automatisch aufladen. ( die Einstellung hatte ich ja schon gemacht das hatte den Vormonat auch geklappt)

Ich hatte dann auch aufgeladen musste ich ja.

 

Kurz danach kam eine SMS wo stand!

"Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid-Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungsmonat zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf http://pass.telekom.de auswählen 

 

Dann später an dem selben Tag kam dann

" vielen Dank für Ihre Aufladung. Wir haben MagentaMobil Start XL wieder für Sie gebucht. In Kürze anteilig bis zum 26.02.2019 nutzbar, danach wie gewohnt in voller Höhe.

 

So und da ich ja die Automatische Aufladung immer zum 2. Eines monats eingestellt habe, kam dann auch am 2.02.2019 die Nachricht 

"Dankeschön für Ihre Automatische Aufladung und so weiter.

Und eine extra SMS mit " ihre automatische Aufladung wurde wunschgemäß durchgeführt"

 

Jetzt werden mir zwei mal von pay pal 25 Euro vom Konto abgebucht. Habe aber nur 34,62 € Guthaben auf dem Handy keine 50 € die ich nicht mal im Monat verbrauche.

 

Ich hatte Telekom davor aber schon eine Mail geschrieben wo geantwortet wurde das es mal vorkommen kann das man zwei mal im Monat aufladen muss. Aber es wird jetzt jeden Monat so sein, weil das Datum ja immer weiter nach vorne rutscht.

 

Ich verstehe das nicht. Wenn man sich ein Tarif raus sucht, dann sollte es aber auch so sein und nicht das man dann auf einmal zwei mal im Monat zahlen muss. Warum laufen die Tarife von Telekom auch nur 28 Tage? ist doch logisch für mich jetzt, das man dann irgendwann zwei mal im Monat aufladen muss.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen 😊

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Danke dir, ich konnte es jetzt klären 😊

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Preisliste MagentaMobil Prepaid

 

Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.


@Has  schrieb:

Preisliste MagentaMobil Prepaid

 

Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.


Durch diesen Trick hat das Telekom-Jahr 13 Monate!Überrascht


@Ludwig II  schrieb:

@Has  schrieb:

Preisliste MagentaMobil Prepaid

 

Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.


Durch diesen Trick hat das Telekom-Jahr 13 Monate!Überrascht


Das ist richtig ja ,aber bei O2 und Vodafone Prepaid ist es ebenfalls so mit den 28 Tagen .


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich habe das Problem das ich die Einstellung gemacht habe, das immer am 2 eines Monats das Guthaben abgebucht wird.


Warum hast Du das so ungünstig eingestellt? Diese Option passt nicht mehr zu den aktuellen Prepaid-Tarifen mit 28 Tagen Laufzeit. Wähl eine andere Aufladeoption...

 

grafik.png

 

https://www.telekomaufladen.de/de/autotopup/create

Gelöschter Nutzer

Danke muc80337_2 für die Antwort 

 

Na dadurch das es ja die Einstellung gab und ich es mit den 28 Tagen irgendwie nicht wusste, aber auch wenn ich nicht diese Einstellung gemacht hätte, hätte ich 2 mal aufladen müssen. Weil ich durch die erste aufladung am 31.01.2019 keine 25 € Guthaben erhalten habe. Erst durch die Automatische Aufladung am 2.02.2019.

 

Aber wenn man nicht mehr genug Guthaben hat, ist es doch bei einer prepaid Karte unnormal das man da sozusagen ins Minus kommt, ich war dann 16 € im minus ? Deswegen die SMS " ihr guthabend steht ihnen in kürze ANTEILIG zur Verfügung? Muss ja bei telekom so sein,sonst hätte ich jetzt 50 € Guthaben anstatt 34,62€

 

 

Also sehe ich das richtig das ich im minus war und wo ich am 31.01.2019 aufgeladen habe dadurch nur die 9,62€ Guthaben hatte, deswegen das Wort anteilig? Plus die 25 € vom 2.2.2019  gesamt 34,62€

 

Aber ich finde es nicht ok das man bei einer prepaid Karte ins Minus kommt,ich kenne das wirklich so das man, bevor das Guthaben leer ist eine SMS bekommt das man aufladen soll und bei Telekom muss man die Einstellungen machen.

 

Ich wusste das alles nicht, die Vormonate hat es ja auch alles geklappt. 

 

Sorry wenn ich ein bisschen härter schreibe 😄 

Mir ist es einfach neu das man bei einer prepaid Karte ins Minus kommen kann.

Also ins Minus geht eigentlich nicht.

 

Aber es ist schon ein wenig doof, dass das so intransparent ist, dass man nicht zumindest die Aufbuchungen und Abbuchungen und den jeweils zugehörigen Stand erkennen kann.

 

Es würde mich überraschen, wenn da trotz mangelnder Transparenz irgendwas falsch gebucht worden wäre.

Gelöschter Nutzer

Aber es muss ja so sein mit dem minus. Sonst hätte ich ja jetzt 50 € Guthaben und nicht nur 34,62 € 

Von den 25€ die ich am 31.01.2019 aufgeladen habe sind dann nur noch die 9,62€ oder so übrig weil ich dann ca. 16 € im minus gewesen sein müsste.

Und es hatte jemand ja genau das selbe Problem, da wurde ihr geschrieben das dann was falsch gemacht wurde und sie eine Gutschrift bekommt

@Gelöschter Nutzer 

Wenn dir Guthaben "fehlt", dann könnte es auch an anderen Dingen liegen wie z.B. dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast. Das solltest Du auf jeden Fall online im Kundencenter überprüfen und ggf. geeignete Maßnahmen dagegen ergreifen.

 

Ansonsten - ich habe keinen Einblick in Deinen Kontostand. Ergänze am besten Dein Forenprofil, dann kann ein Teamie u.U. mal schauen, was Sache ist. Nimm den Link in meiner Fußzeile.

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Danke dir, ich konnte es jetzt klären 😊

 

Nu isser wech und wir werden wohl nie erfahren, was da war...