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28.01.2018 17:39
Bin mit MagentaZuhause S eigentlich recht zufrieden aber
warum wurde mir dieser (Start TV ) zusätzlich aufgetragen ?
ich habe es bisher seit Vertragsbeginn ( 22.08.2017 ) noch nicht benutzt und werde es
in der Zukunft nicht verwenden .
Den Receiver habe ich am Vertragsbeginn gleich zurückgeschickt.
Hat jemand eine Ahnung wie ich es loswerden kann ?
Grüße j.A
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du hättest nicht nur den Media Receiver Entry zurücksenden müssen (ist ein separates Mietverhältnis), sondern auch dem Vertrag START TV widersprechen müssen.
So hast Du nun Start TV auf 2 Jahre und danach kannst Du dies wegnehmen.
Wo hattest Du das ganze abgeschlossen? Im Shop oder im Netz?
Du hättest nicht nur den Media Receiver Entry zurücksenden müssen (ist ein separates Mietverhältnis), sondern auch dem Vertrag START TV widersprechen müssen.
So hast Du nun Start TV auf 2 Jahre und danach kannst Du dies wegnehmen.
Wo hattest Du das ganze abgeschlossen? Im Shop oder im Netz?
28.01.2018 17:56
Nachdem fast ein halbes Jahr vergangen ist, merkst du das erst?
Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach Eingang der Auftragsbestätigung. Diese Frist ist verstrichen und somit hast du das Paket bis August 2019 am Hals.
Vorsorglich könntest du das jetzt schon kündigen, bzw. zu einem 'höherwertigen' Tarif mit z.B. mehr Bandbreite wechseln. Schau doch wegen dieser Optionen mal ins Kundencenter-Online und spiele das durch.
29.01.2018 18:56
Es stimmt , ich war ziemlich nachlässig und trage die Konzequenzen mit Fassung.
Beim nächsten Vertragsabschluß werde ich wachsam sein.
Das nächste Problem steht schon vor der Tür.
Unsere ISDN Telefonanlage von Keil ist mit unserem Fritz 7490 Router über die ISDN Leitung verbunden,
und alles läuft wie es soll .
Voraussichtlich gegen Ende des Jahres wird ISDN abgeklemmt werden.
Was wird aus meinen 10 Analog-Endgeräte ?
29.01.2018 19:45
Der S0-Bus an der 7490 wird auch beim IP-basierten Anschluss weiter funktionieren.
30.01.2018 18:58
Danke
30.01.2018 19:03
@ellbogen schrieb:Der S0-Bus an der 7490 wird auch beim IP-basierten Anschluss weiter funktionieren.
OK , gut zu wissen danke .
Grüße
Nicht ganz . Wir Haben 2017 auf IP umgestellt
Der Router Fritz 7490 ist über die ISDN Leitung mit einer ISDN Telefonanlage von Keil
Telecom im Keller verbunden , vobei nur Analogendgeräte ( 9 Analogtelefone+ 1
Fax Gerät ) an der Telefonanlage angeschlossen sind , und wenn ISDN wie angekündigt
abgeschaltet wird , wie kann ich die Verbindung Router / Tel.Anlage herstellen ?
Wie kann ich die Telefonanlage dann betreiben und wie ?
Grüße jean a.
02.02.2018 19:02 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 19:02 durch den Autor
@JF.andres schrieb:Nicht ganz . Wir Haben 2017 auf IP umgestellt
..
Wurde 2017 auf IP umgestellt ode rsteht die Umstellung noch bevor?
Wenn ihre Telefonanlage schon jetzt am ISDN-Ausgang ihres Routers angeschlossen ist, funktioniert dieses auch bei IP.
02.02.2018 19:03
Hallo,
du widersprichst dir. Wenn 2017 auf IP umgestellt wurde habt ihr doch kein ISDN mehr.
Wo liegt jetzt das Problem? Deiner Schilderung nach läuft doch alles?
Gerhard
02.02.2018 19:05 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 19:08 durch den Autor
Da ändert sich kaum etwas. Die ISDN-Anlage wird weiter am FonSo-Anschluss der 7490 betrieben.
Du brauchst nichtmal die Konfiguration in der 7490 an der Stelle ändern.
02.02.2018 19:06 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 19:08 durch den Autor
ISDN wird nicht bei Deinen Geräten abgeschaltet.
Das, was die Telekom abschalten wird - da bist Du mit Deinem IP-Anschluss schon durch, der Telekom zuvorgekommen. Das betrifft Dich nicht mehr. Das wird bei Dir alles so funktionieren wie es aktuell funktioniert.
Außer, die ISDN-Anlage geht kaputt. Ganz unabhängig von den Telekom-Plänen.
03.02.2018 11:20
Ein Stern , habe noch viel zu lernen .
Vielleicht habe ich mich wiedersprochen , leider bin ich kei Kommunikationsfachman wie
Du scheinbar einer bist .
Habe 2017 den Antrag auf IP Telefonie gestellt .
Nachdem ich nach Anweisung der Telekom den Splitter bzw. den NTBA entfernt und den Router angeschlossen hatte ,
dachte ich es wär's gewesen .
Grüße
03.02.2018 11:23
Danke für die gute Nachricht und Grüße .
05.02.2018 14:44
06.02.2018 10:24
@Marita S. schrieb:
Hallo @jf.andre,
vielen Dank, dass Sie sich bei uns in der Telekom hilft Community melden.
Sie haben aktuell ja den Tarif Magenta Zuhause S mit StartTV, somit wurden Sie bereits auf IP umgestellt.
Und da die Telefonanlage auch jetzt an der FRITZ!Box 7490 funktioniert, sehen Sie, dass es auch an einem IP-Anschluss klappt.
Zu StartTV: Wir können gerne gemeinsam einmal schauen, ob wir in einen höherwertigen Tarif wechseln können.
Dafür benötige ich Ihre Kundendaten, die Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos für mich hinterlegen können.
Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie die Daten hinterlegt haben, dann schaue ich mal nach.
Die Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.
Viele Grüße
Marita S.
Hi Marita ,
Danke für die freundliche Antwort .
Welche Daten benötigen Sie genau ?
Da ich kein Experte bin verwechsle ich oft alles wichtige .
Grüße jean f.a.
06.02.2018 18:44
@JF.andres schrieb:Welche Daten benötigen Sie genau ?
Im Feld "Kundennummer" kommt eine zehnstellige Nummer hin; meine fängt mit 2... an, siehe Rechnung. Bitte ohne Leerzeichen eingeben.
Für das Feld "Rückrufnummer" empfehle ich die Eingabe der Mobilfunknummer.
06.02.2018 19:25 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 21:21 von Klaus K.
@sg-flinux schrieb:
jf.andres schrieb:Welche Daten benötigen Sie genau ?
Im Feld "Kundennummer" kommt eine zehnstellige Nummer hin; meine fängt mit 2... an, siehe Rechnung. Bitte ohne Leerzeichen eingeben.
Für das Feld "Rückrufnummer" empfehle ich die Eingabe der Mobilfunknummer.
Meine Mobilfunknummer : 01[...] allerdings ist mein Smartphone meisten aus
Die Kundennummer : [...]
Grüße jfa
--------------------
Anmerkung Klaus K.: Beitrag aus Datenschutzgründen editiert.
Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil um dort die Daten zu hinterlegen.
06.02.2018 21:20 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 21:23 durch den Autor
07.02.2018 11:30
@JF.andres schrieb:
@sg-flinux schrieb:
@JF.andres schrieb:Welche Daten benötigen Sie genau ?
Im Feld "Kundennummer" kommt eine zehnstellige Nummer hin; meine fängt mit 2... an, siehe Rechnung. Bitte ohne Leerzeichen eingeben.
Für das Feld "Rückrufnummer" empfehle ich die Eingabe der Mobilfunknummer.
Meine Mobilfunknummer : 01[...] allerdings ist mein Smartphone meisten aus
Die Kundennummer : [...]
Grüße jfa
--------------------
Anmerkung Klaus K.: Beitrag aus Datenschutzgründen editiert.
Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil um dort die Daten zu hinterlegen.
Ich bedanke mich für den Hinweis ( Warnung ) .
Etwas leichtsinnig , aber zu meiner Entschuldigung ,
bin Neuling und erst seit ein Paar Tagen dabei
Grüße jean f.a.
07.02.2018 21:10
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