MagentaZuhause S mit StartTV

Gelöst

Bin mit  MagentaZuhause S  eigentlich recht zufrieden aber

warum wurde mir dieser  (Start TV ) zusätzlich aufgetragen ?

ich habe es bisher seit Vertragsbeginn (  22.08.2017 ) noch nicht benutzt und werde es

in der Zukunft nicht verwenden .

Den Receiver habe ich am Vertragsbeginn gleich zurückgeschickt.

Hat  jemand  eine Ahnung wie ich es loswerden kann ?

Grüße j.A

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du hättest nicht nur den Media Receiver Entry zurücksenden müssen (ist ein separates Mietverhältnis), sondern auch dem Vertrag START TV widersprechen müssen.

So hast Du nun Start TV auf 2 Jahre und danach kannst Du dies wegnehmen. 

 

Wo hattest Du das ganze abgeschlossen? Im Shop oder im Netz?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du hättest nicht nur den Media Receiver Entry zurücksenden müssen (ist ein separates Mietverhältnis), sondern auch dem Vertrag START TV widersprechen müssen.

So hast Du nun Start TV auf 2 Jahre und danach kannst Du dies wegnehmen. 

 

Wo hattest Du das ganze abgeschlossen? Im Shop oder im Netz?

Nachdem fast ein halbes Jahr vergangen ist, merkst du das erst?

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach Eingang der Auftragsbestätigung. Diese Frist ist verstrichen und somit hast du das Paket bis August 2019 am Hals.

Vorsorglich könntest du das jetzt schon kündigen, bzw. zu einem 'höherwertigen' Tarif mit z.B. mehr Bandbreite wechseln. Schau doch wegen dieser Optionen mal ins Kundencenter-Online und spiele das durch.

Es stimmt , ich war ziemlich nachlässig und trage die Konzequenzen mit Fassung.

Beim nächsten Vertragsabschluß werde ich wachsam sein.

 

Das nächste Problem steht schon vor der Tür.

Unsere ISDN Telefonanlage von Keil  ist mit unserem Fritz 7490  Router über die ISDN Leitung verbunden,

und  alles läuft wie es soll .

Voraussichtlich gegen Ende des Jahres wird ISDN abgeklemmt  werden.

Was wird aus meinen 10 Analog-Endgeräte ?

 

 

Der S0-Bus an der 7490 wird auch beim IP-basierten Anschluss weiter funktionieren.

Danke


@ellbogen schrieb:

Der S0-Bus an der 7490 wird auch beim IP-basierten Anschluss weiter funktionieren.


OK , gut zu wissen danke .

Grüße 

Nicht ganz . Wir Haben 2017 auf   IP umgestellt
Der  Router Fritz 7490  ist  über die ISDN Leitung mit einer ISDN Telefonanlage von Keil
Telecom im Keller verbunden , vobei nur Analogendgeräte ( 9 Analogtelefone+ 1
Fax Gerät ) an der Telefonanlage angeschlossen sind , und wenn  ISDN wie angekündigt
abgeschaltet wird , wie kann ich die Verbindung  Router / Tel.Anlage   herstellen ?
Wie kann ich die Telefonanlage dann betreiben und wie  ?
Grüße jean a.


@JF.andres schrieb:

Nicht ganz . Wir Haben 2017 auf   IP umgestellt
..


Wurde 2017 auf IP umgestellt ode rsteht die Umstellung noch bevor?

 

Wenn ihre Telefonanlage schon jetzt am ISDN-Ausgang ihres Routers angeschlossen ist, funktioniert dieses auch bei IP.

@jf.andre

 

Hallo,

 

du widersprichst dir. Wenn 2017 auf IP umgestellt wurde habt ihr doch kein ISDN mehr.

 

Wo liegt jetzt das Problem? Deiner Schilderung nach läuft doch alles?

 

Gerhard

 

Da ändert sich kaum etwas. Die ISDN-Anlage wird weiter am FonSo-Anschluss der 7490 betrieben.

Du brauchst nichtmal die Konfiguration in der 7490 an der Stelle ändern.

ISDN wird nicht bei Deinen Geräten abgeschaltet.

 

Das, was die Telekom abschalten wird - da bist Du mit Deinem IP-Anschluss schon durch, der Telekom zuvorgekommen. Das betrifft Dich nicht mehr. Das wird bei Dir alles so funktionieren wie es aktuell funktioniert.

 

Außer, die ISDN-Anlage geht kaputt. Ganz unabhängig von den Telekom-Plänen.

Ein Stern , habe noch viel zu lernen .

Vielleicht habe ich mich wiedersprochen , leider bin ich kei Kommunikationsfachman wie

Du scheinbar einer bist .

Habe 2017 den Antrag auf IP Telefonie gestellt .

Nachdem ich nach Anweisung der Telekom den Splitter bzw. den NTBA entfernt  und den Router angeschlossen hatte , 

dachte ich es wär's gewesen .

Grüße

Danke für die gute Nachricht    und Grüße .

Telekom hilft Team
Hallo @jf.andre,

vielen Dank, dass Sie sich bei uns in der Telekom hilft Community melden. Fröhlich

Sie haben aktuell ja den Tarif Magenta Zuhause S mit StartTV, somit wurden Sie bereits auf IP umgestellt.
Und da die Telefonanlage auch jetzt an der FRITZ!Box 7490 funktioniert, sehen Sie, dass es auch an einem IP-Anschluss klappt. Zwinkernd

Zu StartTV: Wir können gerne gemeinsam einmal schauen, ob wir in einen höherwertigen Tarif wechseln können.
Dafür benötige ich Ihre Kundendaten, die Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos für mich hinterlegen können.
Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie die Daten hinterlegt haben, dann schaue ich mal nach. Fröhlich

Die Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. schrieb:
Hallo @jf.andre,

vielen Dank, dass Sie sich bei uns in der Telekom hilft Community melden. Fröhlich

Sie haben aktuell ja den Tarif Magenta Zuhause S mit StartTV, somit wurden Sie bereits auf IP umgestellt.
Und da die Telefonanlage auch jetzt an der FRITZ!Box 7490 funktioniert, sehen Sie, dass es auch an einem IP-Anschluss klappt. Zwinkernd

Zu StartTV: Wir können gerne gemeinsam einmal schauen, ob wir in einen höherwertigen Tarif wechseln können.
Dafür benötige ich Ihre Kundendaten, die Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos für mich hinterlegen können.
Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie die Daten hinterlegt haben, dann schaue ich mal nach. Fröhlich

Die Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.

Viele Grüße
Marita S.

Hi    Marita ,

Danke für die freundliche Antwort .

Welche Daten benötigen Sie genau ?

Da ich kein Experte bin verwechsle ich oft alles wichtige .

Grüße jean f.a.


@JF.andres schrieb:

Welche Daten benötigen Sie genau ?


Im Feld "Kundennummer" kommt eine zehnstellige Nummer hin; meine fängt mit 2... an, siehe Rechnung. Bitte ohne Leerzeichen eingeben.

 

Für das Feld "Rückrufnummer" empfehle ich die Eingabe der Mobilfunknummer.


@sg-flinux schrieb:

jf.andres schrieb:

Welche Daten benötigen Sie genau ?


Im Feld "Kundennummer" kommt eine zehnstellige Nummer hin; meine fängt mit 2... an, siehe Rechnung. Bitte ohne Leerzeichen eingeben.

 

Für das Feld "Rückrufnummer" empfehle ich die Eingabe der Mobilfunknummer.


Meine Mobilfunknummer : 01[...]  allerdings ist mein Smartphone  meisten aus

Die Kundennummer            : [...]

Grüße  jfa

 

--------------------

Anmerkung Klaus K.: Beitrag aus Datenschutzgründen editiert.

Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

 Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil um dort die Daten zu hinterlegen.

 

@jf.andre, bitte fülle diese Daten im Profil aus. Nur dort sind sie exklusiv durch die .T..eamies lesbar.

 

Einmal in der Öffentlichkeit, kann mit privaten Daten Schindluder aller Art betrieben werden.

 

Danke @Klaus K.  Fröhlich


@JF.andres schrieb:

@sg-flinux schrieb:

@JF.andres schrieb:

Welche Daten benötigen Sie genau ?


Im Feld "Kundennummer" kommt eine zehnstellige Nummer hin; meine fängt mit 2... an, siehe Rechnung. Bitte ohne Leerzeichen eingeben.

 

Für das Feld "Rückrufnummer" empfehle ich die Eingabe der Mobilfunknummer.


Meine Mobilfunknummer : 01[...]  allerdings ist mein Smartphone  meisten aus

Die Kundennummer            : [...]

Grüße  jfa

 

--------------------

Anmerkung Klaus K.: Beitrag aus Datenschutzgründen editiert.

Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

 Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil um dort die Daten zu hinterlegen.

 


Ich bedanke mich für den Hinweis ( Warnung ) .

Etwas leichtsinnig ,  aber zu meiner Entschuldigung ,

 bin Neuling  und erst seit ein Paar Tagen dabei

Grüße jean f.a.

Community Manager*in
Hallo @jf.andre,

ich habe gerade noch mal geschaut. Leider ist ein Wechsel auf einen Tarif ohne "Start TV" erst zum Ende der Laufzeit möglich.

Viele Grüße
Henning H.