MagentaZuhause TV - bezahlen Bestandskunden echt dauerhaft mehr?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix. Mich irritiert, dass ich als Bestandskunde ab dem 25. Monat mehr bezahlen soll als ein Neukunde:

 

Mein Angebot als Bestandskunde:

Monat 1 bis Monat 24: 58,95 €
ab Monat 25: 63,94 €

 

Angebot für Neukunden: 
Monat 1 bis Monat 6: 38,95 €
Monat 7 bis Monat 24: 58,95 €
ab Monat 25: 58,95 €

 

Dass Neukunden einen Bonus bekommen ... OK! Aber ist das echt wahr, dass ich als Bestandskunde auch nach den 2 Jahren dauerhaft mehr bezahlen soll?

 

Viele Grüße

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Da liegt wohl ein Irrtum vor.

Bestandskunden zahlen nicht mehr, sondern Neukunden weniger.

 


@ands71  schrieb:

Mein Angebot als Bestandskunde:

Monat 1 bis Monat 24: 58,95 €
ab Monat 25: 63,94 €


Die 63,94 € sind gemäß der aktuellen Preisliste. (Stand: 10/2019)

 

Auszug Preisliste 10-2019.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ands71 

 

Im Gegenzug kannst du nach den 24 Monaten monatlich kündigen.

 

Auch die Neukunden zahlen ab Monat 25 die 64 Euro.

@Mächschen Dann stimmt aber die Buchungsseite nicht bzw die angezeigten Preise.

 

vieleicht liegt das an dieser Onlinegutschrift von 5 Euro monatlich die zusätzlich für 24 Monate gewährt wird.

@Forstars 

 

Ggf. gibt es einen Anzeigefehler, aber dies ist mit deinen gelieferten Infos nicht nachvollziehbar.

Die Preiserhöhung nach 2 Jahren stand so auch in der Auftragsbestätigung. Aufgrund dessen habe ich den Auftrag storniert.

 

auftragsbestaetigung.jpg

Also hat es was mit den 5 Euro zu tun. 

D.h. ich erhalte zwar einen Rabatt in Höhe von 5 €. Der eigentliche Grundpreis beträgt aber - nicht wie beworben - 58,95 € sondern 63,94 €?

magentatv.png

Lösung
Gelöschter Nutzer

Da liegt wohl ein Irrtum vor.

Bestandskunden zahlen nicht mehr, sondern Neukunden weniger.

 


@ands71  schrieb:

Mein Angebot als Bestandskunde:

Monat 1 bis Monat 24: 58,95 €
ab Monat 25: 63,94 €


Die 63,94 € sind gemäß der aktuellen Preisliste. (Stand: 10/2019)

 

Auszug Preisliste 10-2019.jpg

@ands71hat doch völlig recht mit seiner Bemerkung. Es gibt Verträge, da ist die Reduzierung dauerhaft, und es gibt Verträge, da ist die Reduzierung auf 24 Monate begrenzt. Normalerweise kann man das umgehen, indem man den Vertrag zum Ende der MVLZ wieder um 24 Monate verlängert. War zumindest bei mir die letzten Jahre immer so. Warum? Keine Ahnung.

 

Nur eine der vielen Merkwürdigkeiten (wie die SEHR selektive aktuelle Aktion, wo MANCHE für MagentaZuhause XL glatt mal 20 Euro weniger zahlen für 24 Monate und natürlich die unverständliche Preisentwicklung im Mobilfunk bzw. bei MagentaEins).

 

ER

Ich muss mich korrigieren, Bestandkunden zahlen aber trotzdem nicht mehr, sondern Neukunden weniger.

 

Für Neukunden gilt momentan:

Screenshot_20200101-180451_Chrome.jpg

Hinweis:

In den meisten Vorwahlbereichen gilt 6x38,95, in wenigen 12x38,95 (fiel mit hinterher auf)

Gelöschter Nutzer

Eigentlich kann man sich solche Vergleiche wie Neukunden vs. Bestandskunden schenken.

Als Bestandskunde richte ich mich grundsätzlich nach der offiziellen Preisliste.

Demnach entscheide ich, welcher Tarif mir (vielleicht auch auf Dauer) am besten zusagt.

Die Mindestvertragslaufzeit laß ich an sich schon außer acht, da ich meinen Vertrag einfach unverändert weiter laufen lasse.

Kündigen kann ich sowieso nicht, da es bei mir im Kaff keine Alternativen gibt.

Nur nebenbei L, Bei Magenta L TV Netflix dauerhaft vor und nach 24 Monaten 63,94€ Brutto 

@Thunder99 

 

Das kommt auf den Quelltarif an.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kündigen kann ich sowieso nicht, da es bei mir im Kaff keine Alternativen gibt.


Bei dir sind nicht mal die üblichen Reseller verfügbar? Das ist hart.

 

ER

@ExRatinger 

 

Doch, die Reseller sind bei @Gelöschter Nutzer verfügbar.

 

Aber Reseller haben einen entscheidenden Nachteil:

Ein Anbieter kann nur maximal 2 dieser Punkte erfüllen:

  • beste Leistung
  • bester Service
  • günstigster Preis.

Die meisten dürfte eh nur der Preis interessieren die nicht bei der Telekom sind. 

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

Die meisten dürfte eh nur der Preis interessieren die nicht bei der Telekom sind. 


Kann ich das so übersetzen: Wer einen Telekomtarif hat, der interessiert sich nicht für den Preis? @Forstars 


@Mächschen  schrieb:

@Thunder99 

 

Das kommt auf den Quelltarif an.


@Mächschen  Welcher Quelltarif? Bin ganznormaler Ottoverbraucher 

@Thunder99 

Es kommt drauf an, aus welchem Tarif man in den L mit Netflix wechselt, welchen Preis man bekommt.

@Gelöschter Nutzer Also viele die ich kenne sind zufrieden und die Hauptsache ist dass es läuft. Die schauen überhaupt nicht auf den Preis. Natürlich kann man das nicht auf alle übertragen.


@Mächschen  schrieb:

@Thunder99 

Es kommt drauf an, aus welchem Tarif man in den L mit Netflix wechselt, welchen Preis man bekommt.


@Mächschen  Es war zuvor schon L nur Netflix ist im Okt  dazu gekommen 

@Thunder99 

Also wurde im Oktober von Magenta Zuhause L mit TV Plus zu Magenta Zuhause L mit Netflix gewechselt zu 64 Euronen monatlich ab dem 25. Monat?


@Mächschen  schrieb:

@Thunder99 

Also wurde im Oktober von Magenta Zuhause L mit TV Plus zu Magenta Zuhause L mit Netflix gewechselt zu 64 Euronen monatlich ab dem 25. Monat?


@Mächschen  vorher Magenta L mit TV Plus für 55 Euro Vertrag vorzeitig verlängert auf aktuell 39 € bis April 20  dann  64€ bis Okt 2021 und danach auch 64€ so steht es zumindest in der Auftragsbestätigung. 

Telekom hilft Team
Hey @ands71, ich herzlich willkommen in unserer Community.

Aufgrund der hinterlegten Daten habe ich gerade gesehen, dass ein Wechsel bereits eingestellt wurde. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne jederzeit erneut. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Vielen Dank für eure Infos. Ich werde jetzt das Angebot für Bestandskunden testen.