Antworten

MagentaZuhause durch Vodafone blockiert - Neukunde

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 13
es gibt eine bestehende DSL-Verbindung,
da sollte der Techniker schon in der Lage sein die auf den passenden Port umzuschalten.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 13

@kahlkopf89  schrieb:

Falls nicht - ich wohne über einem Telekom Shop - gibt es da Überbrückungsmöglichkeiten?

Wenn die einen Hotspot betreiben - manche machen das

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/hotspot

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 13

Guten Morgen @kahlkopf89,

da hast du ja schon gute Tipps bekommen. Fröhlich

Der Router kann sich natürlich erst einwählen, wenn die Leitung geschaltet ist. Also den Router neu anstöpseln, wenn der Techniker fertig ist. Dann solltest du diese Fehlermeldung nicht mehr erhalten.

Sollte es - wider Erwarten - doch nicht funktionieren, melde dich gerne. Und dann auch gerne den Hinweis von @muc80337_2 nutzen.

Grüße
Lianne K.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 13

Danke für die Antwort Lianne. Ich warte jetzt erstmal geduldig das Zeitfenster von - immerhin nur - 6,5 Stunden ab und dann mal weiter schauen. 

Ih gebe jedenfalls Feedback sobald das alles über die Bühne ist. 

Achja, wir logge ich mich eigentlich in die Telekom_FON Netzwerke ein?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 13

@kahlkopf89  schrieb:

Achja, wir logge ich mich eigentlich in die Telekom_FON Netzwerke ein?

Das sind WLAN Hotspots, die nur nutzbar sind wenn man entweder eine Hotspot Flat hat - oder wenn man den explizit kostenpflichtig nutzt.

Hast Du einen Telekom Mobilfunkvertrag? Dann hast Du vermutlich eine Hotspot Flat mit im Vertrag.

Falls Du keine Telekom SIM haben solltest, aber ein halbwegs aktuelles Smartphone übrig haben solltest, dann geh in den Shop und leg Dir eine MagentaMobil Prepaid M zu. Kostet 10 Euro. Und installier Dir die "Connect" App im Smartphone.

Solcherart kannst Du dann vier Wochen lang den Hotspot ohne weitere Zusatzkosten nutzen. Sogar mit mehr als nur einem Gerät gleichzeitig.

Wenn Du bisher schon einen Telekom IP-Anschluss hattest und einen halbwegs aktuellen Speedport betrieben hast, dann hast Du möglicherweise sogar aus WLAN-To-Go heraus eine Hotspot Flat. Kannst Du auch mit der Connect App nutzen - die App fragt das ab.

Bitte sicherstellen, dass online im Kundencenter nicht die "Basic" Abrechnungsvariante aktiv ist - weil das wird sonst voraussichtlich fürchterlich teuer bei 9 Cent/min.

Gut zu wissen: "Telekom_FON" ist in einem Speedport drin. Und wenn der Kunde den Speedport oder WLAN z.B. nachts abschält, dann ist kein Hotspot mehr empfangbar.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite